3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JB2013 am 22.11.2013, 12:04 Uhr

Welches Familienauto passt ggf. auch mit 3 Kindern? Was haltet ihr von Mazda5?

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Familienauto, derzeit haben wir 2 Kinder, jedoch könnte es durchaus noch sein, dass noch ein 3. Kinder dazu kommt und wir möchten auf alle Fälle jetzt schon ein Auto kaufen, dass dann auch noch groß genug wäre und wir dann nicht wieder ein anderes suchen müssen.
Haben den Mazda5 im Auge, den finde ich auf Grund der Schiebetüren sehr praktisch, aber wie ist der vom Platz her, gehen 3 Kindersitze auf die Rückbank? Oder könnt ihr uns noch andere Modelle empfehlen?

Für Rat wären wir echt dankbar.

 
8 Antworten:

Re: Welches Familienauto passt ggf. auch mit 3 Kindern? Was haltet ihr von Mazda5?

Antwort von sete am 22.11.2013, 12:48 Uhr

Ich fahre den Mazda 5. 3 Kindersitze wird eng werden da der mittlere Sitz sehr schmal ist. Ich habe 5 Kinder und 2 auf einem Kindersitz. Ich hatte zuvor den Opel Vivaro, den Mazda habe ich erst seit März diesen Jahres. Ich denke aber ich werde ihn im Frühjahr verkaufen und dann den VW Caddy Maxi Life kaufen. Den habe ich jetzt beim einkaufen entdeckt und mich mit der Besitzerin unterhalten, das Auto bietet deutlich mehr Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Familienauto passt ggf. auch mit 3 Kindern? Was haltet ihr von Mazda5?

Antwort von lara-sophie06 am 22.11.2013, 13:15 Uhr

habe auch den Mazda5 und 3 Kindersitze gehen nicht (haben 1 Kindersitz und eine Erhöhung)

fahren öfter mal mit einem Kindersitz und 2 Sitzerhöhungen und selbst das ist knirsch und anschnallen ist kompliziert aufgrund des Patzmangels

oder der dritte Kindersitz muss nach vorne und ein schmaler Erwachsener sitzt zwischen den Sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dacia lodgy, NP ab 9000 EUR

Antwort von DecafLofat am 22.11.2013, 13:18 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Familienauto passt ggf. auch mit 3 Kindern? Was haltet ihr von Mazda5?

Antwort von Saslar am 22.11.2013, 20:57 Uhr

Wir fahren einen VW Sharan als 7-Sitzer. Baugleich und auch günstiger ist der Seat Alhambra. Schick finde ich auch den Ford S-Max oder Ford Galaxy. Die gehen auch gut mit drei Kindern. Gibts auch als 7-Sitzer falls mal Freunde der Kinder oder Oma und Opa mitfahren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Familienauto passt ggf. auch mit 3 Kindern? Was haltet ihr von Mazda5?

Antwort von Snaffers am 22.11.2013, 21:52 Uhr

wir fahren den Seat Alhambra - der hat auch Schiebetüren und 3 Sitze (momentan sind 2xGruppe II/III und 1x Gruppe I) passen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Familienauto passt ggf. auch mit 3 Kindern? Was haltet ihr von Mazda5?

Antwort von speedy am 23.11.2013, 11:44 Uhr

Wir habe den Touran und 3 Kindersitze passen hinten nebeneinander rein. Der Kofferraum ist groß genug, dass wir mit unserem Camping-Gepäck alle noch ins Auto passen ohne Platzangst zu bekommen... :)

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Familienauto passt ggf. auch mit 3 Kindern? Was haltet ihr von Mazda5?

Antwort von mia_sara am 25.11.2013, 18:51 Uhr

Wir fahren den Ford S-Max. Haben ihn gekauft, da waren wir nur zu viert, jetzt mit drei Kindern passt er auch noch wunderbar. 3 Kindersitze (wir haben momentan eine Babyschale, einen Sitz aus der Gruppe II und einen aus der Gruppe III) passen wunderbar nebeneinander. Klar ist es beim Anschnall-Vorgang etwas eng, aber nicht unkomfortabel.

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Familienauto passt ggf. auch mit 3 Kindern? Was haltet ihr von Mazda5?

Antwort von bärenmama1981 am 03.12.2013, 20:49 Uhr

Wir fahren einen Citroen C8 bei drei Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Mama krank mit 3 Kindern

Wie organisiert ihr euren Tag, wenn es euch mal schlecht geht?? Habt ihr da jemand, den ihr anrufen könnt, oder wurstelt ihr euch auch so durch.. Hab Magen-Darm und Kopfschmerzen und die Kinder sind nur anstrengend! Bin froh, wenn mein Freund am Abend heim kommt... Omas ...

von Bubenmama 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kindern

Wer von Euch hat schon mal eine Mutter-Kind Kur gemacht mit 3 Kindern und wie...

...fandet ihr es? Habe ein bißchen angst, das meine Kinder damit nicht klar kommen würden-sie sind 8 1/2j, 7j, und 3 1/2 J, und der große hat AVWS und LRS, die mittlere Entwicklungsverzögert und sie aus der schule raus nehmen wäre absolut schlecht. könnte also nur in den ...

von amilyzauberfee2005 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kindern

Mit 3 Kindern und hochschwanger noch umziehen?!

Hallo ihr Lieben, befinde mich im Zwiespalt. Wir wohnen momentan noch zu fünft in einem ursprünglichen Wochenendhäuschen. Die beiden größen Mädels (5 und 8) haben noch nicht mal ein richtiges Zimmer. Die kleine (fast 2) schläft in ihrem Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Bin ...

von Mama04061012 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kindern

so langsam mach ich mir echt Gedanken wie es mir 3 Kindern so wird?

Hallo Ich bin nun in die 32 ssw gekugelt und mach mir immer wieder Gedanken! Völlig normal :-) Aber da ist ,wenn ich ehrlich bin, auch ein wenig Angst bei. Mir schießen 100 Fragen durch den Kopf. Besonders das Thema stillen beschäftigt mich doch schon sehr! Wie wird das ...

von S@lly 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kindern

Job bei 3 KIndern - keine Nachmittagsbetreuung bei euch?

Hallo, habe unten gelesen, dass viele nicht arbeiten wegen der Kinderbetreuung. Aber ich verstehe es nicht. Gibt es bei euch keinen Kiga oder Hort nachmittags? Ich gehe 36 Stunden und mein Mann 32 Stunden. Die KInder sind von 6.30 bis 15 Uhr im Kiga. Natürlich wäre es ...

von Mugi0303 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kindern

Welches Auto mit 3 Kindern ? :)

Hallo, ich hab da mal ne Frage... :) Wir haben uns im letzten Jahr einen NISSAN Qashqai gekauft, da wussten wir aber noch nicht, dass bald unser 3. Kind im Bauch wohnen würde. Nun sind wir über Pfingsten mit unseren beiden Jungs in den Urlaub gefahren und das Auto war ...

von Kaschu 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kindern

Mit 3 Kindern komplett ?

Hallo zusammen, habe gerade das Forum hier entdeckt und finde es schön hier (lese sonst eher mit, meist im Stillforum) Ich stell mich mal kurz vor: Ich bin 37 Jahre alt und wir haben letztes Jahr im Juli Baby Nr. 3 bekommen. Es war ein geplanter "Nachzügler" . Unsere ...

von Sommermama2010 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kindern

an alle Mamis mit 3 Kindern und mehr...

Hallo Ihr Lieben, habe schon etwas bei Euch im Forum gelesen und würde nun selbst mal sehr gerne Eure Erfahrung und Meinung hören. Wir haben 2 Kinder (3,75 und 1,5 Jahre alt) und nach wie vor den Wunsch nach einem 3. Babylein. Aber irgendwie bin ich mir noch nicht ganz ...

von Herzenswunsch 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kindern

Urlaub mit 3 Kindern - Kostenfrage

Huhu an alle ! Ich bin ja hier nun öfter im Forum, hab zwar noch nicht 3 Kids, aber das 3. ist in Planung :-))) Wir haben gerade einen günstigen Urlaub in Ö verbracht mit 2 Kindern, 3/4 Pension und toller Kinderbetreuung, für 900 Euro die Woche. Das ist auch so das ...

von P@ulinchen 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kindern

So! Ab sofort gehöre ich mit 3 Kindern auch offiziell zu Euch!

Nach einem etwas dramatischen Kaiserschnitt am Dienstag (mein Blutdruck war zwischendurch plötzlich 50 zu 30) bin ich mit unserer süßen Lara Marie schon seit Freitag wieder zuhause! Unsere Lea (6) streitet nun mit dem Papa wer die Maus ...

von smonie 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kindern

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.