Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Welches Auto könnt ihr empfehlen?

Thema: Welches Auto könnt ihr empfehlen?

Hallo, wir gehören nun auch endlich, endlich hier her Am 11.11 ist unser dritter Sohn gesund geboren. Letzten Donnerstag hat unser Zafira nach 450.000 Kilometern die Segel gestrichen und ein neues Auto muss her. Meine Wünsche wären: Schiebetüren Platz für drei Kindersitze/Sitzschalen 7 Sitze nicht zu teuer im Unterhalt Bin auf Ideen gespannt. LG Lucy

von FrauvonWunderfitz am 05.02.2014, 12:55



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Wir haben einen VW Touran - 7 Sitzer. Haben 3 Mädels (5,7 und 7 Monate) passen alle wunderbar rein. Hat allerdings keine Schiebetür. LG Jessi

von strolch13 am 05.02.2014, 15:40



Antwort auf Beitrag von strolch13

Wir hatten einen VW Caddy! Es passten drei Kindersitze nebeneinander, wie beim Touran, hat aber dafür Schiebetüren. Unterhalt war in Ordnung! Kinderwagen ging sogar aufrecht in den Kofferraum! LG Sabrina

von hampeline am 05.02.2014, 16:21



Antwort auf Beitrag von hampeline

Immer wieder würde ich mir dieses Auto kaufen.Ein absolutes Raumwunder und so variabel.Noch dazu sehr günstig im Unterhalt.Und Reperaturen hatten wir da noch kaum welche.Top!

von josefinchen am 05.02.2014, 18:03



Antwort auf Beitrag von hampeline

Wir haben den Caddy auch ausprobiert....dort gingen unsere drei Sitze nicht nebeneinander - der mittlere Sitz war zu schmal. LG Jessi

von strolch13 am 06.02.2014, 14:36



Antwort auf Beitrag von strolch13

Wir haben einen Seat Alhambra,das Gleiche wie ein Vw Sharan,aber 6000 Euro billiger.Das neueste Modell von 2013 hat 7 Sitze und Schiebetüren und ist von der Versicherung her nicht so teuer. Lg.

von Murmel880 am 07.02.2014, 06:40



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Wir haben 3 Kinder und einen VW Multivan T5 und einen VW Caddy. Beide sind super und wir haben den T5 als Schnäppchen bekommen vor paar Jahren... die sind sonst leider echt teuer in der Anschaffung. Der Caddy ist aber auch total geräumig, weil er innen einfach mehr Platz hat wie ein Touran oder Dacia Logan finde ich. Aber ansonsten müsst ihr euch die Modelle einfach mal in echt ansehen. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 05.02.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Genau so ein Auto suchen wir auch. Lucy.... ;) Wir gehören ja nun auch endlich hier her, nachdem unsere Jüngste am 22.11. geboren wurde... LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2014, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

schööööön von dir zu lesen. Ich hoffe es geht euch allen gut? LIebe Grüße

von FrauvonWunderfitz am 05.02.2014, 19:52



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ja.... Die Maus wird immer wacher, das ist so schön zu sehen... Wir wollen gern bei Ford bleiben - und schauen da mal, welchen Wagen wir nehmen... Aber vielleicht lasse ich mich hier auch noch "umstimmen"...

Mitglied inaktiv - 05.02.2014, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

oh das ist schön. Wir haben hier auch ein ganz waches Exemplar bekommen Welcher Ford hat denn Schiebetüren? Die sind echt meine Bedingung.

von FrauvonWunderfitz am 05.02.2014, 20:22



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Der C-Max - zumindest eine Variante - hat die, meine ich... Schiebetüren sind mir auch wichtig! Yuna ist eigentlich total verpennt - und ich freue mich, dass sie seit ein paar Tagen endlich mal tagsüber wacher wird und spielt... Chiara hat damals aber auch so viel geschlafen - und ist heute eine ganz Wilde!

Mitglied inaktiv - 05.02.2014, 23:30



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

hat mit den beiden Autos jemand Erfahrung? LG

von FrauvonWunderfitz am 05.02.2014, 19:52



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ich habe einen Mazda 5 und bin sehr zufrieden.

von sete am 05.02.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Wir hatten nen Lancia Phedra...ist baugleich mit dem Ulysse und 807er. Super Auto...die hinteren Sitze sind auch variabel. Hätten wir sofort wieder gekauft,gab aber leider nichts vernünftiges aufm Gebrauchtwagenmarkt. Jetzt fahren wir nen Berlingo. Auch ok. aber manchmal fehlen Sitz 6 und 7

von Ocjan23 am 05.02.2014, 23:04



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hallo, wir hatten eine Ulysse und hätten sie auch gerne behalten. Aber als Siebensitzer ist der Kofferraum schon klein und ein Zwillingswagen hätte nicht reingepaßt. Aber für drei Kinder optimal. Drei Kindersitze passen super nebeneinander und der Kofferraum ist dann auch sehr großzügig. Man kann aber zwei Einzelsitze als dritte Sitzbank schnell einbauen, wenn man mal mehr Leute hat. Sind bis jetzt auch immer gut mit Fiat gefahren, haben jetzt den Scudo. Ist einfach auch eine preisliche Sache. Viel Erfolg beim Suchen. Nadine

von ein-zwei-vier am 06.02.2014, 14:53



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hab die 2. Frage zu spät gelesen also hier nochmal: " Huhu! Also wir bzw ich fahre den Peugeot 807 und sind/bin seeeehr begeistert! :) 7 einzelne Sitze die alle einzeln verstellt werden können (Neigung und "Entfernung"). Wenn man die letzten beiden Sitze ausbaut, was ohne weiteres möglich ist, dann passen immer noch 3 Kindersitze nebeneinander weil es eben alles Einzelsitze sind. Im letzten Jahr sind wir mit unserem Peugeot 1 Woche zu 7. Inkl. Gepäck (!!) Nach Kroatien gefahren. ;) Liebe Grüße! Kathi"

von man_gönnt_sich_ja_sonst_nix am 25.02.2014, 19:25



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Wir haben noch keinen 7-Sitzer, der wird wahrscheinlich im Sommer gekauft. Mein Mann ist aber schon fest davon überzeugt, dass es ein Nissan Evalia sein soll. LG U.

Mitglied inaktiv - 05.02.2014, 20:34



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Wir fahren einen VW Sharan II, der dürfte alle deine Wünsche erfüllen, wir haben einen Diesel, Verbrauch auf 100 km Kurzstrecke - knapp 8l, Steuer knapp 300 Euro im Jahr, Versicherung knapp 34 Euro im Monat. Es passen auf jeden Fall 3 Kindersitze in die zweite Reihe - aber, wenn die beiden äußeren Sitze in der 2. Reihe mit Isofix-Kindersitzen genutzt werden, darf in der 3. Reihe keiner mehr sitzen, weil der kann bei einem Unfall nicht mehr raus. Es gibt aber auch in der 3. Reihe Isofix. Leider hatten wir beim Kauf vom letzten Kindersitz das Problem das viele Hersteller die Nutzung ihrer Isofix-Modelle untersagen liegt an den Staufächern im Boden. Sucht ihr einen Neuen oder einen Gebrauchten? Je nachdem müsst ihr ja auch auf die Lieferzeiten Rücksicht nehmen. Wir haben unseren als Neuwagen aus dem Ausstellungsraum des Händlers gekauft (er hatte auch nur einen Sharan, also leider keine Auswahl was Ausstattung, Motor etc. angeht), wir brauchten nach einem Unfall schnell Ersatz - Lieferzeit waren leider Monate, wenn man also schnell ein Auto benötigt muss man evtl. Abstriche bei den Wünschen machen. LG Joshismum

von Joshismum am 05.02.2014, 23:40



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Wir haben, als Kind4 geboren wurde, einen gebrauchten Kia Carnival angeschafft, Baujahr 2003, glaube ich. Sieben Sitze, Schiebetüren (ich LIEBE unsere Schiebetüren!!!)... allerdings sind in der zweiten Reihe auch nur zwei Sitze (mit Durchgang dazwischen), in der dritten Reihe sind dann drei Plätze. Hinten passen drei "Untersetzer" für ältere Kinder nebeneinander, je nachdem, wie breit sie gebaut sind - wird dann aber eng. Andere Kindersitze passen dort nicht drei nebeneinander. An sich sind wir mit dem Auto durchaus glücklich, er fährt und fährt, aber sooo günstig im Unterhalt ist er halt nicht, der Verbrauch ist bei unserem Benziner schon relativ hoch. :-/ Wir wollten damals halt einen bezahlbaren Gebrauchten, und ein Diesel dieses Baujahrs kam nicht in Betracht, weil es da Probleme mit der Plakette für die Umweltzone gegeben hätte. :-(

von Leena am 06.02.2014, 16:44



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

...und möchten eigentlich kein anderes Auto mehr haben. Nachdem uns unser lieber Bus aber allmählich zickig wird und wir uns die Preise selbst für Gebrauchte so anschauen, geraten wir ins Wanken. Trotzdem, für eine große Familie ist das eigentlich das Nonplusultra.

von sumse am 07.02.2014, 13:23



Antwort auf Beitrag von sumse

und zwar einen lancia phedra mal sehen obs eine gute wahl war. lg

von FrauvonWunderfitz am 07.02.2014, 18:58



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hätte auch gern wieder einen. Aber als wir gesucht haben,gabs nichts Brauchbares für unser Budget. Welches BJ habt ihr? Habt ihr schon ne Testfahrt gemacht?

von Ocjan23 am 08.02.2014, 23:16



Antwort auf Beitrag von sumse

Hallo, wir haben ihn damals als Jahreswagen gekauft, direkt vom VW-Werk, der wurde nur für Fahrten vom Werk verwendet und hatte keine 1000km drauf. Und er ist immer noch unser Traumauto - egal wo es hingeht, egal wievele Kinder dabei sind (unsere 3 oder noch 2 Gastkinder dazu, 7-Sitzer) alle haben Platz. Kühlschrank im Auto ist im Sommer wirklich Luxus, Kinderwagen oder Hundekiste kein Problem, Gepäck sowieso nicht... Und es ist ein Multivan mit Liegefläche hinten - damit war auch schon der eine oder andere Wochenendausflug nur für meinen Mann und mich drin, mit Übernachtung im Bus ist das dann auch finanzierbar. Und ich liebe die Übersicht beim Fahren - man sitzt höher und hat besseren Überblick als im PKW - ist für mich auch ein Stück mehr Sicherheit. Inzwischen haben wir fast 300.000 km drauf - und er fährt noch tadellos... ich gehe davon aus 2-300.000 km schafft er auch nochmal (Turbo-Diesel). Ich liebe unsere Bus und will kein anderes Auto. Auch wenn ich inzwischen ein kleines 2. Auto habe.. für längere Strecken und für die ganze Familie ist der Bus unschlagbar. Gruß Dhana

von dhana am 09.02.2014, 11:37



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Und der Caddy maxi hat im Preis-Leistungs-Verhältnis schlussendlich gewonnen. Wir fahren ihn nun bereits 1,5 Jahre und sind absolut begeistert. Klar, es ist kein Bus mehr, aber sonst topp!! T4 hatte im Innenraum mehr Platz, Caddy eher PKW, allerdings vom Platz im Kofferraum und mit des Sitzbänken ist der Caddy sehr flexibel. Übersichtlichkeit war beim Bus unschlagbar, auch beim Parken. Von der "Spritzigkeit" ist der Caddy nun genial. Ja. Und dann der Preis. T5 hätte uns ein Jahreswagen/Gebrauchtwagen zwischen 55 eher 70 000 € gekostet. Der Caddy NEU 28 000

von illiben am 09.02.2014, 18:09



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

wir haben eine Caravelle neu gekauft und ständig gefekt jedes Jahr stecken wir sicher 2000.- an Reparaturen rein, kam nach 3 Jahren ncihtmal durch den TÜV VW absolut unkulant never ever. Vorher hatten wir einen Vito von Mercedes der lief 8 Jahre super, die nächsten zwei dann kam auch viel, vor allem extrem verrostet dagmar

von Ellert am 14.02.2014, 18:32



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das ist aber sehr ungewöhnlich, dass ein VW Caravelle so viel Zicken macht! Schon gar nicht, wenn man ihn neu gekauft hat! Ich kenne so viele Leute, die ihre Bullys 15-18-20 Jahre fahren und nie was ist (außer Verschleißteile, das übliche notwendige eben)... Seltsam. Ich fahre schon immer VW und hab immer tolle Autos gehabt! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 14.02.2014, 19:29



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Huhu! Also wir bzw ich fahre den Peugeot 807 und sind/bin seeeehr begeistert! :) 7 einzelne Sitze die alle einzeln verstellt werden können (Neigung und "Entfernung"). Wenn man die letzten beiden Sitze ausbaut, was ohne weiteres möglich ist, dann passen immer noch 3 Kindersitze nebeneinander weil es eben alles Einzelsitze sind. Im letzten Jahr sind wir mit unserem Peugeot 1 Woche zu 7. Inkl. Gepäck (!!) Nach Kroatien gefahren. ;) Liebe Grüße! Kathi

von man_gönnt_sich_ja_sonst_nix am 25.02.2014, 19:21