Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Welche Spielküche?

Thema: Welche Spielküche?

Hallo, unsere Tochter soll zum 2. Geburtstag eine Spielküche bekommen. Das Problem ist, dass ich von dem Angebot an Spielküchen erschlagen bin. Ich weiß einfach nicht, welche wir nehmen sollen. Ich persönlich tendiere eher zu einer aus Holz, allerdings haben die aus Plastik mehr Funktionen, Geräusche etc. und sind teilweise größer. Daher meine Frage: haben eure Kinder Spielküchen und wenn ja, welche? Wie sind eure Erfahrungen? Bitte helft mir bei der Entscheidung. Danke und LG

Mitglied inaktiv - 05.11.2013, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

unser großer sohn hat seine komplette ikea spielküche (also ober- und unterteil) zum zweiten geburtstag bekommen und es ist eines der meistbespielten dinge im kinderzimmer. mittlerweile spielt das dritte kinddaran und darauf und alles funktioniert und sieht toll aus. das ding ist sprungturm, hochsitz, schrank, puppengefängnis und küche. jeden tag im einsatz. lg

von trüffel am 05.11.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von trüffel

http://www.kidkraft.com/toys-and-playsets/kitchens/kitchens die grand gourmet Küche in weiß rosa, eine super investition und schön groß.

von PuenktchensMami am 08.11.2013, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Meine haben auch die Ikea-Küche mit verschiedenem Zubehör. Ich finde sie immer noch schön und sie wird viel benutzt. Ich mag auch nicht diese Plastik Dinger die so viel Krach machen. Meine Kinder spielen sehr schön mit den ganzen Sachen ohne dazu noch irgendwelche Effektgeräusche zu brauchen. Habe aber kürzlich auch eine sehr schöne gesehen aus Holz, die konnte man von beiden Seiten bespielen, das geht bei der Ikea nicht so gut. sie sollte an der Wand/Rand stehen. Nur weiß ich die Firma nicht- bei uns gibts die im Urmel, das ist ein Spielzeugladen mit ganz viel Haba, Selecta, Eichhorn.... lg Rebekka

von Bekki24 am 05.11.2013, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch die von Ikea und sind sehr zufrieden. Die aus Sperrholz, die wir vorher hatten, ist schon beim Transport auseinandergefallen.

von Susilotta am 05.11.2013, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Die von Ikea kenne ich gar nicht. Muss ich gleich mal schauen. Ich finde die von Kidkraft toll. Kennt die jemand?

Mitglied inaktiv - 05.11.2013, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hier auch Ikea. Wird hier täglich von beiden Kindern bespielt. Vorher hatten wir eine günstige aus Plastik und das war definitiv am falschen Ende gespart.

von Nixe77 am 05.11.2013, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

kidkraft ist schön, wir haben ein puppenhaus davon. aber die ikea küche ist unschlagbar robust und man sieht sie sich nicht über. außerdem ist sie geschlechterneutral, kein rosa etc. lg

von trüffel am 05.11.2013, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine aus Plastik. .. tefal mit sound .. glaub ich. Und eine von Ikea mit Zubehör. Ich kann dir auch nur die ikea Küche empfehlen. An der anderen ist immer was abgebrochen und sie wird nicht mehr bespielt. Die ikea Küche ist dafür immernoch im Einsatz und die zwei Großen sind schon 6 und 8 jahre :) Lg

von MädelsMami am 05.11.2013, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wir haben die von Ikea. Ist diesen monat bei uns sogar im Angebot. Eine Freundin hat dagegen eine Plastik Tefal küche, die wird aber auch gut bespielt. Lg Susi

von Pampelsuse am 05.11.2013, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

eindeutig IKEA.... und falls Du Zubehör suchst....meld Dich...

von mama-von-3-Söhnen am 06.11.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Hallo, habe für meine Tochter (3) gerade die hier zu Weihnachten gekauft: http://www.ebay.de/itm/171159835139?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 LG

von lapin am 06.11.2013, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Danke ihr Lieben. Nun bin ich ganz sicher, dass es keine aus Plastik werden wird.

Mitglied inaktiv - 06.11.2013, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben unserer Tochter eine ganz tolle Küche aus Holz gekauft. Nur leider hat sie (obwohl fast 5 Jahre) die komplette Küche mit Stiften bemalt. Das wäre bei Plastik nicht so schlimm gewesen. Gruß Nadine

von ein-zwei-vier am 06.11.2013, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben eine einfachere, hatten die großeltern geschenkt! die ist nicht so dolle. würde auch ikea nehmen!!!

von MrsNici am 06.11.2013, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.kidkraft.com/toys-and-playsets/kitchens/kitchens die grand gourmet Küche in weiß rosa, eine super investition und schön groß.

von PuenktchensMami am 08.11.2013, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben diese hier nun bestellt. Meine großen Kids durften mit aussuchen und sind begeistert. http://www.mytoys.de/KidKraft-Spielk%C3%BCche-Uptown-espresso/K%C3%BCche-Kaufladen/Holzspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.06.11.02/2508097 Danke euch.

Mitglied inaktiv - 08.11.2013, 16:50