Drei und mehr

Forum Drei und mehr

wann?

Thema: wann?

Mein Wunsch ein 3.Kind zu haben ist sehr gross,nur weiss ich nicht,ob das finanziell geht(die meisten haben doch nur 2) Ich war immer mal wider seit der Geburt 2010 arbeiten(minijob,teilzeit)aber nicht lange,Dann ist meine Tochter 2014 vwerstorben und dann kam meine jetzige Tochter. Wir haben nach dem EG nichts mehr über,wenn alles abgeht inkl Freizeit,Lebensmittel...(ausser wir würden uns arg einschränken) Jeztt die Frage,wann findet ihr den "richtigen " Zeitpunkt,Eine 4 Zimmer Wohnung könnten wir uns erst mit dem 3.Kind leisten(wegen EG etc) Und SS wäre ich erst mal wieder zuHause(stellt ja keiner einen ein) Ist es besser mal richtig zu arbeiten oder zu warten? 2017 würde unser Kredit auslaufen.

von WolKa am 08.03.2016, 11:17



Antwort auf Beitrag von WolKa

Sorry aber veräppelst du uns hier? Du willst dich doch trennen? Und vorher noch schnell ein 3. Kind zeugen?

von lilly1211 am 08.03.2016, 11:24



Antwort auf Beitrag von lilly1211

trennen uns nicht,machen grad ne therapie

von WolKa am 08.03.2016, 11:26



Antwort auf Beitrag von WolKa

Du postest hier ständig in sämtlichen Unterforen irgendwelches Zeug - völlig aus dem Zusammenhang gerissen irgendwelche Gedankenfetzen und erwartest dass jemandes Glaskugel dies verarbeiten und richtig interpretieren kann? Sorry aber das ist nicht möglich.

von lilly1211 am 08.03.2016, 11:45



Antwort auf Beitrag von WolKa

Verstehe das nicht. Erstmal,was ist EG? Erdgeschoss wohl kaum in dem Zusammenhang Wieso könnt ihr euch jetzt keine 4Zimmer Wohnung leisten und mit 3.Kind schon? Bekommt ihr staatliche Untetstützung? Also,wenn es anscheinend jetzt schon sehr knapp ist,dann würde ich es wohl nicht machen. Wenn eure Ehe/Beziehung noch dazu auf der Kippe steht (laut der Vorschereiberin) dann erst recht nicht. Nachher sitzt du mit 3Kindern alleine da. Dann ist es finanziell noch schwieriger.

Mitglied inaktiv - 08.03.2016, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hier möchte ich mich ganz entschieden anschließen! Wenn es jetzt schon finanziell eng ist und in der Partnerschaft nicht läuft, dann regelt das erst einmal alles und denkt anschließend über ein weiteres Kind nach.

von lisi3 am 08.03.2016, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das habe ich auch gerade gedacht. Ich denke mit EG ist Elterngeld gemeint, aber das sind doch nur 300 Euro. Und das kriegt man doch nur ein Jahr?

von Sveamaus am 09.03.2016, 21:15



Antwort auf Beitrag von WolKa

Ein Kind ist das denkbar schlechteste Mittel, eine instabile Beziehung zu kitten. Ich nehme an, EG bedeutet Elterngeld. Wenn größere Wohnung etc. nur mit EG machbar sind, würde ich davon Abstand nehmen. Könntest du alleinerziehend 3 Kinder versorgen? Wenn es finanziell so eng ist, würde ich warten. Aber die instabile Beziehung wäre für mich sowieso ein Grund, die nächsten Jahre darauf zu verzichten. LG U.

Mitglied inaktiv - 08.03.2016, 14:57



Antwort auf Beitrag von WolKa

Ich verstehe dass du dir noch ein Kind wünscht aber leider sehe ich es auch so wie die anderen, ihr solltet erst eure Beziehung wieder stabilisieren und das braucht Zeit. Da reichen ein paar Monate oder gar Wochen keinesfalls. Aber vielleicht würde es euch ja gelingen in dieser Zeit etwas Geld weg zu sparen damit ihr ein Bißchen ein finanzielles Polster habt um eine größere Wohnung zu beziehen. Dann wäre die Ausgangssituation für ein weiteres Kind doch viel besser. Alles gute dir :-)

Mitglied inaktiv - 08.03.2016, 19:00



Antwort auf Beitrag von WolKa

huhu also nichts gegen geschwister für behinderte Kinder aber aus meienr Erfahrung sollte man da wirklich länger warten bis sich da alles eingespielt hat. Geld hin oder her, erstmal Beziehung retten, die zwei Kids in die Jahre bekommen und dann ein drittes Planen. Dernn mit Geldnot wird auch keine Beziehung besser dagmar

von Ellert am 08.03.2016, 19:52



Antwort auf Beitrag von WolKa

Für mich hast du ganz ganz starke psychische Probleme. Erst willst du dich trennen, dann nur ein paar Monate später hast du so große Sehnsucht nach einem dritten Kind!!!!!! Denkst du das wenn man drei vier mal bei ner Beratung war ne ehe wieder gefestigt ist???? Nein ist sie nicht. Mach ne Therapie, geh arbeiten und denk in drei vier Jahren über ein weiteres Kind nach!!!!!

von sterntaler82 am 09.03.2016, 08:35



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

.. zudem das finanzielle.. Kleine Kinder kosten im Vergleich zu größeren NICHTS!!!! Würde erstmal schauen das ich da ansetze und kopf vor herz entscheide. Nützt ja nichts wenn es “gerade so reicht“

Mitglied inaktiv - 09.03.2016, 12:43



Antwort auf Beitrag von WolKa

Ich würde es direkt machen... ein besserer Zeitpunkt wird nicht kommen. Wieso solltest du zwangsläufig arbeitslos sein, wenn du schwanger bist? Bewerben und den Job beginnen kannst du ja ohne schwanger zu sein und wirst du schwanger hast du Kündigungsschutz. Vor 2017 käme das für mich nicht in Frage... mehr Geld zur Verfügung, wenn die Beziehung wieder funktioniert dann war das die Bewährungszeit.

von mf4 am 09.03.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von WolKa

Da werdet ihr das doch thematisiert haben. Weiss Dein Ex / Noch- Mann/ Wiedermann von diesem Plan? Fahre doch erst einmal zur Kur und sehe danach weiter.

von Sternenschnuppe am 09.03.2016, 22:57