Drei und mehr

Forum Drei und mehr

völlig am ende

Thema: völlig am ende

Hallo habe sehr lange nicht mehr geschrieben. Vielleicht hat jemand einen rat für mich seid wochen bin ich nur noch ko müde ausgelaugt zu nichts mehr lust slles ist mir einfach zu viel. Habe vier kinder der kleinste ist 9 monate,6 jahre, 11 und 15 Jahre. Ich kriege den haushalt nicht mehr geregelt bin nzrit den kindern unterwegs babyschw turnen tanzend fussball Musikunterricht die ganze Woche ist voll vor zwei wochen war ich schon mal so fertig das ich nur am heulen war ( mein mann war natürlich alles schuld dem habe ich alles vorgeworfen ) Ich weis das er nichts dafür kann aber irfendwo musste ich alles loswerden. Da habe ich gedacht ich packe das schon ne im gegenteil 2 tage gings gut treffeich nicht mehr mit meiner freumdin weil es mir zu viel ist und dann auch keine lust habe.wenn mich jemand besuchen will sage ich später ab es hat mir nie was ausgemacht hatte immer gern besuch. wochenende sitzen wir meistens zuhause rum weil ich keine lust habe irgendwas zu unternehmen. Dazu kommt das mein sohn drei tage im kh war es hat mir den rest Gegeben ich bin so ko bin nur am heulen bin total fertig es ist mir alles zu viel. am freitag hat meine tochter geb. Selbst da überlege ich abzusagen und wo ich das schreibe muss ich wieder heulen es tut mir im herzen weh ich habe so grtn für die kinder g e b gefeiert und gebacken etc was man halt so tut wenn kinder geb haben. ich weiss nicht mehr weiter. habt ihr einen tip komme mir so allein vor. liebe grüße

von drei-schäfchen am 21.05.2014, 16:09



Antwort auf Beitrag von drei-schäfchen

Dazu kommt das ich mittlerweile jeden tag kopfschmerzen habe und eonmal die woche sehr starke Migräne was mich auch fertig macht und nicht mehr klar denken kann

von drei-schäfchen am 21.05.2014, 16:13



Antwort auf Beitrag von drei-schäfchen

Hallo Erstmal:Du bist nicht alleine ! Ich habe auch vier Kinder .16J , 10J ,8 J und 2 J alt. Zwei der Kinder sind chronisch krank(Asthma und Neurodermitis)und haben Lebensmittelunverträglichkeiten(Milch,Ei und Nüsse).Ich selbst bin ebenfalls chronisch krank und habe diverse Allergien.Es gibt tatsächlich nicht selten Wochen,in denen wir an 3,4 Tagen bei irgentwelchen Ärzten sitzen.Dazu kam letzten Herbst,daß der damals 7 jährige vor ein Auto gelaufen ist,und schwer verletzt wurde.Das hat mir damals den Rest gegeben.Es gibt immer Phasen in denen es besonders hart ist,dann aber auch wieder Phasen,wo es gut läuft.Du mußt lernen 5 Gerade sein zu lassen.Erstmal würde ich die Kinder nicht ständig zu irgendwelchen hobbies fahren.Unsere haben auch viele Hobbies,aber da müssen sie alleine hinfahren.(Die Großen) Alle Hobbies sind gut mit dem Fahrrad zu erreichen.Dann organisiere den Haushalt so,daß alle mithelfen können und auch müssen.Eine Reinigungskraft wäre vielleicht auch was.Die 2mal die Woche kommt und Böden etc.wischt.Der Haushalt ist auch mein größtes Problem.Ich will es einfach immer ordentlich haben und muß lernen,daß das eben mit 6 Leuten nicht immer geht.Versuch Dir Ruhephasen zu schaffen.Zeit nur für Dich.Abends mal schön baden oder mit Freundinnen ausgehen etc.Das tut so gut,und Du kannst auch mal wieder nur Frau sein. Hmmm,mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.Aber Du kannst mir gerne wieder schreiben

von josefinchen am 21.05.2014, 16:44



Antwort auf Beitrag von drei-schäfchen

Du bist eindeutig krank und solltest dir Hilfe suchen und das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

von mf4 am 21.05.2014, 18:49



Antwort auf Beitrag von drei-schäfchen

... oder Depression oder ähnliches. Du bist extrem überlastet, deshalb fehlt Dir die Lust auf alles, was Dir früher Spass gemacht hat. Sprich mit Deinem Mann darüber und vor allem: geh zu einem Arzt und/oder Psychologen und lass Dir helfen. So wirst Du nach und nach auch Wege finden, Deinen Alltag so zu verändern, dass Du ihn wieder besser bewältigen kannst und wieder Freude am Leben findest.

von Kacenka am 21.05.2014, 17:14



Antwort auf Beitrag von drei-schäfchen

Hallo, Damit bist du nicht alleine, das hatte ich vor paar Jahren auch mal, da hatte ich einen Vollzeit Studium, eine Teilzeit Arbeit und Kinder plus Haushalt. Ich habe das Vollzeit Studium abgebrochen, da passte aber auch die Fachrichtung nicht. Und hab erstmal gearbeitet und ein Fernstudium begonnen, da hatte ich mehr zeit da ich nur einmal im Monat zu den Vorlesungen musste. Das hab ich jetzt aber aus gesundheitlichen gründen ruhen lassen, jetzt musste ich auch meine Arbeit aus gesundheitlichen gründen beenden und bin jetzt erstmal zuhause . Meine Kinder sind 12,10 und 7 und nur die große hat ein Hobby und da muss man sie ab und an abholen weil keine Busse mehr fahren. Sonst müssen sie die Teller in die Küche bringen, ist die Spülmaschine noch voll mit frischem Geschirr können sie es oben abstellen und einer von uns großen räumt sie dann aus und wieder ein. Versuche dir freiräume zu schaffen, lass die großen selber zu ihren Hobbys fahren oder frage jemand ob ihr abwechselnd fahren könnt, dass du nicht immer fahren musst. Vielleicht wäre ja eine mukikur etwas für dich. Frag mal deinen Hausarzt. Alles liebe.

von Schmunzeli am 21.05.2014, 18:41



Antwort auf Beitrag von Schmunzeli

Habe auch an Kur gedacht. Da lernst du dich wieder zu motivieren und an dichzu denken

von tigger1177 am 21.05.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von tigger1177

So fühlt sich mein Leben seit Jahren an. Ich kämpfe seit Jahren fast immer am Limit. Trotzdem geht es immer irgendwie weiter. Ich würde auch zum Arzt und evtl. Psychologen raten, aber ich würde auch nicht davon ausgehen, das es damit sofort alles wieder gut ist. Gleichzeitig würde ich mich mit dem Mann an den Tisch setzen und überlegen, wie man den Alltag umgestalten kann, wie er Dich evtl. unterstützen kann und vielleicht auch, wie er die Situation einschätzt. Ich bin alleinerziehend mit meinen Kindern und kann leider mit fast niemandem über meine Verzweiflung und Erschöpfung reden. Eine Kur hat mir allerdings schon sehr gut getan, auch wenn dadurch nicht alles anders wurde. Alles Gute für dich leaelk

von leaelk am 23.05.2014, 08:02



Antwort auf Beitrag von leaelk

Aber wie leaelk schon schrieb, es geht immer irgendwie weiter, wenn auch bei mir im Moment nur mit einer Palette an Psychopharmaka Dabei ist alles eigentlich prima, die Kinder, mein Mann, mein Job...nur die Summe von allem macht mich fertig. Ändern läßt sich im Moment bei mir nichts, daher muß ich da wohl durch. lg rats

von rats am 26.05.2014, 08:58