Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Verhütung nach abgeschlossenem Kinderwunsch

Thema: Verhütung nach abgeschlossenem Kinderwunsch

Hallo! Ich gehöre ab nächstes Jahr wohl zu euch, wenn alles gut geht. (Bin noch ganz am Anfang). Bei uns hat es bei allen 3 Kindern sehr schnell geklappt. Der erste kam ungeplant ( hatte die Pille aber wegen Prüfungsstress nicht richtig genommen), der 2 in der 2 ÜZ und Nr 3 beim ersten GV ohne Verhütung 4 Tage vor dem errechneten ES. Im Moment bin ich obwohl Nr 3 geplant und gewünscht war, gehen mir momentan tausend Gedanken durch den Kopf. Nr. 3 soll eigentlich unser letztes Kind sein. Das hat finanzielle Gründe, aber ich denke auch, dass ich dann einfach ausgelastet bin. Da es bei uns aber immer so leicht klappt, mache ich mir Gedanken um die Verhütung. Bisher hatte ich den Nuvaring, hab sogar teilweise zusätzlich mit Kondom verhütet. Das finde ich allerdings auch nicht perfekt. Eine Sterilisation kommt glaub ich eher nicht in Frage! Man weiß nie wie sich das Leben entwickelt. Wir sind noch nicht so alt und daher weiß ich nicht ob ich in 5 Jahren nicht doch noch ne Nr.4 will und dann geht's nicht mehr. So nun endlich zur Frage!;0) Wie verhütet ihr um sicher zu gehen! Danke!

von KleinesWunder2015 am 03.08.2014, 08:22



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder2015

Ja das würde mich auch mal interessieren. Ich nehm auch noch nichts (die kleinste von dreien ist jetzt ein Jahr) hatte auch immer denn Nuvaring (hab ihn jetzt wieder probiert und hatte tierische Kopfschmerzen darauf) Pille vergess ich zu oft und zur Spirale konnt ich mich noch nicht durchringen.

von strolch13 am 03.08.2014, 10:19



Antwort auf Beitrag von strolch13

Wenn du ganz sicher sein willst, hilft nur eine Sterilisation oder kein Sex. Hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht, aber so ist es nun mal. LG von einer, die drei Kinder hat und wo 100%ig keins mehr nachkommt (aber nicht weil wir keinen Sex haben ;-))

von emmababy am 03.08.2014, 10:43



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder2015

Letztlich gibt es da nur die Hormonspirale (Mirena). Wenn man den Nuvaring gut verträgt, verträgt man auch diese meist gut, da es der gleiche Wirkstoff ist. Sie ist extrem sicher, viel sicherer als eine normale Spirale. Meistens wird auch die Regel (nach anfänglichen Schmierblutungen) sehr viel schwächer oder bleibt ganz weg. Aber es gibt natürlich auch unzählige Berichte über Nebenwirkungen im Netz. Ich finde es auch schade, dass man noch nichts Besseres erfunden hat, insbesondere für Männer.

von Murmeltiermama am 03.08.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder2015

Diaphragma und Kondom.

von Lauch1 am 03.08.2014, 15:59



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder2015

Kalendermethode und dann Kondome an den "gefährlichen" Tagen. Momentan immer mit Kondom da mein Zyklus noch nicht so ganz eingespielt ist. Hormone kommen mir nicht mehr ins Haus und ich hoffe dass sich mein Schatz bald sterilisieren lässt, weil wir definitiv kein 4. Kind wollen.

von Kräuterzauber am 03.08.2014, 16:56



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

,die nehme ich jetzt...was besseres viel mir auch nicht ein

von Soulreaverin am 03.08.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Wir verhüten auch mit Kondom, aber ich merke, dass bei mir immer die Angst ist, noch einmal ungeplant schwanger zu werden. Das hemmt meine Lust sehr. Aber an eine Steri will mein Mann nicht ran und ich auch nicht. LG Muts

von Muts am 03.08.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder2015

Ich habe seit 3 Jahren die Hormonspirale und bin absolut zufrieden!Keinerelei Nebenwirkung,und dazu keine Periode mehr!

von 3Süsse am 04.08.2014, 08:00



Antwort auf Beitrag von 3Süsse

Ich habe auch die Mirena und bin sehr zufrieden.

von Wellifreund am 04.08.2014, 08:29



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder2015

Danke für die vielen Antworten. Die Hormonspirale hört sich sehr interessant an. Werde mich da nochmal drüber informieren. Danke! Anja

von KleinesWunder2015 am 04.08.2014, 21:53