Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Treppenproblem zum Spitzboden?

Thema: Treppenproblem zum Spitzboden?

Muß unbedingt den Spitzboden ausbauen, da wir 3 Kinder,aber nur 2 Kizi haben.Das Ausbauen ist nicht das Problem, sondern mein sehr kleines und schmales Vorhaus.Zurzeit erreichen wir den Boden über eine Einschubtreppe, es ist nicht möglich, diese immer herunten zu lassen, da man sonst nicht mal normal vorbeigehen kann. Was soll ich nur tun ?

von tanja2712 am 20.02.2017, 22:50



Antwort auf Beitrag von tanja2712

Wir haben vom Handwerker an anderer Stelle ein Loch in den Boden machen lassen und eine Raumspartreppe in das darunter liegende Zimmer gehen lassen. Ist zwar auch nicht ideal, aber machbar - dann muss allerdings immer durch das andere Zimmer gegangen werden. Die Treppe haben wir vom Architekten planen lassen. Wenn ihr das auch tut, sagt ihm, er soll auf die Schrägen oben achten! Wir hatten dann erst echt Probleme, weil der Platz über dem Kopf dann zu niedrig war. Baumärkte bauen dir die Treppe dann nach Architektenzeichnung passgenau, nehmen die aber natürlich nicht zurück, wenn sie nicht passt, weil der Architekt Mist gebaut hat.

von tanzmit am 21.02.2017, 06:20



Antwort auf Beitrag von tanja2712

Huhu ich würde mal einen Architekten ins Boot holen der sicher hierfür eher Lösungen hat als wir hier auf die Ferne... Klingt für mich nach einer Wendeltreppenlösung dagmar

von Ellert am 21.02.2017, 06:20



Antwort auf Beitrag von tanja2712

Wir haben uns eine enge relativ steile Treppe aus dem Baumarkt eingebaut. Da konnte man die Stufen individuell anpassen bzw. einbauen. Somit hat es dann gepasst. Allerdings ist es für Kleinkinder zu steil. Neben der Treppe ist es aber auch recht eng. Wenn wir irgendwann weniger Kinder im Haus haben wird dann wieder eine Einschubtreppe eingebaut.

Mitglied inaktiv - 22.02.2017, 03:20