3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabella11 am 06.11.2014, 10:45 Uhr

Spielkonsole

Hallo,

wir überlegen, eine Spielkonsole zu kaufen. Welche sind gut und worauf sollte man beim Kauf achten? Sie wäre in erster Linie für die Kinder gedacht, um darauf möglichst pädagogisch sinnvolle Spiele zu spielen, Bewegungsspiele und evtl. Karaoke.

Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: Spielkonsole

Antwort von mf4 am 07.11.2014, 15:59 Uhr

Die Kinder hatten immer Konsolen aber ich war nie ein wirklicher Konsolen-Fan aber ich mag die x-Box mit Kinect. Die Spiele übt man immerhin körperlich aus und sitzt nicht dabei regungslos auf dem Sofa.

Ich bin aber ehrlich... würde ich auf päd. wertvoll und sinnvoll bestehen würde ich gar keine Konsole kaufen.

Meine Kinder sind 10 und 11, hatten die v-smile-Kinderkonsole, haben eine Playstation2 (wird selten gespielt). Bei ihrem Vater eine wii (wird seltenst gespielt) und die X-Box des großen Bruders ist mal lustig aber da sie auch wenig in Benutzung wäre habe ich selbst keine für uns.
Meine beiden spielen viel lieber am Rechner oder Smartphone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielkonsole

Antwort von Isabella11 am 08.11.2014, 10:35 Uhr

Danke schön.

Ja, ich bin eher skeptisch, sie haben ja schon ein ipad, damit spielen sie ja auch. Ich denke, wir verschieben das Thema dann nochmal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielkonsole

Antwort von Rosinchen78 am 08.11.2014, 15:44 Uhr

Hallo,

wir haben nur Tablett und Laptop an dem die Kinder mal Kika spielen od. ein Filmchen schauen. Des weiteren dürfen sie ab und an Nintendo spielen, haben da aber nur ein Mario Spiel dafür. Eigentlich spiele ICH Nintendo , abends mal ne Runde... Die Kinder dürfen aber auch mal am WE. Unter der Woche würden sie auch gern, vor allem die Große mit 7 Jahren würde PAUSENLOS spielen, wenn sie das alleine bestimmen dürfte. Nur noch "was elektrisches" nach ihrer Aussage....

Also Konsole haben wir keine und ich würde jetzt für uns auch keine anschaffen. Unser TV-Bildschirm ist nicht viel größe wie ein PC-Bildschirm ha ha ha.... daher würde so was sicher nicht den Mega Spaß bringen.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.