3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 26.12.2015, 8:48 Uhr

So langsam geht mir der Ar*** auf Grundeis

Ich erwarte in Kürze mein 5. Kind... Ein absolutes wunschkind, wie alle anderen auch. Wir sind überglücklich! Allerdings trübt ein gewisse vorrausetzung meine Freude ... Es wird wieder ein Kaiserschnitt, ja eigentlich Routine. Aber ich hatte nur negative Erfahrungen und Erinnerungen.

Ich hatte das Geburtsplanungsgespräch vor wenigen Tagen und habe mich für eine vollnarkose entschieden! Eigentlich fühle ich mich dadurch besser, aber irgendwie auch nicht?! Auch nicht wirklich toll den ersten Augenblick zu verpassen, aber die angst ist einfach zu groß

Zudem ist JETZT gerade super anstrengend. Das abends zu Bett bringen, morgens zusammen frühstücken, Mittagessen und auch Abendessen ist einfach nur anstrengend. Der Streit zwischen dem Geschwistern macht mich einfach nur wahnsinnig, so schlimm war es noch NIE. Die beiden großen kloppen sich in einer Tour (8 u. 6) und die beiden kleinen (4 u. Knapp 3) zanken, weinen und schreien die ganze zeit... Ja und JETZT sehe ich mich stillend auf dem Sofa sitzen


Ist es nur eine Phase? Ich HOFFE es, denn im Moment herrscht hier reinstes Chaos. Die Kinder kleben an uns, gehen kaum selbstständig vor die Türe... Zumindest die beiden großen. ICH muss sie immer zu allen motivieren...

Bitte, sagt mir das es bei euch auch so ist Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

 
9 Antworten:

Re: So langsam geht mir der Ar*** auf Grundeis

Antwort von Lotti03 am 26.12.2015, 9:10 Uhr

Bei uns ist es auch so, die kinder streiten in einer Tour. Und es ist ja auch so schon anstrengend genug, aber diese Streitereien machen mich auch wahnsinnig!

4 Kinder sind schon eine Herausforderung und ich habe jetzt schon das Gefühl, nicht immer allen gerecht werden zu können.

Das ist auch der Grund, warum ich kein 5. Kind bekommen werde. Irgendjemand bleibt doch da auf der Strecke, sein es die kinder oder die Mutter!

Lg
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam geht mir der Ar*** auf Grundeis

Antwort von Murmeltiermama am 26.12.2015, 9:37 Uhr

Du solltest nicht mit Deiner Entscheidung zur Vollnarkose hadern. Ich kann das voll verstehen. Meine Nr.2 lag in BEL und beim Geburtsplanungsgespräch wurden alle Optionen durchgesprochen. Letztlich hat es spontan geklappt, aber wäre es ein KS geworden, hätte ich auch eine Vollnarkose haben wollen. Ich konnte mir das absolut nicht vorstellen, bei Bewusstsein festgeschnallt und aufgeschnitten zu werden. Ich habe schon als Teenager (mit 17 bzw. 18) für die Weisheitszähne und eine Knie-OP eine Vollnarkose gebraucht, weil ich sonst durchgedreht wäre. Nicht jeder kann das unter Teilnarkose ertragen. Also mach Dir keine Vorwürfe. Ich finde dieses ganze Bindungsgequatsche um den ersten Moment völlig überbewertet. Klar ist das schön, aber ein Kind behält keinen dauerhaften Schaden, wenn es Dich erst nach ein paar Stunden sieht. In den meisten Krankenhäusern darf ja in dieser Zeit der Papa kuscheln. Unter Teilnarkose ist das ja auch meist nicht anders. Man hält Dir das Baby kurz hin und danach wird es auch raus gebracht, wenn Du genäht wirst.

Zum Stress kann ich nicht viel sagen. Für mich persönlich kämen 5 nicht in Frage, weil ich da nicht belastbar genug wäre. Habt ihr denn Hilfe? Ich würde jede Hilfe nutzen, die ich kriegen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam geht mir der Ar*** auf Grundeis

Antwort von obsttomate am 26.12.2015, 10:35 Uhr

Hallo,

zum KS kann ich nichts sagen.
Aber ich bin aktuell in der 30. Woche mit Kind 6. Vor manchen Sachen graut mir auch. Aber eigentlich kommt es sowieso anders als man denkt und nach ein paar Wochen hat sich das wieder eingespielt.

Bei uns ist auch nur zoff zwischen den Kindern.
Wie weit bist du denn? Wahrscheinlich merken sie die bevorstehende große Veränderung. Nach dem KS wirst du ja sicher auch paar Tage im KH sein, dann braucht dich das Baby...also wollen sie dich eben jetzt nochmal ganz für sich.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam geht mir der Ar*** auf Grundeis

Antwort von obsttomate am 26.12.2015, 10:35 Uhr

Hallo,

zum KS kann ich nichts sagen.
Aber ich bin aktuell in der 30. Woche mit Kind 6. Vor manchen Sachen graut mir auch. Aber eigentlich kommt es sowieso anders als man denkt und nach ein paar Wochen hat sich das wieder eingespielt.

Bei uns ist auch nur zoff zwischen den Kindern.
Wie weit bist du denn? Wahrscheinlich merken sie die bevorstehende große Veränderung. Nach dem KS wirst du ja sicher auch paar Tage im KH sein, dann braucht dich das Baby...also wollen sie dich eben jetzt nochmal ganz für sich.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam geht mir der Ar*** auf Grundeis

Antwort von Annelie159 am 26.12.2015, 12:58 Uhr

Ja eigentlich bin ich total belastbar... Aber Momentan liegt der kleine auf meinen ischiasnerv und mein Bein Kribbelt, ist ständig taub.

Hilfe ja, Haushaltshilfe täglich 2-3 std 5 tage die Woche. Immerhin... Sonst habe ich NULL Unterstützung ... Vater wohnt 450 km weit weg, telefonieren regelmäßig, aber er schafft es nicht 5 mal im Jahr runter zu kommen.. Verständlich

Mutter wohnt 3 Straßen weiter und ist desinteressiert... Wäre ihr zuviel Stress. Dabei ist sie körperlich nicht eingeschränkt, ist gerade 48 geworden aber ja, dass muss ich so hinnehmen. Sind ja schließlich meine Zwerge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam geht mir der Ar*** auf Grundeis

Antwort von Annelie159 am 26.12.2015, 12:59 Uhr

Habe jetzt noch 5 Wochen bis zum Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam geht mir der Ar*** auf Grundeis

Antwort von Conifere am 26.12.2015, 14:41 Uhr

Zum KS kann ich nichts sagen, aber ich würde mich vielleicht auch für eine Vollnarkose entscheiden, wenn ich einen bräuchte.
Zum Streiten der Kinder- raubt mit hier mit dreien schon den letzten Nerv, wobei es gerade geht...
Dass deine Kinder an dir kleben und alleine nicht vor die Tür gehen... sei froh drum!! Mein Ältester (noch 11) ist das andere Extrem: wenn man ihn nicht "zocken" lässt (was er halt maximal 45 Minuten am Tag darf), will er Entertainment. Dann will er sich dauernd verabreden, ständig soll ich ihn irgendwohin fahren oder von wo abholen, dauernd hab ich fremde Kinder hier im Haus und ständig soll hier jemand "pennen" dürfen, ewig die Frage "Was soll ich denn jetzt machen?" Der kann selbst jetzt an Weihnachten nicht einfach mal chillen, was lesen, sich in Ruhe mit den neuen Sachen beschäftigen oder einfach mal entspannen (das, was ich so gerne mal täte! Wenigstens mal ne Viertelstunde)
Also man muss immer die positiven Aspekte versuchen zu sehen, gerade in so einer Situation, wo einem graut, ob man das alles packt! In der Regel wächst man ja mit seinen Aufgaben, also nur Mut!
Lg, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam geht mir der Ar*** auf Grundeis

Antwort von wikimakyoki am 26.12.2015, 19:01 Uhr

Ich erwarte Nr. 5, dauert aber noch, aber ich habe jetzt schon Angst vor der Sectio Nr 3. Auch schlechte Erfahrungen, Probleme, während, nachher...
Ich kann dir die Angst nicht nehmen. Ich denke Vollnarkose ist eine Alternative!!!
Aber alles andere wird sich finden. Die Kinder werden weniger Streiten. Vielleicht könnt ihr eine Hilfe einstellen, sei es auch nur fürs Wochenbett. Putzfrau? Kann dein Mann Urlaub nehmen?

LG
wiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam geht mir der Ar*** auf Grundeis

Antwort von wikimakyoki am 26.12.2015, 19:03 Uhr

jetzt habe ich gelesen, dass du eine Hilfe hast. Sogar regelmäßig! Ein Traum...
Vielleicht kannst du dich ins Kinderzimmer setzen und mit den Kindern spielen. Sie spüren deine Angst. Das macht sie unsicher, daher sind sie nervös und es kommt zum Teufelskreislauf.
LG
wiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.