3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.Schuck am 14.05.2014, 19:37 Uhr

Schlimme Übelkeit , Kind Nummer 4

Hallo ihr lieben ,

Mein Mann und ich üben seit August 13 für s 4 Baby . Im Dezember hatte es geklappt aber es war leider eine Fehlgeburt in der 5. Woche . Im April haben wir dann endlich positiv getestet und uns riesig gefreut :) bin jetzt in der 8. Woche und zum Glück ist alles gut mit dem Baby .

Bis gestern ging es mir ganz gut , hatte noch erträgliche Übelkeit und etwas Kreislaufprobleme aber es war zum aushalten . Nun seit heute morgen ist mir kotzübel , musste schon zweimal spucken und fühle mich sowas von schwach das ich irgendwie nix auf die Reihe bekomm :( ich finde das gerad sehr belastend . Habe zum Glück einen Super frauenarzt der mir gleich angeboten hat mir eine Haushaltshilfe zu verschreiben . Kann dort erst morgen früh wieder anrufen und hoffe das es klappt .

Hattet ihr in euren Schwangerschaften auch so schlimm mit Übelkeit zu tun ?? Ich hatte es in allen Schwangerschaften ziemlich heftig , es kann keiner verstehen das ich mir das nochmal "antue " aber der Wunsch nach einem vierten Kind war einfach soooo groß

Liebe Grüße Kerstin

 
12 Antworten:

Re: Schlimme Übelkeit , Kind Nummer 4

Antwort von mf4 am 14.05.2014, 19:54 Uhr

nie... kenne ich aus 4 Schwangerschaften nicht
und ich hätte mir das dann auch nicht 4 mal angetan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit , Kind Nummer 4

Antwort von Dor am 14.05.2014, 20:30 Uhr

Ich habe 20 Wochen täglich mehrmals erbrochen (trotz Medikamenten) und wir haben deshalb kein drittes Kind. Mir halfen nciht mal die Medikamente, oder vielleicht doch, sonst hätte ich 10 x statt nur 3x erbrochen vermutlich.

Habe in jeder SS in den ersten 20 Wochen 5-7kg abgenommen.

Mir half nur: TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN sobald es mir etwas besser ging um nicht zu dehydrieren.

Gute Besserung
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit , Kind Nummer 4

Antwort von dhana am 14.05.2014, 21:53 Uhr

Hallo,

ich hab in jeder Schwangerschaft bis zum Schluss gekotzt.. lag in jeder Schwangerschaft im Krankenhaus wegen Hyperemesis (Schwangerschaftserbrechen) - hatte dann direkt nach der Geburt 7 kg weniger als bei Beginn der Schwangerschaft.

Bei der 3. Schwangerschaft war es dann am schlimmsten, da kam zum Erbrechen noch ein Schwangerschaftsdiabetis.. das eine kann man nicht essen weil man kotzt - das andere darf man nicht essen...

Eine 4. Schwangerschaft wirds nicht geben - mein Mann streikt - der hatte zum Schluss echt Angst er muss die Kinder alleine groß ziehen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit , Kind Nummer 4

Antwort von KatjaB78 am 15.05.2014, 17:44 Uhr

Kenne ich. Bin auch schwanger mit Nr. 4 und mir ging's die ersten 13 Wochen auch sehr schlecht
Hing mehrmals täglich über derToilette, war dauermüde und konnte nichts an essen riechen. Es gab in der Zeit für meine 3 Kinder nur nudeln zu essen, alles andere war unerträglich für mich zu kochen.
Meine Mutter musste mir den Kühlschrank auswaschen, da ich den Geruch absolut nicht ertragen konnte. Eine echt üble Zeit.
Aber ab der 14.woche wurde es langsam besser und 2 Wochen später konnte ich sogar wieder Kaffee trinken. Also es wird besser, zumindest meistens.

In den anderen SS ging es mir zwar auch schlecht, aber nicht sooo schlimm.
Warum man dich sowas 4x antut, keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit , Kind Nummer 4

Antwort von KatjaB78 am 15.05.2014, 17:45 Uhr

Kenne ich. Bin auch schwanger mit Nr. 4 und mir ging's die ersten 13 Wochen auch sehr schlecht
Hing mehrmals täglich über derToilette, war dauermüde und konnte nichts an essen riechen. Es gab in der Zeit für meine 3 Kinder nur nudeln zu essen, alles andere war unerträglich für mich zu kochen.
Meine Mutter musste mir den Kühlschrank auswaschen, da ich den Geruch absolut nicht ertragen konnte. Eine echt üble Zeit.
Aber ab der 14.woche wurde es langsam besser und 2 Wochen später konnte ich sogar wieder Kaffee trinken. Also es wird besser, zumindest meistens.

In den anderen SS ging es mir zwar auch schlecht, aber nicht sooo schlimm.
Warum man sich sowas 4x antut, keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit , Kind Nummer 4

Antwort von Goggelsche am 15.05.2014, 20:51 Uhr

Ich hatte das auch und mit jedem Kind steigerte es sich. Beim Dritten wars am schlimmsten. Auch ein Grund warum ich kein weiteres bekommen werde...leider aber nochmal schaffe ich das wirklich nicht und dann ja noch ein Kind mehr da, als letztes mal. Ab der 14ten Woche wurde es besser, ganz weg war es bis zum Schluß nicht. Kochen fand ich unerträglich.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit , Kind Nummer 4

Antwort von Mädl81 am 16.05.2014, 9:13 Uhr

Kenne ich!
Ich hatte die bis zur 18.SSW Dauerübelkeit, erbrechen Tag und Nacht und wollte eigentlich nur sterben. Hatte auch ne Haushaltshilfe, weil ich meinen Kids nicht mal was zu trinken geben konnte.
Ich überlebte nur durch tägliche Infusionen, wenn ich nicht Auto fahren musste, dann mit Vomex, danach schwebte ich...
Es war echt ne schreckliche Zeit.
Mir half eigentlich nur Vomex in großen Mengen und ein Bett, das ich es am besten verschlafe.
Es war echt ein vegetieren.
Deshalb gibts bei uns kein viertes, wobei ich Deinen Wunsch sehr gut verstehe, aber ich selber will es mir nicht mehr antun.

Wünsch Dir, das Du es irgendwie überlebst:-)
Wie gesagt, lass Dir im KH oder beim FA Infusionen geben, das hilft. Hab auch in der Zeit nur Cola getrunken. Is zwar net gut, aber ich spukte nicht gleich und war froh, wenn ich überhaupt was trank.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit , Kind Nummer 4

Antwort von Luni2701 am 16.05.2014, 20:47 Uhr

nee zum Glück nicht. Beim 1. war mir morgens 2 mal übel und 2 mal hab ich mich übergeben, nach dem mir auffiel das es die Nudeln schuld waren (die hab ich in dieser schwangerschaft wohl nicht vertrgaen) hab ich die weggelassen und damit wars gut. Beim 2. war mir nicht einmal übel, gar nichts und bei der 3. hatte ich es die ersten 13 wochen, dass mir morgens was flau im magen war aber übergeben hab ich mich auch da nie.

Meine Schwägerin hatte es die gane schwangerschaft, ganz ganz schlimm auch mit 3 KKH-Aufenthalten aus diesem Grund.

Ich hätte NIE 3 Kinder, wenns mir beim ersten schon so schlecht gegangen wäre, wie dir. Evtl. hätte ich es noch ein 2. mal probiert, aber definitiv kein 3. mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit , Kind Nummer 4

Antwort von nervkekz am 17.05.2014, 17:43 Uhr

ich hatte nur beim 3. mit übelkeit & müdigkeit zu tun. meine gyn hat mir gg die übelkeit extra tabletten verschrieben (neusema oder so, speziell bei ss-übelkeit). und bei kreislaufproblemen hab ich korodin genommen. hat in meiner 2ten ss super geholfen, da ich vorher andauernd umgekippt bin.

ansonsten: viiiiiel trinken und ruhig ausruhen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit , Kind Nummer 4

Antwort von mama mal drei am 17.05.2014, 20:31 Uhr

ohja das kenn ich auch nur zu gut , jede schwangerschaft wurde es schlimmer und mehr beim 4. kind hab ich dann ganze 14 kilo abgenommen so heftig war es ... mein mann will daher kein kind mehr obwohl das 4. sein erstes kind ist und er eigendlich noch mal eins wollte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit , Kind Nummer 4

Antwort von Muts am 18.05.2014, 22:29 Uhr

Ich habe zwar nur 3 Kinder, aber ich hatte auch das Gefühl mit jeder Schwangerschaft wurde es schlimmer mit der Übelkeit.
Beim letzen konnte ich viele Kochgerüche aber vor allem auch kein Spülmittel riechen- mein armer Mann musste da einspringen.
Da Nr 3 schon nicht echt mehr geplant war, kommt bei uns keine Nr 4 mehr, aber nicht nur wegen der Übelkeit.
hatte nach der 2. und 3. Entbindung jeweils eine Depression, das ist eigentlich der Hauptgrund, dass ich keine Nr 4 möchte.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, nur bei den Töchtern war mir etwas flau....

Antwort von menschenskinder am 20.05.2014, 19:54 Uhr

aber mehr nicht. D.h . nie gebrochen wg. SS-Übelkeit.
klar, empfindlich wg. Kaffee und Gerüchen...auch ...aber übel im klassischen Sinne nicht, nur rund 2 Wochen war mir flau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Unterschiedliche Übelkeit nach mehreren SS ?

Hallo, ich lese sonst eher immer still mit, würde heute aber auch gern mal von Euren Erfahrungswerten profitieren ... Zum Thema, wir sind aktuell gerade das 7. Mal schwanger. Bis jetzt geht es mir aber deutlich besser als in den 6. ...

von joyofsummer 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.