Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Reboarder - 3 Kindersitze hinten im Auto in einer Sitzreihe

Thema: Reboarder - 3 Kindersitze hinten im Auto in einer Sitzreihe

War hier schon mal häufiger Thema: 3 Kindersitze haben wir momentan hinten im Auto, eine Maxi Cosi Babyschale und 2 Sitze ab 4 Jahre aufwärts von Cybex. Hätten nun gern als folgesitz für die Babyschale einen Reboarder also rückwärtsgerichteten Sitz. Ich weiß jedes Auto ist anders, aber wer hat in dieser Konstellation überhaupt 3 Sitze hinten und im Reboarder noch Platz für die Beine des Kindes? Verkäuferin im Babymarkt meinte höchstens der neue rückwärtsgerichtete von MaxiCosi2wy pearl, der eine Plattform für Isofix für Babyschale und Folgesitz hat, würde evtl. passen, habe es noch nicht ausprobiert. Kind mit 110cm Größe passt mit Ausprobieren noch gerade in diesen neuen Folgesitz. Lt Hersteller bis 105cm Wer hat Erfahrungen in dieser Konstellation?

von oranje03 am 14.07.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von oranje03

Erlich wie lange wollt ihr die Kinder QUELLLLEEEEENNN? Ich sitz ja schon in den Nesseln also: Ich habe 3 Mädls 2x Römer Kid und einmal eine Sitzerhöhung fertich und weil unser Mazda in der Mitte kein 3 Punkt Gurt hat hat mein Mann einfach in der Mitte für die große 4 Punkt Schroth Gurt eingebaut von TÜV OK geholt und gut ist sicherer kann sie kaum fahren. Ich war soooooo froh wo die Mäuse aus der Babyschale raus sind kein geheule weil sie nichts sehen kein gespucke wegen Rückwertsfahren und ich als Mama konnte die Kinder besser sehen unter der Fahrt Ich find es immer so klasse 1500€ für Sitze ausgegeben aber keine 150€ für Bremsklötze mehr übrig bzw in die Werkstatt erst wenn der Karren werratzt ist. LG Luzie

von Luzie am 15.07.2014, 10:58



Antwort auf Beitrag von Luzie

Ob es passt, hängt von Auto und Sitzen ab. Wir haben einen Touran und prinzipiell gehen MaxiCosi Milofix (Reboard) und zwei Storchenmühle -Sitze nebeneinander. Ist halt fummelig. Daher haben wir noch die dritte Sitzreihe im Gebrauch.

von Jessy83 am 15.07.2014, 15:48



Antwort auf Beitrag von Luzie

Wenn man so gar keine Ahnung hat,sollte man lieber seinen Senf bei sich halten. Niemand quält sein Kind,weil es sicher weiter rückwärts fährt! Das mal vorweg. Kinder,die rückwärts fahren,sehen viel mehr,als Kinder die vorwärts fahren.Das ist schon mal ein Fakt.Gerade und besonders,wenn man einen der höheren Sitze hat.Und Kinder spucken erst,wenn der Gleichgewichts Sinn entwickelt,das ist mit ca. 3-4 jahren der Fall.Es gibt natürlich Ausnahmen,wie bei allem.

von amyluca am 15.07.2014, 22:34



Antwort auf Beitrag von oranje03

Das geht durchaus.Was habt ihr denn für ein Auto? Der Reboarder nimmt ja weniger Platz auf der Sitzfläche ein. Also der Axkid ist so ziemlich der am längsten passende Reboarder.Am besten fahrt ihr mal in einen Fachhandel.Auf zwergpertenshop.de kannst du ziemlich viele Sitze sehen.Den besafe combi x3 und den axkid hatten wir. Am besten mit Kind los und Probe einbauen und sitzen lassen.Dann seht ihr auch,welcher sitz am meisten Beinfreiheit bietet.Das kommt auf Auto und Sitzkonstellation an.In unserem Toyota corolla verso kam der Kontakt zur Rückbank erst so ab 2-2,5jahren auf.Also überhaupt kein Problem.Der Axkid war leider enger, für die Beine aber dafür der Sitz selber eben länger nutzbar. Diesmal interessiere ich mich wieder für den besafe und den MC 2waypearl.Aber wir haben noch ewig Zeit,unser Baby kommt jetzt erst und da nutzen wir erstmal die Schale.

von amyluca am 15.07.2014, 22:40



Antwort auf Beitrag von oranje03

Hi, wir haben vor 2 Monaten für unseren Kleinen (jetzt 13 Monate) den Cybex Sirona gekauft. Anfangs hatten wir den auf dem mittleren Sitz dank Isofix und die beiden Brüder (4 J, ca 106 cm, 6 J., ca. 130 cm) links und rechts daneben in ihren integrierten VW Autositzen. Wir haben einen alten Sharan. Inzwischen sind die beiden Großen in die 3. Reihe gerutscht und der Reboarder hinter dem Fahrersitz. Hier mal ein Link für alle, die noch immer keine Ahnung von Reboarder haben: http://www.ardmediathek.de/tv/Ratgeber-Auto-Reise-Verkehr/Reboard-Kindersitze/Das-Erste/Video?documentId=22240732&bcastId=11119752 Auch wenn mein Sohn darin meckern würde, ich lasse ihn nicht vorwärts fahren. Lg Khadi

von khadi am 16.07.2014, 17:27