Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Neu hier: Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Thema: Neu hier: Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Hallo, ich bin neu hier und erwarte zum 2. mal Zwillinge. Ich habe durch Zufall das Forum entdeckt und würde mich freuen mich mit euch austauschen zu können. Wir wohnen in Berlin im Mehrfamilienhaus und kommen mit den Nachbarn gut klar. Leider haben wir das Problem das oft bei uns Kinderwagen geklaut werden und viele nicht die Möglichkeit haben die Kinderwagen außer im Hausflur abzustellen. Uns wurde der Kinderwagen jetzt zum dritten Mal gestohlen und leider ist so ein Zwillingswagen nicht unbedingt preiswert. Unsere Hausratversicherung hat die letzten beiden Male immer den Schaden übernommen aber jetzt ist es schon das dritte Mal und meine Schwester meinte das die Versicherung da bestimmt nicht mehr mitspielt bzw. es so eine schwarze Liste gibt. Sie meinte es gibt ja auch manche Menschen die ihre Versicherung so betrügen und daher würde die Versicherung jetzt bestimmt nicht den Schaden übernehmen bzw. sie würden uns kündigen usw. Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen und ob es so eine Liste wirklich gibt? Es werden ja nicht nur Kinderwagen sondern auch Fahrräder, Rollator usw. gestohlen.

von Kids4+1 am 14.05.2014, 16:33



Antwort auf Beitrag von Kids4+1

Es ist durchaus möglich, dass Euch die Versicherung mal gekündigt wird, aber was macht es für einen Sinn eine Versicherung weiter zu bezahlen, die man dann nicht beansprucht. Eine Anzeige gegen Unbekannt sollte aber immer erfolgen.

von Littlecreek am 14.05.2014, 17:26



Antwort auf Beitrag von Kids4+1

Hi, sucht dringend nach einer Möglichkeit, die Kiwas anzuketten bzw. besser zu sichern (Ringe in der Wand...). Die Versicherung wird euch ziemlich sicher beim nächsten ähnlichen Schadensfall kündigen und dann eine neue zu finden, wird echt schwer... evtl. schon mal präventiv wechseln? Bei Fahrraddiebstahl über die Hausratvers. fliegt man z.B. schon beim zweiten Schadensfall innerhalb von 10 Jahren raus - oder beim 2. Wasserrohrbruch... Gruß, Speedy

von speedy am 14.05.2014, 18:07



Antwort auf Beitrag von speedy

präventiv wechseln wird nix bringen, denn man muß im antrag vorversicherung angeben und rat mal was im schadensfall beim neuen versicherer als erstes gemacht wird... vorversicherer kontaktiert. und sebst WENN der vorversicherer verschwiegen wird, wird in einer branchenweiten datei geschaut, für alle intern einsehbar (UNIWAGNIS) und dann erhält sie auch keine leistung aus dem neuen vertrag. beiträge kann sie dann acuh in den wind schiessen, und der makel des versicherungsbetrugs (wg verschweigen relevanter daten im antrag, fachterminus: vorvertragliche anzeigepflicht verletzt) haftet dann. ganz ehrlich, das ist v a in berlin doch schon seit JAHREN thema, mich wundert dass der versicherer überaupt beim zweiten mal noch geleistet hat. ich würde wohl schauen den wagen in einen abschließbaren keller, garage etc zu stellen, zur not ins auto einsperren oder in die wohnung schleppen.

von DecafLofat am 14.05.2014, 18:34



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Unsere Versicherung hat anstandslos beide Fahrräder ersetzt (innerhalb von 5 Monaten gestohlen) und uns trotzdem behalten. Beim zweiten Mal haben sie zwar etwas genauer nachgefragt, aber das war ja okay. Da hatten wir wohl Glück.

von blubb12 am 15.05.2014, 10:19



Antwort auf Beitrag von Kids4+1

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zwillingswagen/206133403-25-3454?ref=search

von snow-fee am 14.05.2014, 21:44



Antwort auf Beitrag von Kids4+1

ab in den baumarkt, ne kette & nen schloss holen. wenn es bei eurem kiwa möglich ist am besten die kette durch alle 4 räder machen, oder besser noch das gestell iwo festketten

von nervkekz am 17.05.2014, 18:06



Antwort auf Beitrag von nervkekz

Hallo zusammen, probierts mal mit nem GPS Tracker - irgendwo geschickt verstecken und wenn der Dieb kommt, wirst du alarmiert - hab jetzt so ein Ding am Fahrrad montiert und funktioniert zuverlässig - wenn du das z.B. geschickt unterm Futter versteckst, sollte das klappen. Schau aber lieber mal nach: www.fahrrad-diebstahl.com (spybike) - da hab ich meinen her. Das gute an den Teilen ist die lange Standbyzeit - du willst ja nicht permanent in den Keller und Batterien wechseln...

von ThomasM am 20.05.2014, 20:59