Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nach "vielen" Schwangerschaften Kilos wieder los geworden?

Thema: Nach "vielen" Schwangerschaften Kilos wieder los geworden?

Hallo Mehrfach-Mamas, sagt mal, seid ihr nach den Schwangerschaften die Kilos wieder losgeworden? Und seid ihr "fit"? Ich hatte bei Nr. 3 in der Schwangerschaft stark Beckenboden, jetzt aber wieder ganz gut. Noch eine Schwangerschaft will ich aber nicht, rein aus körperlicher Sicht. Grüße von maxi

von hopsefrosch am 29.02.2016, 11:15



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Hier! 4 Schwangerschaften, 3 kinder, seit der Geburt unsere kleinsten 17 monate alt nun... habe ich 26kg abgespeckt. (Zugenommen hatte ich in der letzten ss 12kg) ich hatte halt immer noch Speck der vorschwangerschaften Ich stille noch immer. Treibe mäßig sport (swingstick und joggen) aber habe radikal meine Ernährung umgestellt auf gemüse und obst sowie vollwertkost mit viel eiweiß wenig Kohlenhydrate. Esse nichts süßes mehr, trinke nichts süßes mehr.. ausnahmen gibt es zwar auch aber sehr selten. Wenn mal ne Feier ist ein stück kuchen. Aber habe leider ne extreme bauchschürze behalten. Durch schwaches bindegewebe und überschüssige haut. War nun bei 3 Ärzten die mir sagten da geht nichts mehr weg, dazu benötige ich eine bauchdeckenstraffung. Vielleicht mache ich das auch wenn die kinder größer sind. Mal sehen.... überzeugt bin ich noch nicht. Zur zeit versuche ich es mit reizstrom am bauch. Vlg

Mitglied inaktiv - 29.02.2016, 11:24



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Nein .Ich bin 1,80m groß und habe vor dem 1.Kind 59 Kilo gewogen.Nach dem 1.und 2.Kind hatte ich das Gewicht nach einiger Zeit auch wieder.Nach dem 3.Kind kam ich auf 63 Kilo und nach dem 4.Kind bin ich bei 70 Kilo stehen geblieben.Finde ich jetzt nicht so schlimm.Schlimmer finde ich meine Bindegewebsschwäche,die mir den Bauch ruiniert hat.Ich hatte immer große und schwere Kinder und den Bauch nur nach vorne.Mir ist ein großer Spalt zwischen der Bauchmuskulatur geblieben.Ich merke manchmal einfach,daß mir da ein wenig der Halt fehlt.Ein weiteres Kind, würde ich auch aus gesundheitlichen Gründen nicht wollen.

von josefinchen am 29.02.2016, 11:25



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Ich habe nach 7 Kindern wieder Größe 36. Wiege bei 1,72 64kg. Nach dem letzten Kind war ich bei 86kg. Und wollte wieder meine alte Figur!Innerhalb 9 Monaten nahm ich 26kg ab. Mit sehr sehr viel Disziplin. Nur noch die Hälfte gegessen (Ernährung NICHT umgestellt), ab und zu Joggen, und nach 19Uhr nichts mehr gegessen. Ich fühle mich fit, rauche nicht mehr, und sehe nach 7 Kids besser aus als vorher sagen alle . Wenn man will, schafft man es auch!

von 3Süsse am 29.02.2016, 11:36



Antwort auf Beitrag von 3Süsse

Größe 36 nach sieben Kindern. alle Achtung. hst garantiert aber auch was mit Veranlagung zu tun. es gibt Frauen die nach den SS wieder schlank sind, aber 36 passt deswegen trotzdem nicht mehr.

von Sommersturm86 am 01.03.2016, 05:43



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Hallo, ich kann nicht großartig meckern. War schon vor den Schwangerschaften nicht schlank. Hab in den ersten beiden Schwangerschaften jeweils über 20 kg zugenommen, jeweils nur 10 wieder ab. In den Schwangerschaften vier bis sechs, hatte ich jeweils um die 10 kg zugenommen, und diese nach der Stillzeit auch wieder ab. Die Bauchdecke ist nun ein wenig schlaff. Lässt sich durch gezieltes Bauchmuskeltraining auch nicht mehr ganz beseitigen, aber was soll´s. Beckenboden war zwischenzeitlich wohl auch nicht so ganz fit. Das hat sich nach der letzten Schwangerschaft aber wieder gegeben. Fitness? Joa,ok. Habe sowohl in den Schwangerschaften, als auch danach immer meinen Heimtrainer "beschäftigt". Also, die Schwangerschaften sind an nichts "schuld". Habe lediglich ein HWS Problem, aber das kommt vom vielen Tragen der Kinder (kann nur links tragen). LG Jessi

von Jessi757 am 29.02.2016, 11:42



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Ich habe zwar bisher nur zwei, habe aber alles immer wieder gut runterbekommen. Bin immer zu weight watchers gegangen, das klappt super. Diesesmal bin ich hin als ich noch gestillt habe. Das war toll, weil ich dadurch viel mehr essen durfte als die anderen;) Hatte keine zeit für sport, hab es nur über gesunde, fettarme ernährung geschafft. Kann ich nur empfehlen.

von Bine.30 am 29.02.2016, 14:19



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Ich bin 1,70 m groß und wog vor der ersten Schangerschaft 62 kg, jetzt nach 4 Kindern 61 kg. Hab also alles wieder abgenommen. Nach Kind 4 und vielen KH-aufenthalten wegen des Kleinen war ich sogar auf 53 kg runter, aber das war mir zu wenig, so wie es jetzt ist passt es genau. Ich hatte nie Probleme mit dem Beckenboden und habe auch keinerlei Schwangerschaftsstreifen. Dafür kam kein einziges Kind spontan, alle mit KS. Momentan schwimme ich sehr viel. Rettungsschwimmen inkl. Wettkämpfe. Damit fühle ich mich richtig fit. Meine Kinder habe ich zwischen 35-39 Jahren bekommen. Jetzt werde ich 45.

von Bajuli am 29.02.2016, 14:21



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

habe heute soviel Kilos wie am Ende der Schwangerschaft weil ich einfachzu viel esse. Ich glaubenicht dass Schwangerschaften Kilos lassen, wir verändern einfach das Essverhalten, ich esse immer die reste der Kinder leer etc und das macht dick. Was durch Schwangerschaften anders wird ist die Form des Bauches, ich gehe locker für 5. Monat durch vom dicken Bauch her dagmar

von Ellert am 29.02.2016, 16:23



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Ich war schon bei den ersten beiden Schwangerschaften Übergewichtig, hab aber nie viel zu genommen. In der ersten SS 7 Kilo, 4 Wochen nach Geburt hatte ich drei Kilo weniger als vor der Schwangerschaft. In der zweiten SS 13 Kilo, da blieben 4 Wochen nach der Geburt noch drei Kilo übrig. Leider fing dann das zunehmen wieder an. Da gesunde Ernährung mit zwei Kleinkinder oft nicht so einfach ist, man nimmt sich einfach nicht die Zeit und ist schnell mal was zwischendurch und dann isst man die Reste der Kinder auf usw. Und Fertiggerichte gehen ja auch viel schneller als selber kochen. In SS Nr. 3 bin ich dann noch schwerer gestartet, hab zwar auch nur 11 Kilo zugenommen, aber die Schwangerschaft viel mir sehr schwer. Und auch nach dem dritten geplanten Kaiserschnitt ging es mir sehr schlechte. Die Fettschürze wurde leider durch mein hohes Gewicht und durch meine schweren Kinder immer schlimmer, hatte dadurch ziemliche Wundheilungsstörungen. Und nach Kind Nr. 3 brauchte ich fast ein Jahr bis ich meine Rückenschmerzen wieder im Griff hatte. Jetzt 21 Monate nach der Geburt wieg ich wieder so viel wie zu Beginn der Schwangerschaft (leider immer noch viel zu viel). Nehm mir ständig vor daran was zu ändern aber es hat noch nicht wirklich Klick gemacht. Ich hoffe wenn es draußen schöner wird das dann der Kick kommt. Obwohl ich die viele überschüssige Haut am Bauch sicher nicht wieder von selbst los werde, das wurde mir schon von einem Chirurgen gesagt. Genau aus den Gründen hab ich mich dann nach Kind Nr. 3 Unterbinden lassen, weil ich körperlich leider nicht mehr in der Lage bin das noch mal durchzustehen. Vielleicht wäre es kein Problem wenn ich 30 Kilo abnehmen würde, aber bis ich das schaffe bin ich wahrscheinlich zu alt zum Kinder kriegen. Wenn es nach dem Herz gehen würde, würde ich sofort noch ein Kind bekommen, aber ich muss auch an meine Kinder zu Hause denken und die waren in meiner letzten Schwangerschaft echt oft arm. Lg

von Gabi1981 am 29.02.2016, 19:49



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Hallo, nach jeder Schwangerschaft habe ich rund ein Jahr gebracht um das vorherige Gewicht wieder zu haben. Allerdings wiege ich jetzt vier Kilo mehr als noch vor fast 20 Jahren (66kg bei 174), aber damit kann ich leben. Ich höre so oft, dass ich trotz der neun Kinder noch so schlank bim, aber ich finde, dass ich gerade wegen der Kinder mein Gewicht einigermaßen halten kann. Bei dem was ich futtere, würde ich ohne die nötige Bewegung viel mehr wiegen. ;) Mal gucken, ob es nach dem letzten Kind wieder so wird. Mit dem Alter finde ich es immer ein bisschen schwieriger. LG, Anja

von anja&die**** am 29.02.2016, 20:50



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Ich hab kein gewichtsproblem 55 kg ...nur die speck verteilung könnte günstiger sein &521; ich ess viel kram zwischendurch wenn ich stress hab. Und wenn die Kinder mir keine ruhige Minute gönnen ist der Schokoriegel meine Pause. Also kann ich's wohl nicht auf die Schwangerschaften schieben. Anderer seits sind Kinder ja das Resultat von Schwangerschaften hihi

von hopsefrosch am 29.02.2016, 21:53



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

kann ich noch nicht viel zu sagen. bin gerade mit dem 3. schwanger. hatte im sommer gerade mein ausgangsgewicht von vor der ersten SS (Geburt 17.05.12) wieder erreicht (was immer noch 20 kilo zu viel waren). aber da ivh bislang im Vergleich zu den ersten beiden wenig zugenommen hab, hsb ich Hoffnung. ;)

von Sommersturm86 am 01.03.2016, 05:49



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Hallo! Also ich habe in allen drei Schwangerschaften verhältnissmäßig viel zugenommen, aber danach immer wieder, ohne was bestimmtes dafür zu tun, wieder relativ schnell abgenommen. Ich wiege mittlerweile weniger als vor meinen drei Schwangerschaften (vorher Gr 36/38 jetzt Gr. 34)...ich habe den Eindruck, dass sich mein Stoffwechsel nach den Schwangerschaften verändert hat. Ich kann essen was ich will ohne zuzunehmen. Das war vorher nicht so. Man muss es halt nehmen wie es kommt und dann das Beste draus machen... Auch ansonsten bin ich fit...keinerlei Probleme mit Beckenboden oder so...nur das Bindegewebe am Bauch hat schon nach der ersten Schwangerschaft sehr gelitten und das hat Spuren hinterlassen mit denen ich aber gut leben kann... LG :-)

von vw81 am 01.03.2016, 09:21



Antwort auf Beitrag von vw81

Aaah, darum beneide ich dich.;) Früher konnte ich auch essen was ich wollte. Jetzt tue ich es einfach, muss dann aber mit den Konsequenzen leben.;)

von anja&die**** am 01.03.2016, 11:56