Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Manchmal muss ich lachen!

Thema: Manchmal muss ich lachen!

Ich finde es so amüsant, wie meine Kinder sich in ihrer Familie so wahrnehmen. Die zwei Größeren (4&6) Wissen schon, dass sie etwas mehr Geschwister haben, als manch anderer. ZB war der große mit Oma neulich einkaufen und Oma wollte ein Paket Nudeln in den Wagen legen (Oma hatte nur ein Kind). Sohn nahm noch ein Paket, schüttelte den Kopf und sagte:" Oma! Wir sind viele! Da musst du mehr kaufen!" Ich liebe diese vielen, kleinen, lustigen Momente, die ich nur erleben kann weil ich viele Kinder habe. In all diesem vielen Momenten, ob mit uns oder zwischen den Kindern oder oder! hat sich alles so sehr gelohnt. Jede durchwachte Nacht, jede Kinderkrankheit, jeder Cent; all der Schmerz, Stress oder sonst was. Diese kleinen schlauen Menschen sind einfach so toll!!

von EdLiJa am 10.02.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von EdLiJa

richtig, danke, für diesen beitrag! ich habe häufig kontrollverlust-humor-erlebnisse, weil meine kinder etwas verrückt sind. der große, 6, hat sein taschenmesser und ne mango stibitzt und sich mit seiner schwester, 3, ins schlafzimmer zuückgezogen zum heimlichen picknick. das resultat: eine überraschend gut geschälte mango und richtig fiese schnitzspuren am bett mit folgender fadenscheiniger erklärung "ich bin beim mangoschälen abgerutscht." und die schwester hält bombendicht, würde den bruder nie verpfeifen. ich liebe das. es ist jeden tag action, ein hauch von michel aus lönneberga und bullerbü. dieses gekeife, geschrei und geheule. und dann der große:"ich mag dich, mama. ich mag dich noch mehr, als den odin (omas und opas hund)" und die kleine: "und ich liebe dich bis zum mars und wieder zurück." und der klitzekleine, dessen erstes wort "danke" war. danke! und lg

von trüffel am 10.02.2014, 13:49



Antwort auf Beitrag von trüffel

"ich liebe das. es ist jeden tag action, ein hauch von michel aus lönneberga und bullerbü. dieses gekeife, geschrei und geheule." auch wenn ich oft am rand des nervenzusammenbruchs bin... aber wenn man dann die prioritäten neu sortiert und über die wäscheberge und das chaos hinwegsieht, kann man es wirklich sehr geniessen.

von DecafLofat am 11.02.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von EdLiJa

Ich habe von 4 noch 2 Kinder bei mir.... nur wir 3. Wenn ich einkaufe und koche dann auch für mindestens 6 Leute. Auf die Krankheiten, schlaflose Nächte, Kummer und Schmerz hätte ich dennoch gern verzichtet.

von mf4 am 10.02.2014, 15:58