Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinderwunsch nach Sterilisation

Thema: Kinderwunsch nach Sterilisation

Hallo, bin neu hier bei Euch. Wir haben bereits 4 Kinder und ich wurde sterilisiert. 3 Jahre nun nach der Steri habe ich doch wieder Kinderwunsch bekommen. Eine OP zur Umkehrung kommt allerdings nicht in Frage. Würde mich natürlich freuen, wenn ich eine dieser 1000 Frauen bin, die trotz Steri schwanger werden würde, aber da ist es wohl sicherer im Lotto zu gewinnen ;-) Geht es Jemandem von Euch auch so, habt Ihr die Steri irgendwann bereut oder ist mein Kinderwunsch jetzt nur eine "Phase" ;-) Wie geht Ihr damit um? Gruß von owlfamily

von owlfamily am 10.11.2016, 13:21



Antwort auf Beitrag von owlfamily

Hi meine Schwägerin lässt sich gerade künstlich befruchten. Sie hatte bei ihrer 3. Geburt einen KS und gleich ne Steri machen lassen. Leider kam das Baby ganz unterwartet schwerstbehindert zur Welt und verstarb 3 Wochen nach der Geburt. Jetzt versucht sie es künstlich. Ich selber bin seit dem 3. auch sterilisiert und froh darüber. Ein 4. hätten wir dann zwar doch gerne noch bekommen, aber es ist ok, wir fühlen uns komplett und wir sind auch gut ausgelastet. Deshalb bin ich froh, wie es ist. LG

Mitglied inaktiv - 11.11.2016, 06:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für Deine Antwort. Mit Deiner Schwägerin klingt echt traurig. Ich drücke ihr die Daumen, dass nun alles gut geht. Man kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn man gesunde Kinder hat. Aber über die Steri gleich direkt nach KS denke ich nun auch anders. Man sollte echt noch warten und erstmal anders verhüten. Die Gefühle sind während einer SS und kurz nach Geburt einfach zu heftig für solche Entscheidungen. LG

von owlfamily am 13.11.2016, 23:31



Antwort auf Beitrag von owlfamily

Ich fühle mit dir! Ich bin zwar nicht sterilisiert, aber dafür mein Mann und ich bereue meine Zustimmung dazu bitterlichst!!!! Du hast so recht: Im Wochenbett oder während SS soll man so eine Entscheidung niemals treffen. Mir geht es seither sehr schlecht. Vielleicht möchtest du dich per private Mails ausrauschen? Ich suche schon so lange Leidensgenossinnen. LG N

von NuNun am 14.11.2016, 12:45



Antwort auf Beitrag von owlfamily

Bei uns hat sich mein Mann nach dem 4. Kind sterilisieren lassen. Ich bereue die Entscheidung nicht, da ich nächstes Jahr 40 J. werde und ich mich schön langsam zu alt für ein Kind fühle. Außerdem war die Geburt zum 3. Kind mit Not-KS sehr traumatisierend für mich und auch bei Geburt 4 gab es kurzfristig kleine Komplikationen - hätte die Nerven einfach nicht mehr. Bei mir war mein Alter immer wichtig - ab 40 J. würde ich den Kinderwunsch verdrängen. Vor allem - für all jene die über eine Steri nachdenken - würde ich sie auf keinen Fall vor dem 40. Lebensjahr machen lassen.

von clarence am 18.11.2016, 09:28



Antwort auf Beitrag von owlfamily

Mit geht's wie dir, ich bereue es auch zutiefst. Die Entscheidung sollte man echt nicht am Ende einer Schwangerschaft treffen. Da ging es mir nämlich echt schlecht und ich hab mir geschworen nie, nie wieder will ich das durchmachen. Aber im Endeffekt waren es nur ein paar Wochen wo es mir nicht gut ging und wenn ich mir da mein drittes Wunder anschaue, haben sich die Schmerzen echt gelohnt. Jetzt hab ich die Möglichkeit nicht mehr und wünsche mir so wie du das ich zu den 1000 Frauen gehöre die trotz Steri schwanger werden. Kenn ja auch zwei Frauen bei denen das wirklich passiert ist und die waren wirklich unglücklich darüber. Aber wie sagt man so schön, das passiert nur den anderen. Such schon lange Gleichgesinnte zum ausreden wenn du Lust und Zeit hast würd ich mich über eine PN freuen. Lg Gabi mit Jasmin 13, Lukas 10 und Jonas 2,5

von Gabi1981 am 21.11.2016, 10:07