Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kindergarten und Frühschwangerschaft

Thema: Kindergarten und Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, sagt mal- habt ihr damals im Kindergarten Bescheid gesagt, dass ihr ss (6.SSW) seid bzgl. ansteckende Krankheiten?

von Sportmama am 29.03.2017, 08:09



Antwort auf Beitrag von Sportmama

Nein. Ich hab einfach immer hinterher die Hände gewaschen und gut war. Du kommst ja in der Regel mit fremden Kindern und deren Ausscheidungen nicht in Berührung bei deinen beachtest du ja sicher bestimmte Hygieneregeln. Achso und herzlichen Glückwunsch! LG, Anja

von anja&die**** am 29.03.2017, 09:11



Antwort auf Beitrag von Sportmama

Bei uns hängt der Kiga alle Krankheiten aus- auch mit Hinweis, dass Schwangere ggf. Den Arzt fragen. Ich war nie überängstlich. Bei Windpocken habe ich meinen Blutwert im Schnelltest testen lassen.... Alles Gute!

von babyno2 am 29.03.2017, 09:24



Antwort auf Beitrag von babyno2

ich habe immer gelesen welche Krankheiten gerade in der Einrichtung sind (das hängt bei uns aus) und als im Kiga Ringelröteln umgingen, durften die Großen (obwohl gesund) den Kiga nicht besuchen, damit sie sich und dann MICH nicht anstecken... das heißt ich war unglaubliche 3 Wochen mit 2 gesunden Kindern zu Hause "krankgeschrieben"...so kanns gehen (-:

von blessed2011 am 29.03.2017, 20:14



Antwort auf Beitrag von Sportmama

Nicht wegen ansteckender Krankheiten, denn da gibt es immer einen Aushang vorne an der Tür. Aber ich habe recht früh Bescheid gesagt, weil ich wissen wollte wie die Chancen für einen Kitaplatz stehen und ob ich die anderen Kinder gegebenenfalls dann an anderen Kitas anmelden muss damit ich alle Kinder in einer Kita habe.

von HSVMarie am 29.03.2017, 20:21



Antwort auf Beitrag von Sportmama

Nein, aber die Kindergärten müssen ja aushängen, wenn bestimmte Krankheiten auftreten. LG Muts

von Muts am 30.03.2017, 22:13