Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kennt ihr das?

Thema: Kennt ihr das?

Ich fühle mich völlig ausgelaugt, müde und kraftlos. Wir haben 4 Kinder (6,7,9 und 11 Jahre alt) Dazu ein haus mit Garten. Hier ist immer was zu tun. Egal wo man guckt, es ist was zu erledigen. Aber ich kriege es einfach nicht mehr hin. Ich weiß nicht wo und wie ich anfangen soll. Bin nur müde und könnte heulen, wenn ich sehe, was ich alles machen müsste. Ich hab einfach keine Kraft mehr und weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll. Ich weiß nicht mal an was es liegt. Vor ein paar Monaten war alles kein Problem. Hier war immer Ordnung und es war auch ganz sauber. Ich hab nur noch Kopfschmerzen. ich wache selbst nachts deswegen auf. Könnte den ganzen Tag nur schlafen. dazu bin ich extrem gereizt. Die ständigen Streiterein meiner Kinder schaffen mich. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Am liebsten würde ich mich irgendwo eingraben. Kennt ihr das? Ich kenne mich nicht mehr. das bin nicht mehr ich.

von brown_eyes am 13.04.2014, 17:44



Antwort auf Beitrag von brown_eyes

Also ehrlich gesagt hört sich das so an als wäre da irgendwas gesundheitlich nicht in Ordnung. Entweder rein körperlich (irgend eine Stoffwechselkrankheit, Schilddrüse o.Ä.) oder psychisch. Lass das mal checken. Wenn vor ein paar Monaten noch alles i.O. war und nun nix mehr geht, ohne dass sich sonst wirklich etwas verändert hat, ist das schon komisch.

von Murmeltiermama am 13.04.2014, 21:44



Antwort auf Beitrag von brown_eyes

Da du diese Probleme erst seit einiger Zeit hast, rate ich dir, einen Termin in einer psychiatrischen Institutsambulanz oder bei einem niedergelassenen Psychiater zu machen. Das hört sich nach Depressionen an. Die kann man -wenn frühzeitig erkannt- mittlerweile recht gut behandeln. Wichtig ist aber, zu einem Facharzt zu gehen und nicht den Hausarzt daran rumdoktern zu lassen!

von 3wildehühner am 14.04.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Hallo, es kann schlicht ein Mangel sein oder eben auch eine Erkrankung. Zuerst wird eh dein Körper durchgecheckt, ehe an eine psychische Ursache gedacht wird. LG und alles Gute,Anja

von anja&die**** am 14.04.2014, 22:23



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Zeit für eine Auszeit! Kur? Komm mal raus, mach mal Pause! Klingt nach Burn Out

von hopsefrosch am 15.04.2014, 22:04