Drei und mehr

Forum Drei und mehr

keine Nachwehen

Thema: keine Nachwehen

Hallo ich hatte bei der Geburt meines ersten Kindes keine richtigen Geburtswehen u an der Geburt meines zweiten Kindes (kaiserschnitt ) keine Nachwehen. Hab jetzt immer wieder gelesen das man bei jedem weiteren Kind schlimmere Nachwehen bekommt. Nun bin ich mit meinem dritten Zwerg schwanger (36ssw). Kann es sein das ich dieses mal wieder keine Nachwehen habe? Hat jemand auch so was erlebt? Danke für jede Antwort Lg Romy

von mana 84 am 21.01.2016, 22:07



Antwort auf Beitrag von mana 84

Ich erinnere mich nicht bei Kind2 welche gehabt zu haben, bei Kind3 recht heftig und bei Kind4 zum Heulen schlimm und lange.

von mf4 am 21.01.2016, 22:15



Antwort auf Beitrag von mf4

Danke für deine schnelle Antwort ;) Mal schauen ob s bei mir a so wird.....

von mana 84 am 21.01.2016, 22:22



Antwort auf Beitrag von mana 84

Ich hatte bei allen 3 Nachwehen. Bei der ersten ging es. Beim zweiten war es während das Stillen die ersten 2 Tage schon ordentlich. Nach der 3. Entbindung musste ich teilweise Schmerzmittel die ersten 3 Tage nehmen, hab teilweise geheult beim stillen, weil die Nachwehen dann so heftig waren. Ein Vorteil hatte es, die Gebärmutter hatte sch Rückzuck zurück gebildet. Lg

von Leo engel am 21.01.2016, 22:31



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Da ist was dran... ich hatte irre Schmerzen aber Rückgang war top und mein Bauch auch bei Kind 4 ratz fatz weg.

von mf4 am 22.01.2016, 21:09



Antwort auf Beitrag von mf4

Rückgang war bei mir auch super, obwohl ich keine Nachwehen hatte. Patty

von Patty am 24.01.2016, 21:37



Antwort auf Beitrag von mana 84

Hallo ! Bei mir warne bei Kind eins die Nachwehen erträglich. Beim zweiten hatte ich schon mehr zu kämpfen. Jetzt hab ich schon ein bisschen Bammel wie es beim dritten wird. Ich hoffe nicht so schlimm. Aber zur Not gibt es ja auch Schmerzmittel. Grüße, Bettina

von bettina_7 am 22.01.2016, 10:23



Antwort auf Beitrag von mana 84

Oh man davor habe ich schon Bammel aber richtig. Beim ersten habe ich nichts bemerkt, beim zweiten, 21 Monate später war es schon sehr heftig. Nun bin ich mit Nr. Drei dabei und zwischen der letzten Geburt und der nächsten werden es sechseinhalb Jahre sein. Hoffe das es nicht viel schlimmer als beim zweiten wird.

von knuffelbär am 22.01.2016, 13:15



Antwort auf Beitrag von mana 84

Kind 1 - keine Nachwehen Kind 2 - Nachwehen, aber nur leicht und nur beim Stillen Kind 3 - schlimm, die erste Nacht war es, als würde noch ein Kind kommen Kind 4 und 5 - keine Nachwehen Wenn dir das hilft, also nein es wird nicht immer schlimmer, ist unterschiedlich. Alles Gute

von wir6 am 22.01.2016, 21:30



Antwort auf Beitrag von wir6

Hallo, bei mir waren die Nachwehen beim ersten Kind am schlimmsten - allerdings war das ein Kaiserschnitt, bei dem es ziemlich Probleme gab - da tat eh schon alles weh. Ich weiß nicht inwieweit ich deswegen die Nachwehen stärker empfunden habe. Kind 2 ging so... halt beim Stillen ein ziehen, so das es bemerkbar war. Kind 3 genauso - ziehen beim Stillen, aber auch halt nur bemerkbar. Allerdings war ich bei Kind 2 und 3 im ambulanten Wochenbett zuhause - da war für mich eh alles kuscheliger. Rückbildung war bei allen 3 Kindern sehr schnell. Gruß Dhana

von dhana am 22.01.2016, 22:42



Antwort auf Beitrag von mana 84

Ich habe drei Kinder und ja bei mir wurde es schlimmer. Bei Kind 1 keine Nachwehen Bei Kind 2 minimale Nachwehen Bei Kind 3 extreme Nachwehen Dass es so viel mehr wird hätte ich nicht gedacht,aber ich denke nicht dass es grundsätzlich so sein muss. Bei mir mit im Zimmer war bei der letzten Geburt vor 4,5Monaten eine Frau die ihr erstes Kind bekommen hat,und die ganze Nacht geheult hat,weil sie extreme Nachwehen hatte. Das tat mir wirklich total leid,sie hat wirklch gelitten,aber ich kenne es so nicht.

Mitglied inaktiv - 23.01.2016, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte keine Vorstellung, wie schlimm das sein kann. Stillen als kuscheliges Erlebnis voller Innigkeit? Nö! Ich habe geweint, war mega verkrampft und bei jedem Zusammenziehen hatte ich das Gefühl als läuft 1 Liter aus mir heraus.

von mf4 am 23.01.2016, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

So war es bei mir beim 3. Kind auch.... aber nach 4 Tagen war ss deutlich besser

von Leo engel am 23.01.2016, 15:05



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ich hatte bei meinen ersten beiden auch keine Nachwehen. Beim dritten habe ich nur wenig gemerkt. Patty

von Patty am 24.01.2016, 21:36



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ich hatte bei meinen ersten beiden auch keine Nachwehen. Beim dritten habe ich nur wenig gemerkt. Patty

von Patty am 24.01.2016, 21:36