Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ideen gesucht für Geb.

Thema: Ideen gesucht für Geb.

Hi Mehrfachmamas, mein 3. Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt und ich werde nach Geschenkewünschen gefragt. Hat jemand Ideen? Wir haben alles an Klamotten, genug Babyspielzeug und in der Garage ist auch kein Platz mehr... Aber irgendwas werden die Leute bringen und ich würde das gern sinnbringend beeinflussen und hab keine Idee... lg Rebekka

von Bekki24 am 28.11.2013, 22:39



Antwort auf Beitrag von Bekki24

.. soweit es sich steuern lässt.. Ist bei uns bei (auch) 3 Buben genauso! Irgendwas wird halt dann mitgebracht. Mir fällt oft auch nicht mehr viel ein. Je nach Altersabstand zu den Großen vielleicht noch ein Kindergeschirr aus Melamin oder ein zusätzliches Besteck für den Kleinen. Das schadet oft nicht. Vielleicht ein eigener Rucksack, wenn schon auf die Taschen der Brüder geschielt wird.. Ansonsten echt nur Kleinigkeiten mitbringen lassen und sagen man spart dann halt eben. Die Kinder sind mit 1 Geschenk ja schon glücklich. Vielleicht auch was mit Namen drauf: Handtuch o.ä. Vielleicht auch so Dinge, die man selber nicht gekauft hat, weil zu teuer. Mir fallen da Schleichtiere ein. Haben wir echt nicht gekauft. Opa hat mal eins gebracht, aber eigentlich wären die ja echt toll.. Viel Spaß beim Feiern! (Und dann auch noch Geschenke für Weihnachten.. )

von Bubenmama am 29.11.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo! Ich suche in solch einem Fall immer gern ein großes und teueres Geschenk aus (bzw.das Geb.-kind selbst)und wer will kann sich daran beteiligen,der Rest wird dann von uns bezahlt. Das machen wir nicht nur in der eigenen Verwandtschaft /Freundeskreis so ,sondern auch bei den Kindergeburtstagsfeiern wo meine Kids eingeladen sind. Da wird das Geld zusammen geschmissen und gut ist,besser als tausend Kleingkeiten das dann den Rahmen sprengt. Gruß Steffi

von fabianmama25 am 30.11.2013, 09:55



Antwort auf Beitrag von Bekki24

Wie wär es mit ner 10er Karte fürs Schwimmbad. Da hätte der Mini sicher große Freude.

von Motty am 30.11.2013, 16:50



Antwort auf Beitrag von Bekki24

Danke schonmal für eure Vorschläge! Wir müssen wohl generell die Geschenke-Taktik überdenken (was ja auch vor kurzem mit "weitervererben" hier Thema war). Ein Haufen Kram liegt herum und oft genug müssen wir unterm Jahr irgendwas Teures kaufen (Fahrrad o.ä.) weil gerade kein Geb./Weih. ist. Das nervt mich ein bisschen. Er bekommt jetzt ein Wutsch, einen reparierten Lauflernwagen, Leuchte-Schnuller und Kreisel... und sonst weiß ich es nicht. lg Rebekka

von Bekki24 am 01.12.2013, 22:52



Antwort auf Beitrag von Bekki24

vielleicht: schiebestab mit ente unten dran holzpuzzle bücher gehen immer cd mit Kinderliedern neue interessante Bausteine schleichtiere mugi

von Mugi0303 am 02.12.2013, 09:12