Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ich habe Angst

Thema: Ich habe Angst

Habe den Beitrag auch schon im 35+-Forum gepostet, hier auch noch mal.. Hallo ihr Lieben, ich habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht - positiv. Bin 36 und habe 3 Kinder im Alter von 11,4 und knapp 2 Jahren. Eigentlich war kein 4. Kind geplant. Mein Mann weiß es noch nicht. Und ich weiß gerade gar nicht, wo mir der Kopf steht! Finde es jetzt schon manchmal anstrengend mit meinen 3en, habe leider keinerlei Unterstützung durch Oma, Opa etc.. Die beiden Kleinen müssten sich jetzt schon ein Zimmer teilen, da wir nur 2 Kinderzimmer haben. Auch bin ich schon sooo lange aus meinem Beruf raus, das würde sich ja auch nun wieder rauszögern. Was soll ich nur machen? Ich habe weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll! Wer war schon mal in einer ähnlichen Situation und wie habt ihr euch entschieden? Bitte keine Vorwürfe wegen Verhütung, ich weiß, dass wir besser aufpassen hätten sollen. Aber nun ist es passiert. LG und Danke

von Meike78 am 08.07.2014, 11:06



Antwort auf Beitrag von Meike78

Hallo Meike, da ich nach deinen Worten davon ausgehe das du das Kind bekommen möchtest nutze ich die Gelegenheit um dir zur Schwangerschaft zu Gratulieren! Ich denke, wenn du erst mal alles sortiert hast wird sich das meiste schon finden. Und sieh´s mal so, 4 Kinder sind eine gerade Anzahl, macht auch einiges leichter Alles Gute! Silvia (mir ging es mit dem 3. so, inzwischen haben wir 5:-))

von ya237 am 08.07.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von ya237

Also erstmal Glückwunsch. Mensch wo 3 groß werden ( und das vernünftig) da werden dann auch 4 groß. Lass es erstmal sacken ..... denke daran wie schön es mit deinen 3en ist - auch wenn manchmal anstrengend - da ist es doch wundervoll auch einfach noch einmal all das ein letztes mal und damit komplett bewusst zu erleben . Mein2. war auch so ein Drama Baby und dann war die freude riesig und das 3. kam sofort hinterher ;-) Erstmal sacken lassen, einfahc mal jammern und heulen, das gehört dann dazu und dann gehts auch ab zum FA und man freut sich ;-) Erzähl es erstmal deinem Mann - ihr macht das schon

von Lakshmi01 am 08.07.2014, 12:53



Antwort auf Beitrag von Meike78

Ich hatte 2 große Kinder im Teeniealter, ein 3. war geplant aber 13 Monate später das 4. nicht. Unterstützung von Familie kenne ich nicht und da das immer so war habe ich auch nichts vermisst. Ich habe mich dafür entschieden. Das Kind ist nun 10 und die schönste Panne meines Lebens. Seit über 7,5 Jahren bin ich mit den Kindern allein... oder besser gesagt gar nicht allein

von mf4 am 08.07.2014, 20:18