Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Husten, Husten, Husten

Thema: Husten, Husten, Husten

Hallo in die Runde, ich frage mal hier, da ich der Meinung bin, je mehr Kinder, desto mehr Erfahrung :-) Hat jemand einen ultimativen Tipp für meinen Jüngsten (13 Monate alt), der seit nunmehr 6 Wochen quasi durchgehend hustet? Probiert haben wir es bereits mit: Thymian Myrte Balsam, aufgeschnittenen rohen Zwiebeln am Bett, Oberkörper höher legen, mit NaCl inhalieren, Thymian Zäpfchen, sogar Schleimlöser habe ich ihm jetzt shon 3 Tage gegeben (normalerweise halte ich hiervon nicht so viel). Weiß jemand noch einen Rat? Es ist zum Verzweifeln!! Beim Doc ist alles abgeklärt, Lunge ist frei, einfach ein normaler Infekt. Aber sehr anstrengend, so lange Hustenphasen kenne ich von meinen beiden Großen nicht. Der Husten klingt nicht bellend, eher locker.... Danke und LG!

Mitglied inaktiv - 08.01.2016, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, oja kenne ich. Meine 3 haben auch so ein fiesen Husten, der nicht weggehen mag und mal etwas besser ist und dann wieder schlimmer. Es ist sehr anstrengend. Für die Nacht haben wir ein homöopatisches Mittel (Kügelchen) bronchi plantago gefunden, dass meinen ungemein hilft. Sie haben aber auch einen sehr trocknen Husten bzw Reizhusten. Bekommen sie abends im Bett Hustenanfälle, bekommen sie die Kügelchen. Keine 5 Minuten später Husten sie einmal und es hat sich gelöst... Gott sei Dank hilft es uns jetzt durch die Nacht, aber leider will der Husten trotzdem noch nicht weg gehen. Gute Besserung!

von kriku am 08.01.2016, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Könnte es Allergie sein? PROSPAN Hustensaft (Efeuextrakt) Hustenstiller, auch gut bei allergischer Bronchitis. Gute Besserung!!

Mitglied inaktiv - 08.01.2016, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Könnte es Allergie sein? PROSPAN Hustensaft (Efeuextrakt) Hustenstiller, auch gut bei allergischer Bronchitis. Gute Besserung!!

Mitglied inaktiv - 08.01.2016, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ohjee, meine Kinder bekommen Zwiebelsaft und Die braunen Nasentropfen (auf die schwört unsere Kinderärztin). Bei ganz hartnäckigen Husten gibt es Bronchobini Kügelchen. Alles Gute.

von trauriger-engel am 08.01.2016, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, versuch mit 2%iger NaCl-lösung zu inhalieren. bei meinem kleinsten hat das bei hartnäckigem husten geholfen. tschau

von schmitt am 08.01.2016, 21:52



Antwort auf Beitrag von schmitt

Ich haenge immer im Schlafzimmer ein nasses Handtuch ueber dem Heizkörper! Gebe eine Mischung von ätherischen ölen speziell für Kinder gegen husten drauf das hilft super! Gibt's bei uns in der Apotheke! Glaube Fichte oder so ist auch gegen husten würde mal nachfragen! Nasses Handtuch alleine ist aber auf alle Fälle besser als nichts! Ausserdem gibt's bei uns auch so einen extra zusammen gestellten Balsam der auch gut hilft! den groessen gebe ich immer zwiebelsaft! Weiß aber nicht ab welchem Alter das ratsam ist! Die kleine ist jetzt auch einfach hoeher gelagert! Kalte Luft ist gut und wenn es ganz schlimm ist evtl.in der dusche heisses Wasser rinnen lassen den durch den Wasserdampf kann man leichter atmen! Gute Besserung!

von clear am 08.01.2016, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

aber das ist nur eine Vermutung und dein Sohn zu klein um das zu verstehen. Meine 9jährige hatte so einen Husten, da haben wir den Tipp bekommen, dass sie nicht zu dolle husten soll, da sonst die Schleimhäute bei den Bronchien verletzt werden könnten und somit wieder Hustenreiz ausgelöst wird. Und das wird dann eine Endlosschleife, beim nächsten Mal husten, werden die Schleimhäute wieder verletzt etc. usw. usf. Bei uns hat es geholfen, dass sie sich beim husten ein bisschen zurückgenommen hat und er verschwand schnell, aber wie gesagt, dafür ist deiner wohl noch zu klein. Vielleicht weiß der Arzt Rat, wenn es wirklich so sein sollte, was man da machen könnte Gute Besserung und viele Grüße

von wir6 am 12.01.2016, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso hat der Arzt keinen Inhalator verschrieben? Das wirkt am besten! Kochsalzlösung! Ansonsten würde ich eventuelle Allergien abklären lassen. Im übrigen halte ich nichts von all den ätherischen Sachen, bei uns würde das so dermaßen nach hinten losgehen, würde ich nie einfach probieren.

von anna1979 am 15.01.2016, 11:39