Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hallo neu hier :-) Zahnnerv gezogen und trotzdem Schmerzen?

Thema: Hallo neu hier :-) Zahnnerv gezogen und trotzdem Schmerzen?

Hallo, bin neu hier und erwarte mein 5 Baby. Ich war gestern zur Routineuntersuchung beim Zahnarzt und da hat sich leider einiges angesammelt an Löchern. Gesten wurde ober der erste Schneidezahn gemacht und da ich extrem schmerzempfindlich bin habe ich mir eine Betäubungsspritze geben lassen. Die Ärztin hat auch gleich losgebohrt das sich die Betäubung sehr rasch abbaut da sie nicht wegen der Schwangerschaft so hoch dosieren kann und auch kein Adrenalin drin ist. Hinterher sagte sie das sie eine Wurzelbehandlung machen musste da der Karies schon so weit vorgedrungen ist, Nerv haben sie auch gezogen. Soweit so gut, Schmerzen im Ruhestand habe ich nicht aber sobald ich dagegen komme oder auch nur leicht mit dem Finger dagegen klopfe ist es schmerzhaft. Mit der Zahnbürste kann ich momentan überhaupt nicht ran und ob ist der Zahn auch dunkler geworden, aber das sei normal da es einblutet? meinte die Zahnärztin. Das würde sie dann beim nächsten Mal mit einer richtigen Füllung machen. Ist das normal das der Zahn noch so empfindlich schmerzhaft ist bei Belastung obwohl der Nerv weg ist? Ich bin leider ein ziemlicher Angsthase und extrem schmerzempfindlich. Ich hatte in meiner Jugendzeit einen toten Zahn wo ohne schmerzen gebohrt werden konnte da er tot war. Leider musste er doch gezogen werden und daher wundert es mich da der Schneidezahn jetzt noch so empfindlich bei Berührung ist. Hatte das schon mal jemanden und kann etwas darüber berichten?

von 4.mal.Mama.+1.Baby.Inside am 06.03.2014, 20:02



Antwort auf Beitrag von 4.mal.Mama.+1.Baby.Inside

Ich hatte damit vor 2 Jahren zu kämpfen. Auch Wurzelbehandlung, der Nerv wurde gezogen und ich hatte weiterhin wahnsinnige Schmerzen und war Dauergast beim Zahnarzt . Ständig wurde dann ein Medikament hineingesetzt und der Zahn konnte nur provisorisch geschlossen werden. Nach einem halben Jahr wurde nochmals eine Röntgenaufnahme gemacht. Nachdem 2 Zahnärzte drauf schauten, haben sie gesehen, dass ich noch 2 Miniwurzeln drin hatte, was sehr selten vor kommt. Als die dann entfernt wurden, fand ich endlich Ruhe. Du solltest bei anhaltenden Schmerzen unbedingt wieder zum Zahnarzt ..ist natürlich Mist wegen der Schwangerschaft, aber dauerhafte Schmerzen sind nicht normal. Alles Gute!

von Patchwork am 07.03.2014, 08:56



Antwort auf Beitrag von 4.mal.Mama.+1.Baby.Inside

Der Schmerz beim "Anklopfen" ist normal, geht nach ein paar Tagen aber weg.

von mf4 am 07.03.2014, 12:01