Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Gings jemand auch so?

Thema: Gings jemand auch so?

Hallo, mein Herzenswunsch seit ca. 3 Jahren ist ein 4. Kind. Ich versuche mir den Wunsch immer wieder aus dem Kopf/Herzen zu schlagen. Es klappt nicht... (Also wir haben noch nicht versucht schwanger zu werden... da mein Mann eher nicht so will?) Kennt das jemand, dass der Wunsch nur befriedigt werden kann in dem man das Kind bekommt? Oder ist jemand hier, die sagen könnte mit der Zeit ist der Wunsch verblasst? Immer wenn ich denke ich hätte es einigermaßen unter den Füßen übermannt mich alles... und der Wunsch wächst immer noch... LG Rosinchen P.S. gern auch per PN bei Fragen...

von Rosinchen78 am 17.03.2014, 19:39



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich war kurz nach der dritten Geburt schon wieder soweit, um Gedanken an ein viertes zu haben. Aber mein Mann reichen einfach drei. All das für und wider waren ihm egal. Sein Entschluss stand schon bei der dritten SS fest, es gibt kein viertes. Also hat er sich sterilisieren lassen, das ist jetzt 1Jahr her. Ja, es gibt immer noch Tage, an denen ich mir ein viertes wünsche, aber dann sage ich mir wieder, drei reichen. Ich bin froh, wenn ich alle drei gut versorgt habe, gesund sind und das ich wieder irgendwann arbeiten gehen kann. Ich bin mir nicht sicher, auch wenn ich ein viertes noch haben sollte, ob dann dieser Wunsch, nach einem Baby je weg ist. Lg

von Mädl81 am 17.03.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von Mädl81

Mir ging es auch so, allerdings wollte mein Mann auch ein gemeinsames Baby mit mir, so dass wir jetzt 4 haben, da ich 3 Kinder in die Ehe mitbrachte. Es sollte der krönende Abschluss sein und ich war mir sicher, das ist das letzte . Tja , ich war noch nicht mal aus dem Kreissaal und dachte , nie wieder so ein Wunder erleben..., neeeee. Aber mein Mann will auch nicht mehr. Ich bin mir also auch nicht sicher , ob so ein Wunsch jemals ganz weg sein wird.

von Patchwork am 17.03.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Würde versuchen mit ihm darüber zu sprechen das es dein Wunsch ist... Aber vielleicht. Hat er andere sorgen reicht das Geld, ein neues Auto muss her, keine Zeit mehr für Partnerschaft...nochmal windeln wechseln und alles wieder von vorne, Urlaub fällt erstmal wieder flach... sprecht über pro und Contra...viel Glück...

von PN1981 am 17.03.2014, 21:33



Antwort auf Beitrag von PN1981

Ja, mir ging es so. Wollte unbedingt noch ein 4.Kind, hatte das Gefühl,das unsere Familie nicht vollständig ist, als würde noch einer fehlen. Mein Mann wollte auf gar keinen Fall noch eins, er hat noch 2 große aus einer anderen Beziehung, hat also insgesamt schon 5 Kinder. Ich habe immer wieder versucht, mit ihm darüber zu reden, er konnte mich auch verstehen, aber für ihn kam es absolut nicht in Frage. Irgendwann habe ich aufgehört die Pille zu nehmen, weil es mir einfach zu viele Hormone waren. Von da an, haben wir immer nur "aufgepasst". Und da wir beide ja erwachsene Menschen sind, war uns die Möglichkeit klar, dass das irgendwann schief gehen kann. Es ging schief und ich bin in der 17. Woche. Mein Mann kommt so laaaaaansam mit dem Gedanken klar, dass er nochmal Papa wird und ich gewöhne mich auch langsam daran Wenn es finanziell oder platzmässig nicht hinhauen würde, wäre ich so ein Risiko nicht eingegangen. Ich würde auch nochmal mit deinem Mann reden, welche Beweggründe ht er, warum er kein Kind mehr will? Vielleicht könnt ihr, je nachdem was es für welche sind, die zusammen ausräumen? Viel Erfolg!

von KatjaB78 am 17.03.2014, 21:48



Antwort auf Beitrag von KatjaB78

Ja mir ging es genauso. Wir haben jetzt auch 3 und die Kleinste ist 2,5 Jahre. Mein Mann will auf keinen Fall und ich bin inzwischen auch seiner Meinung. Ich bin schon 41 und finde das jetzt wirklich zu alt und dann hätte auch nicht mehr jedes Kind ein eigenes Zimmer. Das Auto wäre zu klein, Urlaube wie wir sie machen schwierig und es pricht einfach so viel dagegen. Der Hauptgrund ist aber eine Dauerkotzschwangerschaft, die ich nicht nochmal durchstehen würde. Leider. Aber im Großen und Ganzen bin ich jetzt auch durch mit dem Thema. Ich hab mich irgendwie damit abgefunden. Klar grad sind 2 Bekannte schwanger, meine Schwester hat grad noch eins bekommen und die Großeltern springen im Dreieck vor Glück, aber so ist es nunmal.Wenn ich Schwangere seh oder Babys werde ich schon noch wehmütig, aber es hat nachgelassen und ich genieiß jetzt meine Bande. LG Isi

von Goggelsche am 17.03.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich kenne das so nicht aber habe das bei einer Freundin erlebt... es gab den großen Wunsch nach einem 2.Kind aber der Mann wollte keines mehr (er hatte schon eines aus früherer Beziehung). Sie wollte so sehr noch eins. Es kam doch dazu und ich erlebte sie als ganz andere Mutter. Man konnte sehen wie das Kind sie glücklich machte. PS: ungeplant ist sie nun schwanger mit einem weiteren.

von mf4 am 17.03.2014, 22:20



Antwort auf Beitrag von mf4

Vielen Dank euch, für eure Antworten. Das gibt mir irgendwie doch noch Hoffnung... ja, es wäre dringend nötig, dass wir das Thema gemeinsam angehen und mal drüber sprechen. (Bisher krieg ich leider die Kurve nicht - schlimm.... soweit sollte es eigentlich nicht kommen in einer Partnerschaft/Ehe)... Noch bin ich "erst" 36 d.h. für mich noch ok in 1-2 Jahren ein Kind zu kriegen. Der Traum lebt in mir sicher weiter. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 17.03.2014, 22:34



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo, kann dir leider auch nicht sagen, ob der Wunsch irgendwann weniger wird! Habe 3 Jungs und irgendwie hatte ich immer den Wunsch auch ein Mädel zu haben. Der Wunsch ist auch nach dem 3. Jungen noch da. Und das, obwohl ich in der 3. SS die Zuckerwerte im Blick haben musste, starke Hüftschmerzen hatte und Nr. 3 im ersten Jahr so richtig viel am Weinen war und uns viel Nerven gekostet hat... Leider will mein Partner nicht mehr. Ich wüsste allerdings auch nicht, ob ich es nervlich noch packen würde.. Aber der Wunsch bleibt...

von Bubenmama am 18.03.2014, 11:18



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ja der Wunsch bleibt Bubenmama und das obwohl ich ein Bub und zwei Mädels hab...aber man lernt damit zu leben und ja ich würde es nervlich wohl auch nicht schaffen. Aber träumen darf man ja...;-) LG Isi

von Goggelsche am 18.03.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

ja war bei mir nach nr. 4 so. mein mann war aber absolut dagegen. tja und dann hat sich nr. 5 trotz spirale eingeschlichen. mein mann hat sehr lange gebraucht sich damit abzufinden (erst weit nach der Geburt) aber der kleine mann ist mittlerweile 1 jahr und wir sind alle super glücklich ihn zu haben da mir aber klar war daß es auf jeden fall das letzte Kind ist (ich habe mittlerweile auch die gebärmutter raus) geniesse ich jede sekunde mit ihm noch viel mehr. ich denke der wunsch hätte bei mir nicht nachgelassen

von nicole20081980 am 19.03.2014, 07:16