3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 23.10.2013, 13:54 Uhr

Fragen zum Thema Babyistter

Hallo.

Zwei Fragen zum Thema "Babysitter":
1. Wieviel zahlt ihr pro Stunde?
2. Wann habt ihr die Babysitterin mit den Kindern allein gelassen? Nach welcher Eingewöhnungszeit? - Diese Frage richtet sich natürlich nur an diejenigen, die eine fremde Babysitterin gewählt haben.

LG

 
10 Antworten:

Re: Fragen zum Thema Babyistter

Antwort von Susilotta am 23.10.2013, 13:59 Uhr

Wir zahlen fünf Euro die Stunde. Sie muss sich nur um die vierjährige kümmern, die anderen beiden sind schon groß genug.
Wir kennen unsere Babysitterin, seit sie selber drei Jahre alt war, daher kann ich zu der Eingewöhnungszeit nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema Babyistter

Antwort von Littlecreek am 23.10.2013, 15:02 Uhr

Zur 1: 20 Euro pro Abend für die Betreuung von ausschließlich Sohn 5 , der 21 Monate alt ist

Zur 2: kann ich nichts sagen, da es Sohn 2 (19 Jahre) übernimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema Babyistter

Antwort von KatJaEl am 23.10.2013, 15:46 Uhr

Wow, 5 Euro pro Stunde ist wenig ...

OK, ich wohne woanders, aber trotzdem.
Ich zahle fuer ein Kind $10, fuer 2 Kinder $15 und fuer 3 Kinder $20 PRO STUNDE. Auch wenn die Kinder dann im Bett sind ... Kam aber bisher nur 1-2 Mal vor ...
Meine Freunde in Deutschland zahlen aber auch 7-10 Euro fuer ihre Sitter pro Stunde.

Unsere Kinder kannten die Babysitter aus dem Kindergarten. Das sind dort Erzieherinnen, die nebenbei etwas dazuverdienen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema Babyistter

Antwort von magistra am 23.10.2013, 17:25 Uhr

10 Euro pro Stunde für alle drei, inklusive der Kleinen, die am Anfang 7 Monate alt war.
Ich hatte auch mal eine Art Erzieherin, da habe ich für 2 Kinder 12 Euro die Stunde gezahlt. War es mir aber wert, weil wir sie brauchten, als mein Mittlerer sehr klein war.
Wir haben immer einmal Schnuppern am Nachmittag gemacht, danach hab ich sie allein gelassen, wenn mein Gefühl gut war.

Da ich selbst sehr viel gebabysittet habe, bin ich da wahrscheinlich geprägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema Babyistter

Antwort von Bajuli am 24.10.2013, 8:24 Uhr

12 Euro pro Stunde für 4 Kinder von 2 bis 7 Jahren.
Sie war mal Praktikantin in unserem Kiga, ist jetzt fertig und kannte unsere Kinder schon teilweise.
So genügte ein Nachmittag zum Eingewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema Babyistter

Antwort von Bekki24 am 24.10.2013, 12:02 Uhr

5 Euro die Stunde
bzw. 20 für einen Abend, wenn die Kinder ab 20 Uhr eh im Bett liegen
2 Kinder, wenn sie jetzt bald für drei kommt, will sie nicht mehr Geld, aber ich überlege schon ihr dann mehr zu geben.
Sie hat die Kinder abends kennengelernt 1-2 Stunden, dann klappte das. Meine sind da aber auch unkompliziert und haben dann immer eh bald geschlafen.
Sie begann bei uns als sie 15 war, jetzt ist sie 18 und macht regelmäßig Kindergruppen in der Kirche und Ferienbetreuung...
Hatte immer ein gutes Gefühl und muss nicht zu Kreuze kriechen wie bei Schwiegermuttern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema Babyistter

Antwort von Vanillepudding am 24.10.2013, 14:45 Uhr

Ok, also habt ihr nicht lange Kennelernen gemacht, sondern der Person relativ schnell vertraut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema Babyistter

Antwort von Bekki24 am 24.10.2013, 20:01 Uhr

Naja ich hatte eben ein sehr gutes Gefühl und die Kinder mochten sie auch gleich. Ich glaub da sollte man schon auch seiner Intuition vertrauen können, wenn man dem/der die Kinder anvertraut.
Das erste Mal war es komisch- aber als wir heimkamen, Kinder schliefen und alles gut, hatte ich natürlich nie mehr Sorgen.
Außerdem hatten wir das Mädel sozusagen auf "Empfehlung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema Babyistter

Antwort von sun1024 am 26.10.2013, 21:20 Uhr

1. Wir haben 5 € pro Stunde für schlafende Kinder gezahlt und 7,50 € pro Stunde für wache Kinder (also meistens die ersten ein, zwei Stunden).

2. Wir haben die Kinder beim zweiten Treffen mit der Babysitterin allein gelassen, aber noch nicht so lange, später dann länger. Natürlich mit Handy-Rufbereitschaft.

Heute sind die Großen alt genug, um die Kleine zu sitten.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema Babyistter

Antwort von Ani123 am 26.10.2013, 21:39 Uhr

Ich schreibe aus der Sicht einer Babysitterin.

1) Ich nehme 6 € pro Stunde, egal wieviel Kinder es sind.

2) Eingewöhnung: je nach Erfahrung der Kinder ist das verschieden. Anfangs habe ich die Kinder wach betreut. Bei den ersten ein bis zweimal für ca. Ein bis zwei Stunden mit einem Elternteil. Je nachdem wie die Kinder es mit machten konnte das Elternteil auch schon mal für kurze Zeit (max 10 Minuten)den Raum verlassen.
Danach folgte mind. Ein Treffen wo ich die Kinder max. Zwei Stunden alleine betreut habe und beide Elternteile außer Haus waren.
Was ich inzwischen auch als gut und erleichtern erlebe ist einmal bei der Abendgestaltung (Abend essen, Kinder kommen ins Bett) dabei zu sein. Danach folgt das Ganze ohne Eltern die außer Haus sind.

So habe ich auch eine Bindung aufbauen können zu den Kindern und Eltern.

Wichtig: Tauscht Handynummern aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.