Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Frage zu Tripp Trapp Bügel

Thema: Frage zu Tripp Trapp Bügel

Ich weiß nicht so recht, wo ich meine Frage posten soll, dachte, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe noch einen alten Tripp Trapp Stuhl, ca. 20 Jahre alt, allerdings finde ich den Bügel nicht wieder. Neue Bügel gibt es wohl nicht mehr, aber bei einem Internetauktionshaus kann man die noch bekommen, allerdings sind die wohl je nachdem, in welchem Jahr der Stuhl gebaut wurde, etwas unterschiedlich, manche flach, manche angeschrägt. Paßt ein neuerer Bügel in ein altes Modell, wo kann ich evtl. noch einen alten Bügel bekommen, oder ist der Stuhl jetzt nutzlos, weil ich ihn nicht mehr als Hochstuhl für Kleinkinder verwenden kann. Das www. gibt mir leider keine Antwort.

von mutti6 am 19.04.2014, 23:10



Antwort auf Beitrag von mutti6

Hallo, wir hatten 3 der Tripp Trapp Stühle - den ersten vor 16 Jahren - und der Bügel war angeschrägt (ich hab den aber auch nicht mehr ...). Bei x bay habe ich mich gerade kurz umgeschaut und habe den Eindruck, dass sich nur die Bügel geändert haben aber nicht die Stühle. Frage aber doch einfach bei den Anbietern nach, wie alt der Bügel ist. Mach ich auch gleich ... man muss ja wohl so langsam für die Enkel vorsorgen ;-) Warum sollte es eigentlich keine neuen Bügel mehr geben ? Den Stuhl gibt es doch wohl auch noch oder etwa nicht mehr ? Bin aus dem Thema völlig raus.. Gruß Anna

von .Anna. am 20.04.2014, 01:58



Antwort auf Beitrag von .Anna.

Nun bieten sie ein Plastikteil an, das hässlich aussieht und an alte Tripp Trapps bestimmt nicht passt. Komme mir extrem alt vor (nicht nur, weil ich darauf warte, dass der Trockner endlich die Wäsche für die Ferienreise ausspuckt...)

von .Anna. am 20.04.2014, 02:05



Antwort auf Beitrag von .Anna.

Danke, viel jünger bin ich auch nicht, der Stuhl ist so alt wie meine Kinder, mindestens 20 Jahre, darum bin ich auch nicht up to date, aber die Info mit dem angeschrägten Bügel hilft mir schon etwas weiter, wäre nur interessant zu wissen, ob auch der angeschrägte Bügel in den noch älteren Stuhl paßt, vielleicht frage ich mal beim Hersteller direkt nach, danke und schöne Ostern.

von mutti6 am 20.04.2014, 09:02



Antwort auf Beitrag von mutti6

Frohe Ostern! Dann ist dir mir dem aktuellen Babybügel Set von Stokke geholfen. Der ist nämlich aus Plastik und lässt sich reinklippsen. Wir haben für unsere Jüngste einen neuen kaufen dürfen mit Bügel und Rückenlehne und habe mich zum schluss geärgert, da ich nur den Bügel und die Lehne hätte kaufen brauchen. Bei uns war auch ein alter Tripp Trapp noch vorhanden. z.B. http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Stokke/Stokke-Tripp-Trapp-Baby-Set-Gruen-1.html Viel Erfolg!

von hampeline am 20.04.2014, 16:30



Antwort auf Beitrag von hampeline

Das würde mich auch interessieren, wir haben das Problem auch, hast du ein Babyset mit Bügel gekauft und das passte in den alten Stuhl, bzw. der Bügel davon? Ich habe gehört, das Babyset paßt nicht, aber wenn der Bügel von dem Babyset in den alten Stuhl paßt, dann kann ich mir ja bei xxbay mal ein Babyset kaufen und den Bügel davon in den alten Stuhl machen oder wie war das bei dir? Vielen Dank, und noch einen schönen Ostermontag.

von efuma am 21.04.2014, 12:58



Antwort auf Beitrag von efuma

Hab dir mal zwei fotos gemacht. Das erste wie die Befestigung von hinten aussieht und einmal der anblick von vorne. Einmal bügel und einmal lehne

von hampeline am 21.04.2014, 21:03



Antwort auf Beitrag von mutti6

Also, wir haben hier einen 25 Jahre alten TripTrap und einen 9 Jahre alten - die Halterungen für die (Holz-) Bügel sind bei beiden identisch - ein Langloch. Die Bügel sind leicht unterschiedlich, passen jedoch problemlos auf beide Stühle. Gruß, Speedy

von speedy am 21.04.2014, 16:08



Antwort auf Beitrag von speedy

Ja, super, danke, das ist genau die Antwort, die ich brauche, also werde ich mal auf die Suche nach einem Tripp Trapp Bügel gehen, der auch etwas "jünger" ist, das hat mir sehr weiter geholfen. Schönen Abend noch

von efuma am 21.04.2014, 19:25