Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Frage an alle Näh-Mamis hier :-)

Thema: Frage an alle Näh-Mamis hier :-)

Ich bin noch absolute Anfängerin und hab bisher nur Beanies und Wendebeanies mit Bündchen und Babypumphosen genäht. Jetzt hätte meine 6 Jährige so gerne ein Röckchen oder Kleidchen von mir. Aber nehme ich dafür auch Jersey oder besser Baumwollstoff? Baumwollstoff ist ja deutlich günstiger aber geht der für sowas? Ich hab eine normale und eine Overlock Nähmaschine. Schnitt und Anleitung muss ich im Internet noch raus suchen. Vielen Dank für eure Hilfe

Mitglied inaktiv - 02.03.2016, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache Röckchen und Kleidchen auch aus Jersey, bei Kleidern vorallem wegen dem Kopf. Aber es geht natürlich auch mit Baumwolle, da macht man dann halt ne Knopfleiste rein oder so. hängt dir mal nen Bild von meinen ersten Kleidchen dran.

von dieholde am 02.03.2016, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Jersey ist vieeeeel schöner! Und du hast ja bisher auch mit Jersey die Beanies und Babyhosen genäht. Such dir ein einfaches Schnittmuster für so ein Hängerchen- Kleidchen. Und dann los. Das ist ganz leicht. :-) Viel Erfolg! LG

von vomGlückgefunden am 02.03.2016, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Es kommt schon auf den Schnitt an, welche Art von Stoff Du wählen kannst. Mit Jersey habe ich nur keine Erfahrung, allerdings mit Badeanzugstoff, und ich finde eine gute Baumwolle (patchworkstoff) näht sich viel einfacher als ein dehnbares Gewebe. Hat Deine Tochter vielleicht schon ein Kleidchen , daß ihr gut sitzt und das Du als Schnitt nehmen kannst?

von reblaus am 02.03.2016, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag