Drei und mehr

Forum Drei und mehr

es ist so

Thema: es ist so

Ich bin wirklich trotz kupferspirale schwanger. Das 5. Kind. Bin momentan etwas fertig. Habe vorgestern nur geheult. Gestern ging es mir etwas besser nachdem ich es ein paar lieben Angehoerigen gesagt habe. Heute bin ich nur am denken. Mein Haushalt liegt irgendwie flach. Komme mir vor wie gelaehmt. Wer wurde trotz vermeintlich sicherer Verhuetung schwanger? Wie lange habt ihr gebraucht um es zu akzeptieren? Bin so etwa5. Oder 6. Woche.Werde es auf jeden Fall behalten Lg

von florenzi am 29.01.2014, 13:19



Antwort auf Beitrag von florenzi

ja ich ich habe Dezember mein 4. Kind entbunden, Januar die Kupferspirale legen lassen. Im Mai bei der Lagekontrolle war alles bestens. Im Juni hatte ich einen positiven SSTest. Der kleine Mann ist mittlerweile 10 Monate und kerngesund. Am Tag als ich erfahren habe ich bin schwanger hab ich sofort gesagt ich will es nicht (hatte schon mal 2 kurz nacheinander und fand es mega anstrengend, konnte mir nicht vorstellen es nochmal zu schaffen) Am nächsten Tag wusste ich aber schon ein Abbruch kommt auf keinen Fall in Frage. Die Natur soll entscheiden ca. 7. Woche wurde die Spirale gezogen und erst so ca. 9. Woche beim letzten US vor der Ausschabung wegen Windei war auf einmal ein Fötus mit Herzaktion zu sehen. Wurde dann ca. 2 Wochen zurück gestuft. Der Moment als ich den kleinen Wurm mit Herzschlag gesehen habe war der wo ich mich in Ihn verliebt habe Mein Mann hat sehr lange gebraucht. Erst nach der 20. Woche konnte er sich langsam mit dem Gedanken anfreunden. Und gerade vor kurzem hat er mir gesagt so richtig lieben gelernt hat er ihn erst als er mit den Kindern im September ein paar Tage alleine war und das erste mal richtig zeit mit Ihm verbracht hat. Wie sagte er: bei seinem süßen Lachen ging mir das Herz auf einmal auf

von nicole20081980 am 29.01.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von florenzi

ja ich ich habe Dezember mein 4. Kind entbunden, Januar die Kupferspirale legen lassen. Im Mai bei der Lagekontrolle war alles bestens. Im Juni hatte ich einen positiven SSTest. Der kleine Mann ist mittlerweile 10 Monate und kerngesund. Am Tag als ich erfahren habe ich bin schwanger hab ich sofort gesagt ich will es nicht (hatte schon mal 2 kurz nacheinander und fand es mega anstrengend, konnte mir nicht vorstellen es nochmal zu schaffen) Am nächsten Tag wusste ich aber schon ein Abbruch kommt auf keinen Fall in Frage. Die Natur soll entscheiden ca. 7. Woche wurde die Spirale gezogen und erst so ca. 9. Woche beim letzten US vor der Ausschabung wegen Windei war auf einmal ein Fötus mit Herzaktion zu sehen. Wurde dann ca. 2 Wochen zurück gestuft. Der Moment als ich den kleinen Wurm mit Herzschlag gesehen habe war der wo ich mich in Ihn verliebt habe Mein Mann hat sehr lange gebraucht. Erst nach der 20. Woche konnte er sich langsam mit dem Gedanken anfreunden. Und gerade vor kurzem hat er mir gesagt so richtig lieben gelernt hat er ihn erst als er mit den Kindern im September ein paar Tage alleine war und das erste mal richtig zeit mit Ihm verbracht hat. Wie sagte er: bei seinem süßen Lachen ging mir das Herz auf einmal auf Er ist mein 5. und defintiv letztes Kind und ich bin so froh daß ich ihn habe. Er ist mein absoluter Sonnenschein

von nicole20081980 am 29.01.2014, 20:15



Antwort auf Beitrag von florenzi

Unser 4. Kind, auch ein "Spirelli". Für mich gab es da auch nie die Frage, ob ich es behalte. Mein Mann... naja. Inzwischen hat uns der Zwerg alle eingewickelt. Die Großen sind glücklicherweise begeistert und da die Nische "liebes unkompliziertes Kind" gerade frei war, hat er seine Chance genutzt. Wie war das, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben? Mein Mantra: alles wird gut. Einatmen, ausatmen, lächeln.

von nörgelmama am 29.01.2014, 22:32



Antwort auf Beitrag von nörgelmama

Bin auch mit Spirale schwanger georden mit dem 4. Kind. Die Spirale saß super, oben in der Ecke hat sich unsere Tochter eingenistet. Für mich ein Schock. Wäre mein Mann und der Arzt nicht gewesen, hätte ich sie ganz ehrlich wohl nicht bekommen. Sie ist schon was besonderes und ich glaube wirklich, dass es Bestimmung war. Sie musste schon sehr viel durchmachen und wird im Juni erst 5 Jahre alt. Sie war ein Frühchen (wo man heute nix mehr von sieht) Sie ist Asperger Autistin + Hochbegabung, hat Supraventrikuläre Tachykardie und gerade das sie Autistin ist macht sie aus.

von Filu07 am 30.01.2014, 11:27



Antwort auf Beitrag von florenzi

Hi, war bei mir genauso, allerdings "nur" das dritte Kind. Hat ca. 2 Wochen gedauert, dann hab ich mich auch sehr gefreut. Wir sind inzwischen super glücklich über den kleinen Sonnenschein und alles hat sich zum Guten entwickelt. Gib dir Zeit! Das ist erstmal ein Schock, aber es soll wohl so sein und dann wird es auch gut werden, da bin ich sicher. Mein Mann hat länger gebraucht. So richtig innig ist er mit ihm auch erst seit ein paar Monaten (er ist jetzt knapp 14 Monate). Allerdings hat er immer schon mehr mit Kindern anfangen können, als sie nicht mehr ganz kleine Säuglinge waren. Sieh die Vorteile! Du hast bestimmt schon alles, dein Haushalt ist auf Kinder eingerichtet und jetzt sind es halt nochmal drei Jährchen bis alle etwas selbständiger sind. Allerdings hat mein Mann sich im Sommer sterilisieren lassen, da er keinem Verhütungsmittel mehr traut und wir def. kein viertes Kind wollen, ich bin jetzt an meiner Grenze und das muss man auch sehen und akzeptieren. Wenn das bei dir so sein sollte, dann plane dir professionelle Hilfe für die ersten Monate nach der Geburt zu holen. alles gute, lg!

von Bekki24 am 30.01.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von Bekki24

Hallo Bei uns war es Kind 4 und 5 die sich trotz Verhütung eingenistet haben. Als mein FA meinte ,nach einem nicht eindeutigem SSTest, wenn das so bleibt sind das Drei!! Saß ich weinend im Wohnzimmer und hab meine Mama angerufen ... Da war mein Mann eigentlich schon ganz cool und fragte nur ob wir ein grösseres Auto brauchen. Doch ich hab echt ein paar Wochen gebraucht um mich wirklich richtig zu freuen denn erst mal war mir wochenlang nur schlecht! Letztendlich war die dritte Fruchthöhle wohl ein Windei. Die beiden Mädels inzwischen schon fast 5, werden heiß und innig geliebt - auch von ihren großen Geschwistern. Und wie schon jemand sagte: Man wächst mit seinen Aufgaben- Liebe Grüsse

von fünfsternchen am 30.01.2014, 16:15



Antwort auf Beitrag von florenzi

keine Verhütung ist sicher... dagmar

von Ellert am 02.02.2014, 14:24



Antwort auf Beitrag von Ellert

Was sind "die endgültigen Konsequenzen"?? Sterilisation ist auch nicht "sicher"!! Habe schon so oft gehört, dass eine Schwangerschaft trotz Sterilisation eingetreten ist...

Mitglied inaktiv - 02.02.2014, 14:59