Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Erfahrung Wassergeburt?

Thema: Erfahrung Wassergeburt?

Hallo, hatte jemand schon eine Wassergeburt und kann mir berichten? Lg April-Tigerchen_2017

von April-Tigerchen_2017 am 11.03.2017, 15:14



Antwort auf Beitrag von April-Tigerchen_2017

hi ich hatte eine ungeplante Wassergeburt, das 2. Mal wollte ich eine, hatte aber die Möglichkeit nicht, die 3. war dann eine geplante Wassergeburt. Was willst du denn wissen? LG

Mitglied inaktiv - 11.03.2017, 17:33



Antwort auf Beitrag von April-Tigerchen_2017

Meine letzte Geburt war eine Wassergeburt. Was möchtest du wissen?

von merrie85 am 11.03.2017, 23:53



Antwort auf Beitrag von merrie85

Mit welchen Muttermundbefund seid ihr in die Wanne gegangen und war die Geburt wirklich schmerzärmer? Meine Hebamme meinte das es zuerst entspannend ist aber die Wehen dann schon heftig werden da die Muskulatur so entspannt ist. Lg April-Tigerchen_2017

von April-Tigerchen_2017 am 12.03.2017, 21:39



Antwort auf Beitrag von April-Tigerchen_2017

wie gesagt, ich wollte keine Wassergeburt. Ich musste mich dann aber übergeben, also musste ich duschen od. baden. Ich entschied mich fürs Baden, fand das in der Wanne so dermassen angenehm, dass ich nicht mehr raus wollte. Ich lag mehrere Stunden in der Wanne. Wie weit der Muttermund war, weiss ich nicht mehr und interessierte mich auch überhaupt nicht. Die Geburt war lang und heftig, fand das im Wasser aber super, dass ich das 2. Kind im Wasser kriegen wollte. Das klappte aber nicht. Weil von 1. Wehe bis Geburt vergingen nur 2 Stunden. Da war keine Zeit mehr um die Wanne zu füllen. Zu dem Zeitpunkt war mir alles egal, Hauptsache es ist bald vorbei. Die Geburt war schnell und unglaublich heftig. Die 3. war dann eine eingeleitete und für mich eindeutig die schlimmste von allen 3. War wieder eine Wassergeburt, aber ehrlich, ich bin froh, muss ich nicht mehr. Jede Geburt ist anders, jede ist unglaublich schmerzhaft und egal ob im Wasser od. an Land, es tut weh wie sau....... Aber auch hier weiss ich den Muttermundbefund nicht mehr. Man geht dann in die Wanne, wenn Frau sich soweit fühlt. Eine Geburt ist nicht planbar. Du kannst überhaupt nicht abschätzen, wonach dir sein wird. Lass es auf dich zukommen. Aber die Möglichkeit ein Bad zu nehmen und dann ev. gleich im Wasser gebären sollte schon vorhanden sein (nicht alle Kliniken haben Wanne). Alles Gute

Mitglied inaktiv - 13.03.2017, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich ist die Wassergeburt nichts. Bei meiner 1. Geburt (eingeleitet) sollte ich zur Entspannung in die Wanne, da ich so Schmerzen hatte. Ich war wenige Minuten drin, da musste ich wieder raus. Die Schmerzen wurden noch schlimmer. Ich konnte es nicht aushalten. Ich kann aber nicht bestätigen, daß jede Geburt schmerzhaft ist. Bei der 2. und 3 . Geburt hatte ich keine Schmerzen, konnte es gut aushalten. Aber jeder empfindet es anders Patty

von Patty am 13.03.2017, 21:27



Antwort auf Beitrag von April-Tigerchen_2017

Hm, das kann ich dir echt nicht beantworten. Es war eine Hausgeburt im Geburtspool. Meine Hebamme hat nur rin einziges Mal geschaut, das war aber kurz vor den Presswehen. Ansonsten ließ sie mich in Ruhe, Muttermundbefund gab es nicht. Ich war von den ersten bisschen schmerzhaften Wehen an bis eben zur eigentlichen Geburt im Wasser. Ca. 4 stunden. Schmerzärmer? Nein. Aber für mich persönlich waren die Wehen im Wasser besser zu ertragen, auch die Zeit zwischen den Wehen war sehr entspannend im Wasser. Alles in allem war das die beste meiner Geburten und ich fand es wirklich toll.

von merrie85 am 16.03.2017, 10:39



Antwort auf Beitrag von April-Tigerchen_2017

einmal fast, 2x ja - würde ich immer wieder machen! Gruß, Speedy

von speedy am 13.03.2017, 17:50