Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Dringend Akuter Durchfall

Thema: Dringend Akuter Durchfall

hallo der sohn meiner schwester 15mt hat so starken durchfall dass sie ihn alle 30min wickeln muss! heute wollen sie in den Urlaub starten aber was kann sie ihm geben dass sie nich alle 30min anhalten müssen??? er bekommt Banane und Zwieback jetzt mal. gibt es imodium für Kleinkinder evt als Sirup??

von smokey81 am 18.03.2014, 08:44



Antwort auf Beitrag von smokey81

Hallo, Ganz ehrlich:ein Kind in dem Alter mit so starkem Durchfall gehört zum Kinderarzt. Es geht ganz schnell,dass der Flüssigkeitsverlust problematisch wird. Gute Besserung!

von rabe71 am 18.03.2014, 09:27



Antwort auf Beitrag von smokey81

Urlaub verschieben (und sei es nur für einen Tag) viel Flüssigkeit!!! Diarrhoe-san, orale Lösung für Säuglinge, Kinder und Erwachsene antibiophilus Arztbesuch, wenn keine baldige Besserung eintritt!

von Texx7 am 18.03.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von Texx7

Elektrolytlosung oralpädon mit apfelgeschmack Würde aber auch eher Urlaub ein paar Tage nach hinten verschieben...

von PN1981 am 18.03.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von smokey81

erst mal gar nichts essen - sofern möglich. Viel Wasser oder stark verdünnten aber ungesüßten Tee trinken, keine Fruchtsäfte. Dann gibt es Perenterol für Kinder zum Aufbau der Darmflora und Elektrolyte (Oralpädon). Am wichtigsten ist Ruhe und auf keinen Fall zusätzliche Irritation durch Reise etc. Lieber 1-2 Tage warten und dann in Ruhe losfahren. Gruß, Speedy

von speedy am 18.03.2014, 20:18