3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine.30 am 18.11.2015, 19:59 Uhr

drei kinder

Hallo ihr lieben, wir haben zwei mädels (4 und 1,5) und denken intensiv über ein drittes kind nach. Da wir niemanden mit drei kindern kennen, können wir de unterschied zwischen zwei und drei kindern nicht einschätzen.
Mein mann arbeitet 60% und kümmert sich um den haushalt. Ich arbeite 80% als lehrerin und bin mittags zu hause, bereite am wochenende oder abends unterricht vor. Ich könnte ein jahr elternzeit und ein jahr 60% machen, dann müsste ich wieder 80% arbeiten. Geht das auch mit drei kindern? Familiäre unterstützung haben wir kaum, dafür eine super kita. Haus und auto sind groß genug.
Könnt ihr mir etwas erzählen über den alltag mit drei kindern? Mit job, ohne oma im haus oder andere hilfe? Wie ist es finanziell, in der beziehung, im haushalt, der alltagsbelastung, bei kinderkrankheiten? Habt ihr noch ein privatleben? Trefft ihr ab und zu freunde? Wer betreut eure kinder? Ist der unterschied zwischen zwei und drei kindern groß?
Ich würde mich sehr über eure erfahrungen freuen.

 
11 Antworten:

Re: drei kinder

Antwort von magistra am 19.11.2015, 8:04 Uhr

Mir haben viele gesagt, der Sprung von zwei auf drei ist viel heftiger als von eins auf zwei. Mit drei bräche das Chaos aus.

Ich sehe das inzwischen differenziert. Bei uns war der Abstand zwischen 2 und 3 größer (5 Jahre). Deswegen empfand gerade ich (mein Mann nicht ;-)) das dritte Kind als recht anstrengend, weil eben so viel nicht mehr ging. Das ist bei euch ja anders, weil ihr eh noch in der Kleinkindschiene seid.
Ansonsten klingt das doch alles gut! Dein Mann ist voll mit eingebunden und ihr habt eine gute Kinderbetreuung. Auf Omas können wir hier auch nicht zählen. Ich arbeite voll und mein Mann weniger. Sinnvolle Besprechungen, Priorisierung von Terminen und ein gut funktionierender Kalender müssen halt sein, aber das ist bei euch jetzt ja auch schon so.