3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patty2014 am 31.03.2014, 15:19 Uhr

Das 3. Kind

Hallo! Wollte eure Erfahrungen mal hören. Ich habe im Februar unser 2. Kind bekommen, die "Große" ist vom Ja uar 2012. Nun empfinde ich den starken Wunsch nach einem 3. Kind und das so schnell wie möglichst. Die Schwangerschaft war alles andere als einfach. Sind das Hormone die verrückt spielen oder ging es euch ähnlich?

Lg Patty

 
6 Antworten:

Re: Das 3. Kind

Antwort von mf4 am 31.03.2014, 16:03 Uhr

Du hast eben entbunden und hast nun starken Kinderwunsch... wie kommt das denn? Nee sowas kenne ich nicht... später ja aber direkt nach der Geburt?
Wenn diese Schwangerschaft schon schwierig war wie machst du das mit dem Baby, wenn es dir nicht gut geht, ins KH musst usw.

Meine Kurzen sind 13 Monate auseinander, nicht geplant und mein Wunschtraum war das so nicht. Ein Baby mit ein paar Monaten allein zu lassen, weil es in der Schwangerschaft Probleme gibt war nicht einfach.

Ich bin ja ehrlich gesagt verwundert, wenn sich Frau nicht freu endlich den Bauch los zu sein, das Baby zu haben... und gleich nachgelegt werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 3. Kind

Antwort von Mina25 am 31.03.2014, 18:15 Uhr

Ich bin auch eine Februarmami 2014 und nun stolze dreifach Mama. Ich kann deinen Wunsch nachempfinden. Bei mir sind das definitiv die Hormone, die verrückt spielen. Ich hatte eine Horrorschwangerschaft und drei Kinder sind für uns auch genug. Daher weiß ich vom Verstand her, dass bei uns absolut kein weiteres Kind mehr kommen wird. Wenn ich die Situation objektiv betrachte ist das auch das einzig Richtige. Nur mein Herz muss das noch "einsehen". Ich hoffe, dass die Hormone mich bald nicht mehr so unter Kontrolle haben und der Verstand wieder übernimmt. Nachgeben würde ich diesem Wunsch im Moment auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 3. Kind

Antwort von Rosinchen78 am 31.03.2014, 19:07 Uhr

Hallo,

kenn ich!! Wegen erneutem Kinderwunsch haben wir 15 Monate nach Kind 1 unser 2. Kind bekommen. Wiederum 2 J 3 Mo. später kam dann Nr. 3. So... dann denkt man man wäre fertig! Fehlanzeige... Hormone hin od. her, ich wünsche mir definitiv noch ein 4. Kind. Und Gott sei Dank möchte mein Mann es auch nochmal wagen :-)

Ich habe ewig versucht gegen meinen Traum vom 4. Kind anzukämpfen- vergeblich! Mir fehlt eine Person und irgendwann darf ich hoffentlich nochmal ein Baby im Arm halten.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 3. Kind

Antwort von Pabelu am 31.03.2014, 20:53 Uhr

Ich denke zwar auch, dass es im Moment die Hormone sind
bei Dir und du vielleicht mit einem
Neugeborenen und einem ein Jahr altem Kind etwas warten solltest.
Aber trotzdem ist Kinderwunsch mit Argumenten nie zu erklären/aufzulösen.
Denn wenn es nur nach der Vernunft, geht hätten wir alle weniger Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 3. Kind

Antwort von Goggelsche am 01.04.2014, 7:30 Uhr

...und nach dem 4ten denkt man dann auch man ist fertig und dann kommt Nr. 5???ß Nr. 6 wird aber auch groß und Nr.7 dann auch, selbst Nr.8 bleibt nicht klein...
Ne mal im Ernst wenn jemand so kleine Mäuse alle nacheinander bekommt, ist ja noch kein Schulkind dabei. Natürlich werden die auch selbstständiger und sind mit Freunden viel unterwegs, aber ich finde auch ein 10 Jähriger braucht viel Zuwendung. Sei es bei Hausaufgaben helfen oder mal Lernen (Thema hatten wir hier ja schon) aber auch größere Kids wollen mal Zeit mit Mama alleine haben. Der Große macht mal einen Stadtbummel mit mir (er liebt das) und die Mittlere will gerne abends mit mir oder Papa im Zimmer alleine sein und spielen. Ich meine nur ich finde daß ich jetzt 3en noch super gerecht werden kann, aber ob das mit 4en auch so wäre, wage ich zu bezweifeln. Dazu kommen Urlaube, Wünsche der Kinder die jetzt schon andere Dimensionen haben. Im Grunde muß das jeder selbst wissen, aber bei einigen habe ich schon das Gefühl, daß sie immer gern ein ganz kleines Baby hätten. Klar Babys sind wunderbar, aber ich genieße auch grad meine Freiheiten und daß meine Jüngste jetzt mit 2,5 schon etwas selbstständiger ist. Ich denke so kurz nach der Geburt sind das die Hormone, ich kenne das auch, man hätte am liebsten gleich noch eins, aber ich kann irgendwie immer schwer verstehen wieso man nicht erstmal das Baby was man hat genießt. Meine Kleine ist gerade so mega süß , wie sie quasselt und...ach ich könnte sie fressen und klar denke ich, mensch wenn die größer ist wars das mit zuckersüßem Kleinkind...aber so ist es nunmal, ich bin da eher der Kopfmensch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 3. Kind

Antwort von Bubenmama am 01.04.2014, 9:07 Uhr

War bei mir auch so! Hätte nach dem 3. Jungen gleich noch ein Mädel gehabt. Obwohl ich in der 3. SS viele Hüftschmerzen hatte und schlecht laufen konnte.. Je länger die Geburt her ist, (17 Monate), desto mehr schaltet sich der Verstand dazu: Alter, Beschwerden der letzten SS, Abhängigkeit vom Partner mit noch einem Kind etc etc.
Würde abwarten, ob sich der Wunsch noch verändert.
Aber vermutlich ist das einfach bei vielen Frauen so, dass der Wunsch nicht aufhört.. sondern dann einfach der Verstand einschalten muss..
Bei mir ist der Wunsch auch noch nicht ganz weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

3. Kind - große Umstellung oder wird vieles leichter?

Hallo, mein Mann und ich haben zwei gesunde Kinder und haben mit der Familienplanung noch nicht so ganz abgeschlossen. Wir sind zur Zeit am Überlegen, ob wir noch ein drittes Kind wollen. Nun höre ich von allen Seiten (Familien mit drei Kindern), die unterschiedlichsten ...

von eilatan76 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

Wer überlegt 3. Kind und was sind dabei eure größten Sorgen?

Wir überlegen, ob wir noch ein drittes Kind kriegen. Habe zwei: 2 und 8. Meine größte Sorge ist mein Alter, bin eben 40 geworden (Habe den Mann meiner Träume leider zu spät gefunden, hätte lieber früher Kinder gehabt). Das heißt, Angst vor möglichen Erkrankungen, obwohl das ...

von edina 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

wie mann "überzeugen" vom 3. Kind

Ich hätte gerne noch ein drittes Kind, der Kiwu ist zwar noch nicht aktull, da mir der Altersabstand momentan noch zu gering ist aber grundsätzlich kann ich mir ein drittes Kind sehr gut vorstellen. Mein Mann hat beim zweiten gleich gesagt, dass 2 Kinder reichen würden aus den ...

von JB2013 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

3. Kind obwohl Trennung - Wie verhalten bei Jobcenter + Unterhaltsvorschuss

Guten Abend, meine Schwester ist verheiratet und ihr Mann hat sich nach der Geburt des 1. Kindes von ihr getrennt, nach der Trennung kamen sie im Rahmen des Umgangsrechtes nochmal zusammen und es entstand Kind Nr. 3. Danach war aber für beide klar das es keine gemeinsame ...

von julienoah 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

auch eine Frage zu 3. Kind

wir haben zwei Jungs (bald 5 und 1,5 Jahre) die Beiden streiten zwar auch ziemlich viel (der Große muss sich erst noch richtig an seinen Bruder, der jetzt immer mehr Interesse an seinem Spielzeug zeigt, gewöhnen) aber sie lieben sich auch total und ich bin mir sicher in 1-2 ...

von Kristin_D 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

Kein 3. Kind

Hallo Vielleicht erinnern sich noch einige von euch an mich dass ich vor einigen Wochen hier gepostet dass ich mir sehnlichst ein drittes Kind wünsche und mein Mann noch in der eintscheidung liegt ! Tja er hat sich entschieden! Nach zwei Jungs will er keine Kinder mehr!!! ...

von Franci 5 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

Bauchwachstum 3. Kind

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 26 Woche mit unserem 3. Kind. Es ist sehr groß (über der 95% Perzentile), aber ansonsten hat man trotz intensiver Untersuchungen keinen Grund zur Beunruhigung gefunden. Ich fühle mich jedoch schon unglaublich rund und abends und nachts ...

von Kerstin13 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

Mann will das 3. Kind nicht

Hallo, ich bin schwanger mit dem 3. Kind, es war ein "Unfall". Mein jüngster ist Grade erst 1 Jahr geworden und mein Mann ist absolut gegen diese Schwangerschaft. Er sagt immer nur "wo ist das Problem Treib einfach ab" aber ich glaube nicht das ich das kann. Auch wenn ich eine ...

von julietta 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

3. Kind ja oder nein

Ich brauche mal andere Meinungen und denke unter den Mehrfachmamas bin ich hier richtig. Ich wünsche mir ein 3. Kind, mein Mann denkt mal so mal so (außer wenn es ums "machen" ist er mit Feuereifer dabei). Unsere Große ist 10, die Kleine wird im November 3. Ich werde in vier ...

von Madi2002 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

3. Kind mit welchem Abstand

Hallo! Wir haben 2 Mädels (fast 2,5 und 9 Monate). Wir möchten noch ein 3. Kind und nun ist dieFrage nach dem Abstand. Sind am überlegen, ob wir ebenfalls nochmal einen kürzeren Abstand versuchen sollen (>21 Monate) oder ob es besser ist, wenn der Abstand größer ist(ca ...

von mond1980 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.