Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Da habe ich ja was angerichtet

Thema: Da habe ich ja was angerichtet

Das ganze mit dem Hartz 4 hier stand doch Garnicht zur Debatte in meinem posting... Ich beschrieb ja lediglich eine Familie die sehr fleißig ist und auch arbeiten geht trotz vieler kinder.... Nun wurde daraus hier der Dauerbrenner und Nervenaufreisser schlechthin....und wurde noch in einem neuen posting weiterdiskutiert.... Wo nehmt ihr diese zeit her??? Last jetzt echt gut sein... Und kümmert euch lieber um eure Kinder und Haushalt als hier einander fertig zu machen.... Wir werden die Welt und vor allem die Politik nicht ändern und manche regen sich hier so sehr auf das ich mir sicher bin ihre eigenen Familien und Kinder Leiden unter der schlechten Laune mancher Mutter.... Ich wünsch allen ein schönes Wochenende

von LeMeVi am 10.05.2014, 14:38



Antwort auf Beitrag von LeMeVi

Wer macht denn wen fertig???? Es wird doch nur hitzig diskutiert und ist das nicht Sinn eines Forums? Vielleicht ändert man des einen Sichtweise, vielleicht auch nicht, aber ich finde diese Diskussion bisher sehr interessant. Wo ich die Zeit her nehme??? Mein Mann ist krank geschrieben und zu Hause.....könnt man sich glatt dran gewöhnen....womit wir wieder beim Thema wären...lach!!!!!

von Goggelsche am 10.05.2014, 14:43



Antwort auf Beitrag von Goggelsche

Mein Mann ist ab Donnerstag auch zu Hause. Naja, zuerst liegt er eine Woche im Krankenhaus und muss sich dann noch zwei bis drei Wochen krankschreiben lassen. Bin ich froh, wenn die OP gut überstanden ist. LG Wolke

von Wolke80 am 10.05.2014, 15:42



Antwort auf Beitrag von LeMeVi

"hört doch mit der Diskussion auf" - ist es diene Aufgabe, das zu bestimmen? Und wer, wenn nicht wir (die WÄHLER) kann die Politik ändern?

Mitglied inaktiv - 10.05.2014, 14:50



Antwort auf Beitrag von LeMeVi

Ich hatte nicht den Eindruck, dass jemand fertig gemacht wurde. Sicher können wir - nur wir - die Politik ändern. Wer sollte es sonst tun? Meine Zeiteinteilung funktioniert sehr gut. Wer schnell arbeitet, der hat schnell Freizeit. ;) Als Hausfrau gönn ich mir die freie Zeiteinteilung und werde dennoch meiner Familie und dem Haushalt gerecht. Und arbeitende Mütter finden offensichtlich auch Zeit. Das Organisieren gehört für alle Mütter zum normalen Alltag dazu. Ich glaube auch nicht, dass hier Kinder und Familien leiden müssen. Soviel Intelligenz trau ich hier jedem Disskussionspartner zu, dass er den Unterschied zwischen Forum und Familie kennt. Wir disskutieren auch innerhalb der Familie solche Themen. Hier muss keiner leiden und niemand hat schlechte Laune. Da mach Dir mal keine Sorgen. Ich bin mir sicher, dass auch ohne Deine Hilfe die Disskussion ein Ende finden wird. Dein Aufruf klingt irgendwie nach Das ist nicht nötig. Es ist alles gut!!!

von Littlecreek am 10.05.2014, 15:19



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ach, ich nutze die Zeit zwischen Examensplanung Korrektur lesen und warten auf Rückmeldung. Und meine Familie spielt alleine ohne mich. Sind ja auch genug ;-) Zudem hat mein Mann grad einen Putzfimmel, er putzt zur Entspannung. Wie war das: "Wir sind das Volk". Und meine Laune ist eigentlich gut, ich hätte nur gern wieder Frühling!!!! LG Wolke

von Wolke80 am 10.05.2014, 15:40



Antwort auf Beitrag von Wolke80

Da sagste was Wolke, das Wetter ist zum Davonlaufen. Und ich finde übrigens, nur weil man zu gewissen Dingen eine unterschiedliche Meinung hat, kann man ja trotzdem in vielen anderen Dingen der gleichen sein. Klar vertritt hier jeder seinen Standpunkt in einem Wortgefecht, aber das ist doch das gute am Diskutieren, zumindest ich seh das so. Wenn der Frühling kommt, dann sitzen wir auch alle wieder im Garten bei unseren Kids....momentan hab ich Rabenmutter ein Kind an der Wii sitzen, das andere ist mit Papa einkaufen und das kleinste spielt in seinem Zimmer....wo ich jetzt mal hin gehen werde...,-)

von Goggelsche am 10.05.2014, 16:56



Antwort auf Beitrag von Wolke80

den Frühling....

von LeMeVi am 10.05.2014, 18:11



Antwort auf Beitrag von Goggelsche

Ja, Frühling bitte bitte!!! Ab der dritten Maiwoche, hab ich grad gelesen, soll er wieder kommen. Ich bin halt vom März und April verwöhnt. Vielleicht gibt's auch einen super Sommer... Viel Spaß beim Spielen :-) Meine spielen lieber für sich. Ich darf höchstens dem Kleinen ein Buch vorlesen. Beim Rest brauchen sie mich nicht. LG Wolke

von Wolke80 am 10.05.2014, 18:22



Antwort auf Beitrag von LeMeVi

Mal sehen, wann er wieder da ist :-)

von Wolke80 am 10.05.2014, 18:23



Antwort auf Beitrag von LeMeVi

Ich hatte es ja extra von dem ersten Thread abgekoppelt, eben weil es ein anderes Thema ist. An Diskussion kann ich nichts Schlechtes finden, solange niemand beleidigt wird.

von Murmeltiermama am 10.05.2014, 18:53



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Nächste Woche soll es hier zumindest besser werden, ich hoffe es damit die Kids unsere neue Schaukel einweihen können. Ja der April war ja nicht schlecht und der März auch nicht. Hoffen wir daß der Wonnemonat Mai seinem Namen mal so langsam Ehre macht.....heute hat es nur geschüttet.

von Goggelsche am 10.05.2014, 19:26



Antwort auf Beitrag von Goggelsche

Hier auch nur Regen und für die nächsten Tage sieht es nicht besser aus. Meine Kids lieben auch ihre Schaukel. Dann drück ich mal die Daumen, dass sie bald eingeweiht werden kann. LG Wolke

von Wolke80 am 10.05.2014, 20:03



Antwort auf Beitrag von LeMeVi

Wolke, wenn sie sagt, dass jedes Kind eine Chance verdient hat. Kinder kommen grunsätzlich unschuldig und wehrlos zur Welt. Ich finde Eltern dennoch unsozial, die diesem Kind diese Chance verwehrt. Das beinhaltet nicht Hartz4, könnte aber ein Grundproblem darstellen. Doch habe ich gelernt, dass eben nicht jeder in eine Schublade gesteckt werden kann. Liebe Grüße

von wir6 am 12.05.2014, 07:38