Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Campingurlaub im Mobilhome

Thema: Campingurlaub im Mobilhome

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte von euch gerne ein Tipp zwecks Urlaub. Wir haben 4 Kinder (Zwillinge mit 15 Monaten, 4 und 8 Jahre). Bisher haben wir immer Urlaub in Cavallino / Italien gemacht. Wir waren immer in einem Mobilhome, ich finde das Flair klasse aber trotzdem hat man mehr Komfort als in einem Zelt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen 2 Wochen mit den ersten Sonnenstrahlen aufzustehen...soll ja auch für Mama Erholung sein Hat vielleicht jemand ein Tipp für uns wo wir mal zur Abwechslung hingehen könnten. Wir bräuchten auf jeden Fall 3 Schlafzimmer und Strandnähe wäre klasse. Ich für mich auf eure Tipps Danke

von sternchen08 am 08.10.2016, 14:24



Antwort auf Beitrag von sternchen08

Wir sind in den Pfingstferien immer in Südfrankreich unterwegs. 3 Schlafzimmer bekommst du fast auf jedem Platz! Je nachdem was du willst, gibt es da extrem viele Plätze! Dieses Jahr waren wir in Argeles-sur-Mer und da werden wir wohl nochmal hinfahren. Meine Kinder waren alle total begeistert und schreien nach Wiederholung ;-)

von MäuschenNr.3 am 08.10.2016, 14:56



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Hallo, supi vieln Dank. Auf welchem Platz wart ihr genau?

von sternchen08 am 08.10.2016, 18:34



Antwort auf Beitrag von sternchen08

http://www.camping-le-soleil.fr/campingplatze-sudfrankreich-argeles/ Ich hab am Platz direkt und sehr früh gebucht, das war extrem günstig!

von MäuschenNr.3 am 08.10.2016, 20:56



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Der Platz sieht toll aus der würde uns auch gefallen, die haben sogar rollstuhlgerechte Häuser. Haben die Mobilhomes Klimaanlage ? Leider sind auch die preise heftig wenn ich das so anschaue Hochsaison je nach Größe 200 € ist ne Hausnummer... dazu ne weite Anreise, die schreckt mich schon wieder qab dagmar

von Ellert am 08.10.2016, 21:40



Antwort auf Beitrag von sternchen08

Häh rechne ich falsch? War's bei euch auch so günstig? Kommen da noch Kosten für Personen dazu Ist so günstig

von sternchen08 am 08.10.2016, 22:12



Antwort auf Beitrag von sternchen08

wir kommen grad aus Korsika zurück. Waren in einem Mobilhome mit 3 Schlafzimmer, 2 Duschen, 2 WC's, 3 Minuten zum Strand. Musst mal googeln. Perla di Mare Ghisonaccia

Mitglied inaktiv - 09.10.2016, 08:42



Antwort auf Beitrag von sternchen08

wir kommen grad aus Korsika zurück. Waren in einem Mobilhome mit 3 Schlafzimmer, 2 Duschen, 2 WC's, 3 Minuten zum Strand. Musst mal googeln. Perla di Mare Ghisonaccia

Mitglied inaktiv - 09.10.2016, 08:42



Antwort auf Beitrag von sternchen08

wir kommen grad aus Korsika zurück. Waren in einem Mobilhome mit 3 Schlafzimmer, 2 Duschen, 2 WC's, 3 Minuten zum Strand. Musst mal googeln. Perla di Mare Ghisonaccia

Mitglied inaktiv - 09.10.2016, 08:42



Antwort auf Beitrag von sternchen08

wir kommen grad aus Korsika zurück. Waren in einem Mobilhome mit 3 Schlafzimmer, 2 Duschen, 2 WC's, 3 Minuten zum Strand. Musst mal googeln. Perla di Mare Ghisonaccia

Mitglied inaktiv - 09.10.2016, 08:42



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir hatten Klima und Spülmaschine :-) Der Preis ist relativ, wenn du zum richtigen Zeitpunkt buchst, bekommst du ordentlich nachgelassen! Wir haben dieses Jahr zu 6. für 2 Wochen knapp 500 € bezahlt- wobei ich gerade sehe, dass das dieses Jahr nich hinhaut...

von MäuschenNr.3 am 09.10.2016, 12:16



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Ich hab Hochsommer geschaut und irgendwas von 200.- die nacht gefunden wahrscheinlich auf der falschen Seite gesucht dagmar

von Ellert am 09.10.2016, 12:18



Antwort auf Beitrag von sternchen08

Paar cent Kurtaxe kommen noch dazu ;-) Aber ja, es ist recht günstig, wenn man den richtigen Zeitraum erwischt! Wobei ich schon oft festgestellt habe, dass Italien DEUTLICH teurer ist, wenn du also von den Preisen ausgehst, ist es echt günstig! Auch sehr schön in Südfrankreich: Keine Strandverkäufer, die dich den ganzen Tag belagern! Das hat mich in Italien echt extrem gestört!

von MäuschenNr.3 am 09.10.2016, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure tollen Tipps, Italien ist viel teurer als Südfrankreich, was ich ehrlich gesagt nicht wusste. Wollte schon buchen. 2 Wochen Cavallino Mobilehome mit 3 Zimmern kostet dort an Pfingsten 2200€ Das werden wir jetzt mal schön lassen und uns -dank dir MäuschenNr.3 - mal Südfrankreich anschauen. Korsika wird's denke ich nicht, da die Jungs erst 2 sind und wir nicht noch auf 'ne Fähre wollen sondern den Fahrtweg so kurz wie möglich halten wollen. Trotzdem danke

von sternchen08 am 09.10.2016, 12:54



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Was auch tol ist, ist das Pfingsten nächstes Jahr ziemlich spät liegt, nämlich Anfang Juni

von sternchen08 am 09.10.2016, 12:56



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Ich hab gerade gelesen, dass da neben dran irgendein Lunapark ist und das wohl sehr laut ist. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht? Wie liegt der denn genau, bei den Mobilehomes?

von sternchen08 am 09.10.2016, 13:23



Antwort auf Beitrag von sternchen08

Das hatte ich auch gelesen, dazu kann ich nix sagen! Der war wohl zu solange wir da waren Hat wohl zur Hauptsaison auf... Was man hört ist die Animation vom Platz, aber das fand ich recht human und es war auch nur am Wochenende; unter der Woche war Ruhe! Da haben wir schon ganz anderes mitgemacht...

von MäuschenNr.3 am 09.10.2016, 17:31



Antwort auf Beitrag von sternchen08

Pfingsten ist in IT Saison, in Frankreich nicht. Dementsprechend fahren wir Pfingsten immer nach Frankreich - schön leer und richtig günstig dort :) Wenn du dann noch über einen franz. Anbieter wie Homair buchst oder aber die großen Anbieter wie vacansoleil oder eurocamp, kannst du richtig gute Preise bekommen. Gruß, Speedy

von speedy am 09.10.2016, 20:16



Antwort auf Beitrag von sternchen08

Hi, wir waren auch schon in einigen Mobilhomes. Sehr gut gefallen haben uns/ unseren Kindern die Plätze - La Ranc Davaine an der Chassesac/ Ardeche (direkt am Fluss, ganz flach im Sommer) - CP Mediterranee Plage bei Agde (F), direkt am Strand, tolle MH verschiedener Anbieter - die neuen MH auf dem CP Mon Perin in Bale (Krotien) sind supertoll - direkter Meerblick, viel Abstand zum Nachbarn (ca. 20-50m), Schatten und Sonne. Leider aber nur direkt über den Platz zu buchen, daher rel. teuer. Gruß, Speedy

von speedy am 09.10.2016, 20:13



Antwort auf Beitrag von sternchen08

Unser Lieblingsplatz in Südfrankreich: www.brasilia.fr Toller Strand, viele Sportangebote, viel für Kinder und ein neues Spa. Die Massagen sind klasse. Und tolle Poolanlage...freue mich schon auf nächstes Jahr. Lg

von Cleaxxx am 09.10.2016, 20:35



Antwort auf Beitrag von Cleaxxx

Vielen Dank euch, hab's alles schon ausgedruckt. Kommt mit in die Urlaubsmappe für's Nächste Mal Wir haben gestern Abend Le Soleil in Südfrankreich gebucht Freu mich drauf

von sternchen08 am 10.10.2016, 09:01



Antwort auf Beitrag von sternchen08

Sehr sauber und gepflegt. Viel geboten. Ist allerdings recht groß, nicht jedermanns Sache, wir fanden den grandios. Übrigens gibt es dort luxus lodge zelte. Die Kinder haben ein separates Zelt. Wir fanden es nicht weniger luxuriös als im mobile home, im Gegenteil, da hat man sogar mehr Platz.

von Bengelengelmama am 10.10.2016, 10:43



Antwort auf Beitrag von sternchen08

Hallo Sternchen, Ganz egal wo wir schon waren, aber Mobilehomes gibt es auf fast allen Campingplätzen. Es gibt ja auch viele Anbieter wie z.B. Vacansoleil, Selectcamp, glamping.info etc auf den Seiten gibt es in der Regel auch eine gute Suchmaske LG die M

von Madeleine135 am 13.10.2016, 09:30