Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Brauche Meinungen

Thema: Brauche Meinungen

Hallo ihr Lieben, Also ich möchte gerne wissen wir ihr Ladys es mit der Erziehung eurer Kinder handhabt. Ich bin Mama von zwei Mädels , mein problem ist das meine Mutter an allem was auszusetzen hat. Ich gehe mit meinen Kindern auf den Spielplatz ich spiele auch Zuhause mit ihnen aber eben NICHT den ganzen Tag. Meine Mutter ist allerdings der Meinung das ich nichts anderes machen sollte als das und Haushalt, ich mache beides aber ich finde das Kinder sich einfach auch mal alleine beschäftigen können. Das nächste ist das ich jetzt schwanger geworden bin, es war nicht geplant und ich wollte oder will im September meine Ausbildung zur Bürokauffrau anfangen. Es ist sehr unpassend ich weis, aber den Gedanken an einer abtreibung kann ich nicht ertragen ich möchte das einfach nicht, ich Lüge mich die ganze zeit selber an, hab mich bei den märzmamis eingetragen und schreibe fleißig mit obwohl ich am Ende bin, ich WILL mich aber freuen. Von allen Seiten kommt das es das beste ist es wegmachen zu lassen, ich bin wirklich fertig und zweifle langsam auch daran das ich das alles schaffen kann. Ich bin im Moment komplett fertig und weiß einfach nicht was ich tun soll. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Lg

von Bebe-Mexico am 15.07.2014, 14:52



Antwort auf Beitrag von Bebe-Mexico

WARUM weiß deine Mutter über deinen Tagesablauf bescheid? Warum geht es deine Mutter etwas an, wenn du noch ein Kind bekommst? Wie alt bist du? Wie viele Kinder hast du? Partner? Wie siehts finanziell aus. DAS ALLES SCHAFFEN kann? Was genau? Wenn du das Kind jetzt bekommen möchtest wirst du auch hineinwachsen. Meine Erfahrung ist, dass Leute Meinungen hatten aber diese mir egal war... ICH habe meine Kinder großgezogen und das zu 90% allein und da meine Eltern oder andere zu null % mitbetreuten oder babysitteten oder halfen... wäre es ja noch schöner, dass ich mich rechtfertige. Warum tust du das?

von mf4 am 15.07.2014, 16:13



Antwort auf Beitrag von Bebe-Mexico

jeder ist sein eigen glücks schmied . schwanger wird man zu 95 % immer zum falschen zeitpunkt . höre in dich rein du bist mutter du musst enscheiden nur du . nimm dir zeit überleg und denk daran du du du kein anderer muss damit leben . liebe grüsse

von kinderreich am 15.07.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von kinderreich

Wegmachen lassen nur weil die anderen das sagen, geht ja gar nicht. Wer 2 Kinder hat, lässt ein 3. nicht wegmachen. Stell Dir vor eins von den beiden anderen wäre weggemacht worden, uahhhh.... Omas reden viel Schwachsinn, meine Mutter wird jedes Jahr unverständlicher mit Ihren Aussagen, dabei ist sie erst 62.... Kannst Du es Dir nur im Geringsten vorstellen ein 3. Kind durchzubringen und lieb zu haben, dann hat es ein Recht auf Leben. Gruss Katrin

von seestern1978 am 15.07.2014, 22:22



Antwort auf Beitrag von Bebe-Mexico

Ich bin nicht in deiner Lage, aber ich sehe es wie die Vorschreiberinnen, WARUM lässt du dir so viel reinreden? Stelle das ab. Klarstellen, dass du deine Kinder erzieht so wie du es für richtig hälst. Geh lieber mal etwas auf Abstand wenn es sein muss. So wie es sich für mich liest, könntest du dir das nie verzeihen, wenn du dein Baby im Bauch wegmachen würdest! Du wirst es sicher schaffen es zu bekommen. Passend ist ein Kind wirklich selten... Vielleicht kannst du eine Ausbildung um ein Jahr verschieben? Ansonsten Augen zu und durch mit Kita/Tagesmutter, was auch immer. Gibt es einen Partner? LG und alles Gute! lass dein Herz entscheiden, entscheide DU nicht die anderen!!

von Rosinchen78 am 15.07.2014, 22:43



Antwort auf Beitrag von Bebe-Mexico

Falls du das Baby bekommen willst, würde ich auf jeden Fall die Ausbildung anfangen und dann halt für die Elternzeit unterbrechen. Dass du mit zwei kleinen Kindern einen Ausbildungsplatz bekommen hast, ist ja schon gold wert, aber ob du nachher mit dann 3 Kindern nochmal einen bekommen würdest, ist schon fraglich.

Mitglied inaktiv - 15.07.2014, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke euch für die lieben Antworten. Natürlich werde ich mein Baby nicht weggmachen, das könnte ich mir nie verzeihen und dann auch nur weil es andere für richtig halten, also so erwachsen bin ich. Ich hab eine schwere zeit hinter mir, in meiner zweiten ss hat mein ex mann mich einfach alleine gelassen und ist in seine Heimat Berlin abgehauen in einer Nacht und Nebel Aktion. Ich stand da mit meiner Wohnung meiner großen Tochter und im vierten Monat schwanger, meine Eltern waren immer für mich da und damals war die Situation das die Kinderpsychologin mir geraten hat mit meinen Kindern erstmal wieder bei meinen Eltern einzuziehen, meine große ist da quasi gebohren und hatte zu der zeit ziemlich große verhaltensauffälligkeiten, heißt nicht mehr gesprochen nicht mehr richtig gegessen, wollte nicht mehr rausgehen hatte panische angst vor anderen menschen. ich liebe meine Kinder und war selber überfordert und bin wieder zu meinen Eltern. Und es war richtig meine Große Maus ist wieder die alte geworden und ein glückliches schlaues kleines Mädchen das war vor drei Jahren. Desswegen weiß meine Mutter so gut bescheid, Ich möchte mir aber nicht mehr reinreden lassen. Meine Eltern waren immer für mich da und ich werde immer dankbar sein, nur mittlerweile weiß ich das es so nicht richtig ist. zwichendurch als meine kleinste 1 jahr alt war bin ich arbeiten gegangen um auch meine eltern etwas zu unterstüzten, ein Jahr bin ich vollzeit arbeiten gegangen, was naürlich zur Folge hatte das meine kleine sehr an der Oma hängt, heute darf ich mir das auch vorhalten lassen. Ja es giebt einen Vater für das Baby mit meinem nuen Partner bin ich seid fast 2 Jahren zusammen und es klappt super meine kinder lieben ihn abgöttig und ich denke auch das werden wir hinbekommen. Ich hatte gestern noch ein langes gespräch mit ihm und jetzt steht fest ich ziehe zu Ihm. Wir werden sofort ein kinderzimmer für die beiden einrichten und ich hohle sie dann nach. ich werde natürlich jeden Tag bei ihnen sein und alles das machen wie bisher auch aber meine mutter kann ich in diesem zustand nicht ertragen. ich denke es ist das beste so und ich freue mich darauf. Ganz liebe grüße

von Bebe-Mexico am 16.07.2014, 08:03



Antwort auf Beitrag von Bebe-Mexico

Ja dann gibt es doch schon eine Lösung für das Ganze. Eltern und Schwiegereltern reden immer gerne rein. das kenne ich auch. Du klingst insgesamt sehr jung. Vielleicht solltest du Hilfe in Anspruch nehmen bei bald drei Kindern. Es gibt doch so Familienhelferinnen oder sowas. Ich denke so allein auf dich gestellt wirst du nicht so einfach klar kommen oder? Du hast ja ziemlich lange bei deiner Mutter bzw. Eltern gewohnt. Die haben dich bei vielem unterstützt. Such dir eine Hilfe dann kann auch deine Mutter nichts mehr sagen. Und es ist ja wichtig das du selbstständig wirst und dich abnabelst. Und 3 Kinder sind eine enorme Belastung. Also ich bin schon etwas älter und denke oft, das es zuviel für mich ist. Von daher kann ich die Bedenken deines Umfeldes schon nachvollziehen.

von vronili am 16.07.2014, 10:55



Antwort auf Beitrag von vronili

auch WENN sie dir sehr geholfen haben auch WENN sie deine Eltern sind/deine Mutter ist.... du bist niemandem eine REchenschaft schuldig, du bist es niemandem schuldig dein Leben zu offenbaren nur weil du mal ein paar Probleme hattest. Solang es deinen Kindern gutgeht ist alles in Butter.

von desire am 16.07.2014, 13:07