Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Brauch mal Hilfe-Kindergeburtstag

Thema: Brauch mal Hilfe-Kindergeburtstag

Hallo Mitmamas, Es ist mal wieder so weit, der Geburtstag meiner Tochter rückt näher (diesmal der 8. werden ca 6 Gäste und meine 4 sein) und ich bin mal wieder am grübeln wie ich es denn mach, dieses Jahr, gewünscht ist eine Schatzsuche (alle Jahre wieder :-)). Jetzt war meine Idee, dass man eine Art Schnitzeljagd im Wald macht. Ich häng am Morgen Luftballons auf, die sie suchen müssen und in den Luftballons ist jeweils ein Teil einer Geschichte, die immer weiter geht und dann jeweils zum Geschichtenteil eine Aufgabe, die sie lösen müssen. Es könnte vielleicht irgendein Tier in der Geschichte vorkommen, dem der Held begegnet und die Kinder sollen dann, aus Materialien die sie finden, eine Art Mandala machen, dass das Tier darstellt. Ich hätte halt gerne Aufgaben, die nicht so sehr ein Wettkampf sind sondern ne Teamarbeit. Natürlich braucht die Geschichte einen Schatz der gefunden werden muss, das ist ja der Sinn einer Schatzsuche. Wo ich jetzt Hilfe brauch: Ich brauch ne Geschichte (bin nicht so fantasievoll um mir selber eine auszudenken) und dann ein paar Ideen zu Aufgaben.... Jemand da der n Tipp hat? Danke und GlG Djjjj4

von djjjj4 am 01.03.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von djjjj4

http://www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung/spiele-kindergeburtstag-outdoor.html http://www.geburtstagsecke.de/schatzsuche

von Mama2010-12-13 am 02.03.2014, 15:56