Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Bekam von euch auch jemand nach zwei Kindern noch überraschend Zwillinge

Thema: Bekam von euch auch jemand nach zwei Kindern noch überraschend Zwillinge

Ich kann's immer noch nicht recht Glauben.wir haben uns nach langem überlegen doch noch für ein 3. Kind entschieden. Tja und dann sah man beim ersten Ultraschall 2 Fruchthöhlen. Ehrlich gesagt steh ich immer noch einbüßt unter " Schock". Ich hab auch einfach Angst den großen nicht mehr gerecht zu werden. Ich find Großfamilien toll, aber ich weiß nicht ob ich das wirklich schaff. Klar alle sagen irgendwie geht's schon. Aber das will ich nicht, dass meine Kinder nur irgendwie groß werden. Freu mich über Erfahrungen.

von KleinesWunder2015 am 20.08.2014, 09:50



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder2015

hallo wir hatten nach 3 kids noch mal zwillinge bekommen. es ist stressig, aber zu schaffen! freu dich und genieß was da kommt!

von niti0206 am 20.08.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder2015

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wir haben uns auch ein dritttes gewünscht und es kamen zwei. Bei der Geburt der Zwillinge war mein Großer gerade 4,5 Jahre und die Kleine noch 2. Jetzt sind die Zwillinge schon drei und langsam wird es ruhiger. Aber es stimmt, man muß viel Nein sagen und abweisen, da man sich einfach nicht vierteilen kann. Bei Fragen kannst Du Dich gerne auch per PN melden. Viele Grüße Nadine

von ein-zwei-vier am 20.08.2014, 11:37



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Danke, werde sicher gerne darauf zurück kommen!

von KleinesWunder2015 am 20.08.2014, 13:36



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder2015

Ich habe nach 2 Kindern Drillinge bekommen, die "Großen" waren da gerade knapp drei und 1 1/2, jetzt sind alle schon erwachsen und ich lebe noch, aber es war alles andere als einfach, ich hatte keinerlei Unterstützung durch irgendjemanden, habe mich nach der Geburt der Drillinge von meinem Mann getrennt und war dann alleine, aber ich habe es geschafft und bin auch stolz darauf!!

von mutti6 am 20.08.2014, 14:30



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder2015

Huhu, ich habe zwei Freudinnen, die jeweils nach dem Dritten Kind Zwillinge bekamen, also Nr. 4 und Nr. 5 war der Doppelpack. Das eine Zwillingspaar ist jetzt 1 Jahr geworden, die anderen zwei sind 10 Monate (also von der anderen Freundin). Beide leben noch. Dass es eine Menge Arbeit ist und man kaum Zeit für sich hat ist schon nicht abzustreiten. Aber es ist auch wunderschön, sagen beide! Vor allem auch die größeren Kinder haben die Babys unglaublich lieb und kümmern sich von Anfang an rührend, was manchmal einfach auch schon eine gute Entlastung ist. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! LG Rosinchen (... mit 3 Mädels...)

von Rosinchen78 am 20.08.2014, 16:50



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder2015

Meine Rasselbande besteht aus: Junge 8 Jahre Mädchen 6 Jahre Zwillingspärchen 3 Jahre Ich könnte mir unser Familienleben gar nicht mehr anders vorstellen. Zugegebenermaßen verzweifle ich mindestens 1x pro Tag, aber mindestens doppelt so oft bin ich dankbar über meine tollen Kinder. Vor ein paar Tagen habe ich mir tatsächlich überlegt, wie langweilig ich es mit nur 2 bzw. 3 Kindern finden würde. Das ist doch schon mal was...Meine Kinder finden es toll, dass sie mehrere Geschwister haben und würden sich auch über weiteren Nachwuchs sehr freuen. Deine Ängste und Zweifel kenne ich gut. Es ging mir ebenso, als ich von unserem Glück erfuhr. Bei Fragen nur her damit. Lg und eine gute Zeit

von rarawa am 20.08.2014, 18:41



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder2015

Wow, dass sind ja ganz schön viele. Ich hab heute gelesen das sie Chance nur ein bissl über 1 Prozent liegt. Schön, dass ihr sooo liebevoll und glücklich über eure Zwillinge sprecht. Würden sie vielleicht gleich mit 3 Jahren zu uns kommen, könnte ich es mir eher vorstellen ;0) Aber vor den ersten Jahren und auch vor der Schwangersxhaft habe ich ziemlich Respekt.

von KleinesWunder2015 am 20.08.2014, 21:30



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder2015

Leider kann ich nicht über eine einfache Zwillingsschwangerschaft berichten. Ich hatte aber auch schon zwei schwierige Einlingsschwangerschaften. Gerade wegen den Schwangerschaften haben wir uns das mit dem dritten Kind lange überlegt und die Zwillingsnachricht hat mich wirklich sehr geschockt. Das erste Jahr mit den Zwillingen war trotz anfänglichen Schwierigkeiten (Frühgeburt, lange Trinkschwäche) einfach schön. Ich denke sehr gerne ans erste Jahr zurück. Ich hatte genügend Zeit für die großen Zwei, da die Zwillinge auch am Tag oft geschlafen haben. Die Zwei waren sehr zufriedene Babys. Stressig wurde es, als sie in Bewegung kamen. Zwei Chaoten die sich gegenseitig angestachelt haben. Viel Können und wenig Verstand...Nun mit 3 Jahren sind sie entweder sehr bezaubernd oder sehr anstrengend aber immer total liebenswert. Meine beiden Großen sind wirklich tolle Geschwister. Sie lieben die Zwei über alles und die Zwillinge himmeln die Großen nahezu an. Manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich merke, dass das meist gebrauchte Wort "warten" ist. Aber die Kinder selbst finden es nicht schlimm und da sie immer öfters den Wunsch nach weiterem Nachwuchs anbringen, kann es nicht so schlimm sein. Ich selbst finde unsere Familie ist komplett, dieses Gefühl hätte ich jetzt sicher nicht, wenn wir uns gegen das Dritte entschieden hätten und das Vierte ist einfach eine wundervolle Zugabe :-).

von rarawa am 20.08.2014, 23:39



Antwort auf Beitrag von rarawa

Wow, was für ein wundervoller letzter Satz ! Das hat mir richtig gut getan, den zu lesen. Wir haben zwar (nur) 1+2 , aber auch ich zweifel immer noch täglich an allem und habe dieses Gefühl, wie Du es beschreibst, dann doch auch immer wieder... LG Pearl

von PearlandMum am 21.08.2014, 20:24



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Danke. Ich denke es ist wichtig das wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren. Bei mir sind das meine Familie, mein Mann und vier tolle Kinder. Im Alltag zwischen Terminen, Wäschebergen, umgekippten Gläsern, Rasen welcher gemäht werden muss und der Lieblingshose die gerade verschwunden ist kann das schon mal passieren. Zweifel schleichen sich ein. Mir hilft es dann sehr, einen kurzen Moment inne zu halten und an meine Kinder zu denken, sie kurz im Spiel zu beobachten oder ihnen rasch durchs Haar zu wuscheln. Ich spühre dann zwei Dinge sehr bewusst und bis tief ins Herz: Liebe und Dankbarkeit.

von rarawa am 22.08.2014, 23:16



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder2015

Hallo, ich kann deine Sorgen gut verstehen. Ein weiteres Kind ist neben allem Glück auch immer mehr Arbeit, und die Sorge, den anderen nicht mehr genug gerecht zu werden, hat man ja schon bei nur einem Kind. Aber ihr werdet mit euren Aufgaben wachsen, und es wird bei allem Stress sicher alles wunderbar. Es scheint mir übrigens nicht so selten vorzukommen, dass noch Zwillinge hinzukommen. Ich kenne zweimal Zwillinge als Kind vier und fünf, einmal als Kind acht und neun und unfassbarerweise in einer Familie zweimal ein Zwillingspärchen als Kind drei/vier und fünf/sechs. Und für alle war es nach dem ersten Schock eine unglaubliche Bereicherung der Familie. Du schaffst das! Alles Gute Tai

von Tai am 22.08.2014, 10:04



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder2015

Danke für all eure lieben Worte! Ich hoffe ich schreibe auch irgendwann sooo glücklich über meine zwillis. Momentan überwiegt noch Angst und Unsicherheit. :0) danke!

von KleinesWunder2015 am 01.09.2014, 21:02