3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemami2013 am 20.08.2016, 18:04 Uhr

Baby nr 4??

Hallo ihr lieben ich war schon lange nicht mehr hier.Und dachte es wird wieder mal zeit hier mal wieder rein zu schauen.Seit ein paar Tagen hab ich den Wunsch nochmal ein Baby zu bekommen.Nur ist meine Geschichte recht schwer.Ich habe bereits 3 Töchter die ersten beiden sind von meinem Ex mann und die sind 13 und 9 Jahre alt.Meine kleine ist von meinem jetzigen Ehemann und sie wird 6.Mein mann hat auch noch 3 Söhne mit in die ehe gebracht.Ich weiss nicht warum auf einmal der Wunsch da ist mit meinem Mann ein 2.tes gemeinsames zu bekommen.Die angst ist wieder eine Frühgeburt zu erleben aber der Wunsch ist schon da.Wie würdet ihr entscheiden???Also die pille nehme ich seit Mittwoch nicht mehr sex gab es auch schon ohne Verhütung nur bin ich auch schon 34 und da wird es mit Sicherheit länger mit dem Schwanger werden dauern.Wie war das bei euch hat es bei euch nach absetzen der Verhütung lange gedauert bis ihr schwanger geworden seit?freue mich jetzt schon auf Beiträge von euch.Ganz liebe grüße kleinemami2013

 
7 Antworten:

Re: Baby nr 4??

Antwort von Patchwork am 20.08.2016, 22:34 Uhr

Huhu, kann dich gut verstehen. Bei uns ist eine ähnliche Konstilation. Ich hatte 3 und mein Mann ein Kind aus erster Ehe. Uns war klar, wir wollten noch ein gemeinsames. Bereits nach der Geburt im Wochenbett bekam ich ein hormonelles Tief , weil ich das Gefühl hatte, noch nicht vollständig zu sein. Mein Mann wollte erst mal nix davon wissen. Aber wir redeten immer wieder drüber und als unser Sohn 2 Jahre war, haben wir uns zu einem 2. gemeinsamen Baby entschieden. Es hat sofort geklappt ( ich war 35 ) und unser Kleiner liegt nun seit 12 Tagen neben uns.
Die Entscheidung bereuen wir nicht. Unsere großen Kinder sind 13,12,10 und 9. So hat unser kleiner Sohn auch noch einen " richtigen Bruder " und der Altersabstand ist optimal, so dass er nicht als alleiniger " Nachzügler " auf wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nr 4??

Antwort von Murmeltiermama am 20.08.2016, 22:35 Uhr

Naja, 34 ist jetzt nicht sooooo alt, da kann es schon noch schnell gehen. Insbesondere dann, wenn es bei den anderen auch schnell ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nr 4??

Antwort von kleinemami2013 am 20.08.2016, 23:03 Uhr

Hallo ihr beiden

Erst mal Glückwunsch zum 12 Tage alten Baby :-).Bei den zwei grossen von mir weiss ich das gar nicht mehr wie schnell das ging.Bei der kleinen war ich nach 4 Wochen Beziehung schon von meinem Mann schwanger.Hab auch viel im kopf wie reagiert Verwandtschaft und Geschwister auf ein neues Baby.Damals waren die Verwandtschaft nie begeistert als wir positiv getestet haben gab es nur blöde Sprüche. DANN bissel bammel wieder ne Frühgeburt in der 32 Woche zu bekommen.Aber mein Mann und ich haben sogar ne kleine Wette am laufen mal sehen wer recht hat.Werde es locker angehen und jetzt erstmal abwarten wie lang es dauert Habe ja ersz Mittwoch mit Pille aufgehört, hatte die jetzt 6 jahre genommen und ich denke das mein Körper sich jetzt erstmal auf nicht mehr Verhüten einstellen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut überlegt?

Antwort von Andrea6 am 22.08.2016, 15:22 Uhr

Und der Mann will das auch? Davon steht eben nichts im Text....
Immerhin wäre das dann Kind Nr.7 - die müssen ja alle genährt und gekleidet werden - sicher zum größten Teil von ihm.
Wenn "auf einmal der Wunsch auftaucht" und "ich weiß nicht woher" der Grund ist: vielleicht nochmal sorgfältig das Für und Wider abwägen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut überlegt?

Antwort von kleinemami2013 am 22.08.2016, 20:00 Uhr

Hallo

Ja das haben wir uns gut überlegt.Mein Mann und ich endscheiden bei sowas immer Gemeinsam:-),er möchte auf jedenfall auch ein weiteres Baby.Also keine sorge wir haben alles im Griff und auch Alle satt bekommen und Kleiderschränke der Kids sind auch gut gefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut überlegt?

Antwort von Andrea6 am 22.08.2016, 22:15 Uhr

Na, dann alles Gute - 7 Kinder sind ja schon `ne Hausnummer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut überlegt?

Antwort von kleinemami2013 am 22.08.2016, 22:41 Uhr

Danke:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.