Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Autosuche...

Thema: Autosuche...

Hallo, wir brauchen ein neues Auto und da wir ja weiteren Nachwuchs planen (Baby Nr. 3) sollte der Neue auch groß genug dafür sein. Mein Mann möchte unbedingt ein Allradfahrzeug... Habt ihr Ideen oder Erfahrungen? Wir haben bisher gefunden: Seat Alhambra, VW Caddy, Subaru Forester Was gibts noch? Was habt ihr? LG, Julia

von JuliaA am 26.10.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Wir haben ein Ford S-Max und sind begeistert. Er ist fast genau so groß wie der Galaxy (bloß ein paar cm niedriger im Kopfraum). Bis der voll ist dauert das. (Zwillingswagen, kinderwagen und fahrrad/laufraud und dann hat man noch platz). Ob es den in allrad gibt weiss ich aber nicht.

von Yolala79 am 26.10.2013, 18:50



Antwort auf Beitrag von JuliaA

wofür braucht dein mann allrad? wohnt ihr im wald? Wir haben einen citroen berlingo (gibt es allerdings nicht mit Allradantrieb soweit ich weiß) und 3 kinder und 2 erw. passen locker rein.

von Krötili am 27.10.2013, 08:49



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Wir fahren seit einem Jahr mit 5 Kids einen Nissan Evalia. Die Sitze hinten sind uach mal rasch an die Seite geklappt, so dass man viel Stauraum hat. Ich bin begeistert! Paulina

von paulina693 am 27.10.2013, 15:43



Antwort auf Beitrag von JuliaA

wir haben den Caddy life ohne Allrad, Familien in der Nachbarschaft, die weiter oben am Berg ( im Winter viel Schnee) wohnen haben ihn mit Allrad. Ist ein tolles Auto für Familien mit 3 Kindern.

von Muts am 27.10.2013, 21:05



Antwort auf Beitrag von Muts

Als sich Kind Nr. 4 ankündigte standen wir vor dem gleichen Problem. Sicher ist alles Geschmacksache, ne Frage des Geldes und dessen was euch beim Auto wichtig ist. Bissel Optik nicht zu vergessen... Nach langen hin und her entschieden wir uns für den Seat Allhambra. Das Auto bietet für uns alles was wir brauchen....mein Mann bereut den Kauf kein bisschen. Es gab zu der Zeit eine 0 % Finanzierung, was für uns auch ein wichtiger Punkt war. Aber wie gesagt...probiert einfach aus..macht Probefahrten und vergleicht die Preise.

von Patchwork am 28.10.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Hallo, also wir haben 4 Kinder und den Caddy Maxi. Er hat sehr viel Platz und 7 "eigene" Sitze und noch einen großen Kofferraum. Kann ihn nur empfehlen....

von lemahabe am 28.10.2013, 13:45



Antwort auf Beitrag von lemahabe

Hallo Allso wir fahren den Dacia Logan.Er wurde jetzt vom Dacia Lodgy abgelöst. Er ist für uns mit vier Kindern i.o.gewesen.Nun haben wir Nr.fünf. Er reicht...sag ich es mal so.Einen richtigen Kofferraum haben sie vergessen dranzubauen...lachlach...aber er erfüllt seine Dienste in der Stadt und auf Reisen trotzdem sehr gut.Wir haben einen Anhänger und dann passt alles.Für kleinere Touren Dachbox drauf und gut. Aber wenn ich mir jetzt ein Auto kaufen könnte/würde und es mir jemand bezahlen würde,würde ich den VW Maxi Caddy (2.Wahl)oder den Nissan Evalia(1.Wahl) nehmen.Aber solange unserer fährt wird auch kein neues Auto gekauft. Lg.Miri

von mirimaus! am 29.10.2013, 06:00



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Wir haben einen Opel Vivario mit drehbaren Sitzen und Tisch. 2 Sitze sind immer nach hinten gedreht, sodass sich alle angucken können, so gibt es auch keine Diskussion, wer in der 2. und wer in der 3. Reihe sitzt. Schöne Beinfreiheit und Kofferraum jetzt nicht riesig, aber groß genug für 4 Kindergepäck und Kinderwagen. Dank der großen Außenspiegel, traue sogar ich mich rückwärts damit einzuparken

von wir6 am 29.10.2013, 12:41



Antwort auf Beitrag von JuliaA

wir fahren jetzt seit etwas über einem Jahr einen Alhambra - und den möchte ich nicht mehr missen, schon die Schiebetüren sind ein enormer Vorteil, wir haben dann im Kofferraum auch noch die Plätze 6&7, sodass Freunde oder Oma&Opa jederzeit mitkönnen.

von Snaffers am 29.10.2013, 14:33



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Hallo, Wir haben seit dem 2. Kind einen Seat Alhambra und ich möchte ihn nicht missen. Jetzt mit dem 3. Krümel hatten wir für den Urlaub eine Dachbox drauf, da unser Kinderwagen recht viel Platz braucht. Aber für den Alltag kann ich sogar den Wagen in den Kofferraum stellen, ohne ihn ein zu klappen ( ABC Design mit fester Wanne). Lg

von pupsi78 am 29.10.2013, 21:52



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Wir haben den neuen vw sharan (7-sitzer) mit 3 Kindern und sind sehr zufrieden! Schwiegereltern (beide 54J.) saßen für ca. 40km einfacher Weg ganz hinten drin und würden wieder mitfahren! Schiebetür war uns wichtig! Leider ohne Anhängerkupplung. Der Caddy maxi erinnert mich an einen Leichenwagen...! Lg

von Dezembersonne am 31.10.2013, 22:28



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Hallo! Die Frage nach der Notwendigkeit des Allradantriebs wurde leidrr nicht beantwortet, schade. Wir haben den neuen Sharan gebraucht als Siebensitzer gekauft. Ein super Auto mit Schiebetüren Achtung! In Touran und Caddy ist der mittlere Sitz in der zweiten Reihe nicht für Babyschale und Co zugelassen! Da wir aber nicht nur mit Sitzerhöhung die Große sitzen lassen wollten, musste eine Nr größer her.schaut vorher, ob und wo ihr Kindersitze einbauen dürft. LG JOLLY

von Jollygirl29 am 04.11.2013, 11:53



Antwort auf Beitrag von JuliaA

viiiiiel Platz, schon eeewig ein Van und kein umgebauter Kastenwagen. Günstig, kann viele KM ab und zieht gut man muß nur Glück haben und einen ohne typische Renaultmacken finden^^ Meiner steht schon wieder mit Masseproblemen in der Werkstatt

von 32+4 am 07.11.2013, 00:07