Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Auto

Thema: Auto

Hallo, ich weiß die Frage wurde schon tausend Mal gestellt. trotzdem. Unser altes Auto muss leider weg. Die Reparatur lohnt sich nicht mehr. Wir haben zur Zeit zwei Kinder. Ein drittes soll es auf jeden Fall noch werden, ein viertes nicht ausgeschlossen. Was habt ihr den für Autos? Wie sieht es mit den Reparaturkosten aus? Danke für eure Antworten. Grüße, Bettina

von bettina_7 am 25.08.2014, 11:40



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Wir haben uns vor 2 Wochen einen Zafira B gekauft. wir haben 4 Kinder im Alter von 11, fast 10, 4 & 2 1/2 Wir haben uns bewust gegen einen Bus entschieden, da mein Mann sehr viel alleine fährt und wir selten alle 6 voll beladen fahren. Und so viel Leerraum möchten wir nicht täglich umher fahren. Von Versicherung und Steuern mal zu schweigen. Und der Komfort, in unserem Zafira viel viel besser als in einem Trafic oder Vivaro. Waren letzte Woche damit im Zelt Urlaub, Dachbox oben drauf! Voll, aber möglich.

von Mel+3 am 25.08.2014, 12:16



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Wir fahren aktuell einen VW Touran, aber am Freitag bekomme ich endlich meinen ersehnten Mercedes Viano. Wir haben seit 4 1/2 Monaten 3 Kinder und sind viel zu fünft unterwegs. 1 Babyschale, zwei Kindersitze, die mit Isofix befestigt sind...das ist schon eng. Und bald dann 3 Sitze, die mit Isofix sein sollen...von der Breite der Sitze wird es wohl nicht passen. Im neuen gibt es Schiebetüren, 5 Einzelsitze hinten mit Isofix uvm. Meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

von Brinchen1985 am 25.08.2014, 14:19



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Wir haben ein Toyota Previa (7 sitzer)...so viel Platz hat kein vergleichbares Model anderer Automarken. Leider gibs den nicht mehr neu. Unserer ist jetzt 10 Jahre und war noch nie wirklich kaputt. Nur einmal musste der Auspuff repariert werden und eben die jährliche Durchsicht. Wir haben 4 Kinder (16,15,11 und 6 Monate) Zu Weihnachten sind wir mit 3 Kinder +(Dickmama) Gepäck und 3 großen Hunden für eine Woche in Urlaub) hatten allerdings ne Dachbox auch noch mit. Im Sommer waren wir mit allen 6 + Kinderwagen damit unterwegs. Jeder hatte genug Platz. Wenn wir doch mal mit nur 3 Kindern oder weniger fahren, kommt unser Lexus RX450 in Einsatz. Trotz Babyschale können zwei Kinder da noch mit hinten sitzen. Für ein Urlaub ist der Kofferraum allerdings nicht so groß. Der KiWa passt aber ohne Probleme rein.

von Sullira am 25.08.2014, 19:13



Antwort auf Beitrag von bettina_7

wir haben eine VW Caddy max preis leistung finde ich super man muss ja nicht jeden luxus einbauen lassen. verbrauch ist auch noch überschaubar ( klar alles ist zu teuer :-)) du bekommst locker 3 kindersitze nebeneinander hintere sitze kann man raus machen aber selbst mit den 7 sitzen hab ich noch einen guten kofferraum in dem ich alle meine einkäufe rein bekomme und das ist bei den meisten meiner bekannten mit 7 sitzer nicht mehr drin. er zieht gut und das fahrgefühl bleibt bestehen. ich finde den nur zu empfehlen. haben in unserer gegend viele familien mit mehr als 3 kindern und daher hatten wir vielle vergleichsmöglichkeiten und uns schlussendlich für den entschieden und einige sind uns schon gefolgt :-)

von Nadine A am 25.08.2014, 15:02



Antwort auf Beitrag von Nadine A

Hallo kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Als unser Zwillinge ( Kind 4+5 ) uns vervollständigt haben musste ein größeres Auto her. Wir haben auch den VW Caddi Maxi gekauft - den wir brauchen alle 7 Sitze und der Zwillingskinderwagen musste in den Kofferraum passen. Geht beim Caddi ohne Probleme. Also wir sind sehr zufrieden. LG

von fünfsternchen am 25.08.2014, 18:47



Antwort auf Beitrag von Nadine A

Wir sind bis vor einem Monat noch mit dem Zafira A gefahren und haben jetzt den Zafira B. Meistens brauchen wir die hinteren zwei Sitze gar nicht. Nur wenn Freunde mit wollen, oder ein Kindergeburtstag außerhalb geplant ist. Wir hatten schon den ersten Zafira mit Autogas umrüsten lassen und haben es jetzt bei den neueren Wagen auch gemacht. Reperaturen waren überschaubar. Verschleißteile halt. Der alte hatte allerdings Probleme mit Kabelbruch an den hinteren Türen. Da ging bei der einen Seite der Knopf nicht mehr runter (außer per Hand) und bei der anderen Seite der elektrische Fensterheber. Im nachhinein gefiel uns der Zafira A besser als der Zafira B. Da sind so ein paar Kleinigkeiten, die man vermisst.

von 3boys am 27.08.2014, 14:30



Antwort auf Beitrag von bettina_7

huhu kommt uns nie wieder ins Haus, teuer in der Anschaffung, kam schon nach 3 Jahren nicht durch den TÜV trotz Kundendiensten etc ständig ist was defekt, das dritte mal in 4 Jahren schon die Klimatisierung... Und der Service bei VW iost schrecklich dagmar

von Ellert am 26.08.2014, 19:00



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir fahren einen Mercedes Viano und sind mit dem rundum zufrieden. Werkstattrechnungen können einen allerdings echt traurig machen. Unsere letzte lag bei 700€ für den Automatikgetriebeservice und einen kaputten Fensterheber. Als Zweitwagen haben wir einen Mondeo Kombi. Der ist vor allem in Sachen Kofferraum top. Drei Kinder bekommen wir auf der Rückbank unter, wobei nur unsere beiden kleinen Kindersitze brauchen.

von Wellifreund am 26.08.2014, 21:52



Antwort auf Beitrag von Wellifreund

der war auch toll, aber nach 8 Jahren fing er an uns unterm Hintern wegzurosten. Aber vorher war wirklich kaum was dran, da kam erst dann mit der längeren Laufzeit nach 10 Jahrena uch dann der Turbolader vom Diesel hn, dann haben wir ihn abgewrackt dagmar

von Ellert am 27.08.2014, 21:26