Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Auszeit

Thema: Auszeit

Wie oft könnt ihr euch wirklich eine Auszeit gönnen? So richtig alleine weggehen oder auch mal in Ruhe shoppen ohne Kinder?? Wie oft übernimmt der Papa die Kinder? Oder habt ihr Großeltern zum Abgeben??

von Bubenmama am 22.10.2013, 17:17



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Haben bis jetzt ja nur zwei. Richtig Auszeit mit Mann einmal im Monat. Habe tolle Paten die auch mal aufpassen. Auch gehe ich einmal im Monat mit meinen Freunden weg, da passt mein Mann auf. Großeltern sind nur bedingt belasstbar. Mal zwei Stunden auf den Spielplatz oder so. Aber die Zeit wird für den Haushalt genutzt. Wenn nummer drei da ist, wohl erst mal wieder null, wegen Stillen.

von dana2228 am 22.10.2013, 17:30



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Wäre jeden Vormittag möglich, da mein Mann da ist und auch am Wochenende. Betreuung braucht eigentlich nur mehr unser jüngster mit 21 Monaten. Ich könnte öfter Auszeit nehmen wenn ich wollte. Mit meinem Mann einmal im Monat, wenn unser zweitältester - 19 Jahre- auf den Kleinen schaut. Oma und Opa , Tanten etc. gibt es nicht - zumindest keine denen ich blind vertrauen würde. Ab und an brauche ich Freiraum für meinen Kopf. Aber nicht regelmäßig.

von Littlecreek am 22.10.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Bei 4 Kindern inkl. Baby im Moment fast gar nicht. Haben hier weder Großeltern noch Tanten o.ä.. Großeltern wohnen sehr weit weg und wären krankheitsbedingt gar nicht in der Lage, auf alle vier Kinder aufzupassen. Wir wollten dennoch alle vier Kinder und waren uns dessen bewusst. Momentan stört es uns nicht. Wir machen viel als Familie gemeinsam, dann haben wir getrennt mal eine kleine Auszeit, so dass jeweils einer von uns bei den Kindern bleibt, nur eben zusammen und ohne Kinder momentan nicht so. Wir nehmen uns am Abend, wenn die Kinder schlafen, bewusst Zeit füreinander - das kann auch sehr schön sein. Der Jüngste wird ja auch größer, so dass es irgendwann in naher Zukunft wieder möglich sein wird, einen Babysitter zu finden und abends mal ausgehen zu können. Momentan genießen wir noch unsere Kinder!

von Blabsi am 23.10.2013, 09:46



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Auszeit: 0 tja, habe echt lange überlegt, aber ne, da ist nichts. okay, wenn ich abends, nach dem Rest-Haushalt mich auf die Couch setzte oder ein Buch lese oder mich mit Männe vergnüge, aber sonst.... Aber momentan ist das nicht belastend für mich.

von wir6 am 23.10.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von wir6

Hallo, wir haben zwei Kinder und eher selten gemeinsame Auszeiten. Vllt. ein oder maximal zweimal im Monat einen Abend, an dem die Babysitterin da ist und ich mit meinem Mann ausgehen kann. Manchmal vergeht aber auch schon mal ein Monat, ohne dass wir etwas zusammmen geplant haben. Ansonsten hat aber jeder von uns in der Woche abends oder am Wochenende die Möglichkeit, sich zu verabreden oder für sich etwas zu planen, während der andere dann die Kinder übernimmt. Das machen wir aber eher selten, da wir beide im Moment jeweils Vollzeit arbeiten und mein Mann auch abends oft noch einmal ins Büro geht. Wir sind dann abends meistens zu Hause und nehmen uns dann Zeit für uns alleine oder zusammen, wenn die Kinder schlafen. Und am Wochenende unternehmen wir meistens auch etwas zusammen mit den Kindern. Ab und zu nehme ich mir ein paar Stündchen für den Friseur oder für eine Freundin oder mein Mann trifft sich mit Freunden. Aber wie gesagt, meistens sind wir ja doch alle zusammen unterwegs.... LG

von GuertlMa am 23.10.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Jetzt bin ich seit Jahren Alleinerziehend aber ich konnte meinem Partner jederzeit die Kinder überlassen und ausgehen o.ä. Er konnte eben so allein weg. Genutzt haben wir das selten. Außer zu Beginn das Stillen hat er alles mit gemacht und ich konnte ihm da auch immer voll vertrauen. Zusammen allerdings nie, weil es keine Großeltern-Betreuung gab. Vielleicht haben sie ja Bock drauf was von ihren Freiheiten abzugeben, wenn die Kinder 20 sind Da ich nun AE bin hat der Vater die Kinder (seit sie 3 und 4 waren) nun Tage und auch mal Wochen ganz allein... Papa-zeit, alles sein Job und er macht auch alles.

von mf4 am 23.10.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Wir haben keine Grosseltern in der Naehe. Ich habe 3 Kinder - und wohne quer ueber den Atlantik von unseren Familien weg. Hilfen haben wir keine. Wenn mein Mann mal wegfaehrt auf Dienstreise, dann goenne ich mir hin und wieder abends einen Babysitter, so dass ich alleine oder mit meinen Jungs zum Karatetraining kann. Papa kuemmert sich super um die Kinder (8,6,3). er geht mit ihnen auf den Spielplatz, einkaufen, auch mal ins Kino oder so. Ich gehe 2-3 mal pro Woche zum Karate - das ist meine Auszeit. Selbst wenn ich die zwei Grossen mitnehme. Dann kuemmern sich ja die Schwarzguertel um die Jungs und ich mache meins. Zusaetzlich habe ich einmal im Monat Buchclub und einmal im Monat treffe ich mich bei einer Freundin zum Naehabend :). Ich denke, ich kann mich nciht beschweren. Papa war von Anfang an ein toller Papa - keine Scheu vor nichts. Und er geht auch mit allen zusammen einkaufen, so dass ich zu Hause mal die Fuesse hochlegen kann. LG,

von KatJaEl am 23.10.2013, 15:39



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

wir haben 4 kinder, keine großeltern,die die kinder einfach mal so nehmen - nur im notfall (z.b. krankheit), kein babysitter, nix. mein mann hat keine probleme die kinder mal allein zu hüten - was aber zeitlich selten ist (er arbeitet in der woche lang und am wochenende wollen wir gemeinsam etwas machen...)

von Merlina am 24.10.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo Habe auch drei buben..der vierte ist unterwegs;). Hab den Vormittag für mich wo ich in ruhe den haushalt machen kann oder mich auch mal mit meiner Freundin treffen kann. Abends können mein mann und ich oft weggehen,wenn er denn frei hat, da er Koch ist, meine Schwiegermutter passt oft auf oder meine Schwester. Meine kinder sind halt auch schon was älter 11j. 6j. Und 4j. Schlafen dann auch und sind vollkommen stressfrei;). Lg

von Sonnenschein83 am 29.10.2013, 13:30