Drei und mehr

Forum Drei und mehr

an die Sachsen mit 3 und mehr Kindern (AE ab 2 Kinder)

Thema: an die Sachsen mit 3 und mehr Kindern (AE ab 2 Kinder)

Ich mach mal Werbung für eine gute Sache. FAMILIENPASS FÜR SACHSEN Gilt ab 3 Kinder (unter 18) oder bei Alleinerziehenden ab 2 Kinder. Damit kann man einige Eintrittspreise sparen, wenn man mit den Kindern ein wenig Kultur erleben möchte. Der Pass ist einkommensunabhängig. Mehr als ein Nachweis der kindergeldberechtigten Kinder ist nicht nötig. Der Pass ich gratis, Ausstellung erfolgt im Einwohnermeldeamt sofort. http://www.familie.sachsen.de/7455.html

von mf4 am 03.07.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von mf4

Danke! Werde ich demnächst beantragen. Mugi

von Mugi0303 am 03.07.2014, 18:50



Antwort auf Beitrag von mf4

Danke für die Erinnerung. Ich hatte mir das schon irgendwann mal angeschaut, aber hier in Westsachsen ist ja nicht so viel dabei. In diesem Sommer machen wir jetzt Urlaub in Dresden und da lohnt sich das ja richtig.

von Murmeltiermama am 04.07.2014, 07:52



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Wir haben auch 3 Tage Dresden geplant und die Liste ist lang, was wir ansehen wollen. PS: wenn du magst dann schreib mir mal eine PN, wo du wohnst... wir könnten Nachbarn sein

von mf4 am 04.07.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von mf4

Danke! Wir haben den schon . Leider kommen wir mit dem Zwillingswagen kaum durch. LG H.

Mitglied inaktiv - 06.07.2014, 14:52



Antwort auf Beitrag von mf4

Als ich vor 5 Jahren aus Sachsen weg zog, gabs das noch nicht. Ich hätte mich drüber gefreut.

von Julisa am 07.07.2014, 10:01