Drei und mehr

Forum Drei und mehr

7. Kind ist unterwegs :-)

Thema: 7. Kind ist unterwegs :-)

Hallo, ich bin 32 jahre alt und habe nach langem üben heute endlich meinen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten und konnte es kaum fassen. Ich habe noch mal extra einen 2. Schwangerschaftstest von Clearblue Digtial gemacht und da stand gleich Schwanger 1-2 :-) Morgen gehe ich noch mal zum Bluttest um das zu bestätigen. Meine letzte Periode hatte ich am 16.11.2013 und laut Clearblue Ovulationstest Digital habe ich am 29.11.2013 meinen ES gehabt. Laut Urbia ist der ET am 22.08.2014 Ich habe bereits 6 Kinder und bisher ist soweit alles gut verlaufen und hoffe das es auch dieses mal so bleibt. Hat hier jemand noch mehr als 6 Kinder und vor allem was habt ihr für ein Auto? Wir hatten einen VW Mutivan der uns leider gestohlen wurde. Mein Mann will keinen VW Bus mehr und daher suchen wir nach Alternativen. Lg Julia

von Tigerchen2014 am 12.12.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Huhu! Wir haben auch 7 Zwerge... Bin auch 32 *hihi* Alles Gute für die Schwangerschaft Lg Mely

von SiebenZwerge am 12.12.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von SiebenZwerge

Huhu, wir haben 8 kinder.... Zwei davon sind schon erwachsen und haben ihre eigene Familie, .... Zu Hause wohnen noch 6 im alter von 6 Monaten bis 13 Jahren.... Wir wollten auch keinen vw-bus.... Wir fahren einen citroen-jumpy.... Ist ein 9 sitzer mit gewaltigem Kofferraum.... Kiwa passt stehend locker rein plus urlaubsgepäck :-) Dir alles gute für die Schwangerschaft.... LG annett

von hubsl am 12.12.2013, 21:19



Antwort auf Beitrag von hubsl

Herzlichen Glückwunsch. Ich beneide euch. Hätte auch gerne so eine Kinderschar. Wir haben 4 und ich könnte mir gut noch so 2 oder 3 Kindervorstellen. Mein Mann leider nicht. Er ist aber auch schon 50 (ich 32) und ich kanns auch verstehen. Und unsere Kinder sind alle noch klein (zwischen1 und 5 Jahren). Aber ich finde es klasse so viele Zwerge zu haben. LG tippi4

von tippi4 am 12.12.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von tippi4

Erstmal herzlich Glückwunsch. Ich gehöre nicht hier her aber lese öfter mal rein bei euch. Ich muss sagen ich hab sehr großen Respekt vor euch. Ich stell mir das absolut nicht einfach vor mit so einer kinderschar und ich find es mutig von euch. Wie alt sind denn eure Kinder wenn ihr erst 32 Jahre seit? Geht ihr nebenbei noch arbeiten also schafft man das überhaupt? Ich kann mir den Alltag gar nicht so recht vorstellen mit so einer rasselbande. Ich habe eine kleine Tochter (13monate) und geh vollzeit arbeiten une und das fordert mich schon sehr

von Jule 20 am 12.12.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von Jule 20

Wir haben auch 7 Kinder und sind beide dieses Jahr 30 geworden. Junge 10 Jahre (2003) Mädchen 8 Jahre (2005) Zwillinge 2 Mädchen 8 Jahre (2005) Junge 4 Jahre (2008) Junge 3 Jahre (2010) Junge 2 Jahre (2011) Die drei Mädels sind alle in einem Jahr geboren die eine in März und die Zwillinge wurden in November geholt.

von rose030883 am 12.12.2013, 22:58



Antwort auf Beitrag von rose030883

Ich beneide euch auch! Bein uns ist unser vierter Prinz unterwegs und ich hätte gerne noch eins. Aber mein mann leider nicht. Wir werden beide nächstes jahr 30 Jahre. Unsere Kinder sind 11jahre 6Jahre 4 jahre Und 22 ssw;) Lasse mich danach sterilisieren obwohls mir schwer fällt. Alles gute für deine Schwangerschaft und wir suchen auch noch nen größeren wagen. Lg

von Sonnenschein83 am 13.12.2013, 08:40



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Herzlichen Glückwunsch ich bin auch 32 leider erst bei Nummer 4. Die Maus ist nun schon bald 2 und wir hibbeln aufs 5. hin meine Kinder sind bald 10, grad 7,bald 5 und bald 2. Ich finde es toll, wenn sich jemand eine große Familie wünscht und es so gut läuft. Alles Gute für euch

von wir6 am 13.12.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

...einen opel vivaro 9 sitzer . allerdings haben die großen inzwischen selbst autos und fahren selbst ! herzlichen glückwunsch und eine schöne schwangerschaft !! vg,iris

von iriselle am 13.12.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von iriselle

...natürlich haben wir seit langen 2 autos, sonst wäre es icht gegangen.

von iriselle am 13.12.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von iriselle

...natürlich haben wir seit langen 2 autos, sonst wäre es icht gegangen.

von iriselle am 13.12.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Danke für den Empfang hier und freue mich schon hier mitschreiben zu können :-) Lg Julia

von Tigerchen2014 am 13.12.2013, 14:25



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Gratuliere! Bin immer wieder fasziniert, wie man so viele Kinder unter einen Hut bekommt! Wow! Mir reichen meine 3, obwohl ein 4. schon noch o.k. wäre.

von Bubenmama am 13.12.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Wir haben auch sieben Kinder und fahren einen Mercedes Vito, vorne eben mit einer Doppesitzbank neben dem Fahrer. Platzmäßig passt das ganz gut, selbst für einen 9-Personen-Skiurlaub passt alles hinein (dann mit kleiner Dachbox). Bei den Sitzen muss man nur beachten, dass vorne in der Mitte schlecht ein Kindersitz positioniert werden kann, weil das Kind dann mit den Füßen gegen das Armaturenbrett stößt. Bei uns sitzt dort deshalb immer das jeweils kleinste Kind, dass ohne Sitzerhöhung fahren darf (also > 150 cm).

Mitglied inaktiv - 13.12.2013, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, herzlichen Glückwunsch!:) Bis zum 7.Kind haben wir es genauso gehandhabt wie Namens-Fee,da wir auch einen Vito haben. Im März kommt unser 9.Kind.Daher haben wir seit zwei Jahren einen Zweitwagen. LG

von anja&die**** am 13.12.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Danke für eure Antworten, wir haben für mich einen neuen Zweitwagen kaufen müssen da uns einer reingefahren ist und der Wagen Totalschaden hatte. Fahre jetzt einen Ford Mondeo 99 und mein Mann einen Mazda 626. Daher sind wir momentan immer mit 2 Wagen unterwegs was aber auch ziemlich stressig ist. Ich hoffe ja das wir bald einen finden werden. Lg Julia

von Tigerchen2014 am 13.12.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Respekt und herzlichen Glückwunsch zum 7. Kind! Ich bin gerade mit unseren 4 Kindern total ausgelastet (Das jüngste ist 4,5 Monate alt, das älteste 7 Jahre). Unsere Familienplanung ist leider abgeschlossen. Aber wir haben 4 gesunde Kinder. Zwei Mädchen, zwei Buben, was will man mehr. Wir sind langsam auch zu alt für weitere Kinder (Ich 35, mein Mann 40). LG, moon

von moon78 am 15.12.2013, 16:05



Antwort auf Beitrag von moon78

Wie macht ihr das denn bloss??? Ich habe 3 Kinder 8,6 und 1 und ich bin absolut ausgelastet......ich würde im Leben keine weiteren Kinder bekommen. Es ist gut so wie es ist..... wie werdet ihr jedem einzelndem Kind denn gerecht? Und habt ihr auch mal Zeit für euch??? Arbeitet ihr,ist euer Mann Grossverdiener?? Erzählt doch mal!!!

von erdbeere-123 am 15.12.2013, 17:00



Antwort auf Beitrag von erdbeere-123

Hallo, mein Mann ist Alleinverdiener und meine Familie mütterlicherseits unterstützt uns nach Kräften. Dann haben wir noch ein Ehepaar die uns als Familienpaten unterstützen. Klar ist es auch oft schwer alles unter einem Hut zu bekommen aber wir bekommen das soweit ganz gut hin ;-) Lg Julia

von Tigerchen2014 am 15.12.2013, 22:26



Antwort auf Beitrag von erdbeere-123

mein Mann und ich arbeiten beide, einmal ganz, einmal 20 Stunden die Woche. Keine Familie hier, wir sind dem Beruf hinterhergezogen. Ich habe aber auch "erst" 4 Kinder, da läuft das alles noch rund. Was manchmal schwierig ist: die Termine zu koordinieren. Aber mit ein bisserl Organisationstalent und viel Improvision geht das auch alles ;-)

von wir6 am 16.12.2013, 08:34



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

warum setzt man 7 Kinder in die Welt, wenn man auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist? Familie mütterlichseits unterstützt euch nach Kräften........Sorry, aber ich finde das nicht so toll. Trotzdem alles Gute

Mitglied inaktiv - 16.12.2013, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Schliesse mich an. Wir haben nun 4 hier wohnen und das ohne Hilfe und beide berufstätig. Er voll, ich halb. Tigerchen : wie reagiert denn Deine Familie auf die neue Schwangerschaft ? Sind sie da vorher mit einbezogen ?

von Sternenschnuppe am 16.12.2013, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich was überlesen...aber wo schreibt sie,dass sie auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind? Und wenn die Familie sie unterstützt? Es ist doch toll,wenn es so einen guten Familienzusammenhalt gibt.Sicherlich zwingt sie niemanden dazu.Das hört sich ein bisschen nach Neid an.;)

von anja&die**** am 16.12.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von anja&die****

jemand fragte, ob ihr Mann Grossverdiener sei und ob sie auch arbeite. Sie antwortete, dass ihr Mann der Alleinverdiener sei, die Familie mütterlichseits sie aber nach Kräften finanziell unterstütze. Nein, ich bin nicht neidisch. Schon gar nicht auf 7 Kinder. Wir haben 3 und hätten auch genügend finanzielle Mittel, um noch ein 4. od. 5. gross zu kriegen. Uns reichen aber 3 Kinder vollkommen. LG

Mitglied inaktiv - 16.12.2013, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

ihr Mann ist Alleinverdiener und ihre Familie mütterlicherseits unterstütz sie nach Kräften das heißt für mich, der Mann verdient die Familie mütterlicherseits unterstützt indem sie die Kinder betreut oder die Familie sonst wie unterstützt, aber nicht finanziell

von liliaceae am 16.12.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von liliaceae

Und selbst wenn es finanzielle Unterstützung ist, die sie von ihrer Familie erhält- was geht's dich an?? Wenn sie vom Staat leben würde, könnte ich deine Kritik ja noch nachvollziehen, aber so? Aber so ein toller Familienzusammenhalt ist ja durchaus beneidenswert, vielleicht ist das ja doch der wahre Grund ;-) ...

Mitglied inaktiv - 16.12.2013, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe nicht geschrieben das sie uns finanziell unterstützen sondern das sie sie uns so unterstützen wenn jemanden mal krank ist usw.

von Tigerchen2014 am 16.12.2013, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt so nicht... "mein Mann ist Alleinverdiener und meine Familie mütterlicherseits unterstützt uns nach Kräften. Dann haben wir noch ein Ehepaar die uns als Familienpaten unterstützen. Klar ist es auch oft schwer alles unter einem Hut zu bekommen aber wir bekommen das soweit ganz gut hin ;-)" Sie hat nix von finanzieller Unterstützung geschrieben.Vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt,aber ich habe es eher so aufgefasst, dass die Familie sie nach Kräften unterstützt,

von anja&die**** am 17.12.2013, 07:37



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

ich ging davon aus, dass es sich um finanzielle Unterstützung handelt, denn die Frage war ja, wie man sich 7 Kinder leisten kann. Egal, geht mich nichts an. Trotzdem kann man hier seine freie Meinung äussern, aber offenbar war es ein Missverständnis. Neid ist es wirklich nicht. Ich bin nicht neidisch auf 6 od. 7 Kinder (im Gegenteil) und wir selber verdienen gut genug, dass wir uns mit 3 Kinder sehr viel leisten können und noch immer jeden Monat sparen können. Ich brauch nicht neidisch sein. Weder auf finanzielle Unterstützung der Familie (weil wir die nicht brauchen) noch auf 7 Kinder (weil wir uns das überhaupt nicht vorstellen können). Ich selber habe noch andere Ziele im Leben ausser Kinder gross zu ziehen. Mir reichen 3 vollkommen, glaubt es mir od. glaubt es nicht. Für uns stimmt es so wie es ist. LG

Mitglied inaktiv - 17.12.2013, 08:47



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Habe hier eigentlich nichts verloren, weil ich erst ein Kind habe (7 Monate), guck aber manchmal was in anderen Foren so los ist. Ich finde ihr habt den größten Respekt verdient. Bin selbt mir 3 Geschwistern aufgewachsen und fand es große Klasse immer jemanden zum Spielen zu haben Finde auch, dass meine Mama damals und heute großartiges geleistet hat und leistet. Viele Leute unterschätzen wie anstrengend und nervenaufreibend so ein Alltag ist, da sind die Problemchen von uns Müttern mit einem Kind ja pipifax. Leider bleibt mir, aus finaziellen Gründen, der Traum einer Großfamilie verwährt. Mein Mann verdient nicht so viel und ich gehe auch noch arbeiten, damit wir über die Runden kommen. Wie schafft ihr das alles? Den Stress? Evtl. die finaziellen Sorgen? P.S. ich frage hier aus echtem Interesse und nicht weil ich jemanden verurteilen möchte Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 17.12.2013, 07:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es so,dass mein Mann recht gut verdient und ich daheim bleiben kann.Wenn die Kinder älter sind,werde ich mich umorientieren,aber solange ist das hier größtenteils mein Job.Viele vergessen,dass man ja nicht alle Kinder auf einmal bekommen hat und dementsprechend Zeit bekommt sich an alles zu gewöhnen und auch daran zu wachsen. Sicher gibt es Augenblicke,wo ich einfach nur mal die Tür zumachen möchte um Ruhe zu haben,aber das verfliegt dann auch wieder.;) LG,Ana

von anja&die**** am 17.12.2013, 07:40