Drei und mehr

Forum Drei und mehr

4.Kind nach Zwillingen

Thema: 4.Kind nach Zwillingen

Vor ein paar Tagen dachte ich erst ich wäre schwanger...bin ich aber doch nicht. Ich war gleichzeitig erleichtert und enttäuscht. Meine Zwillis sind 1, mein Großer 4. Da habe ich schon gemerkt, dass ich gerne noch eins hätte, mein Mann auch. Aber das Leben ist schon ganz schön anstrengend zur Zeit. Was meint ihr: Lieber sofort oder länger warten?

von Männerbudenbetreiberin am 25.03.2014, 20:53



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

bin auch hin und her gerissen... habe auch das Gefühl bzw den Wunsch noch ein viertes zu bekommen.ABER : ich denke ich werde keins mehr bekommen. WIr haben zu wenig Platz und müssten umziehen dann wieder ein neues Auto usw.... also zum JETZIGEN Zeitpunkt sag ich definitiv NEIN! Ausserdem ist unser Kleinster nun fast 11 Monate und daher eh noch recht klein. Die beiden Grossen sind 9 Jahre und 6Jahre lg und alles Gute

von Annika25 am 25.03.2014, 21:03



Antwort auf Beitrag von Annika25

Hallo, also ich hab 5 Kinder und die Zwillinge waren am schlimmsten ab ca. 1,5 J. und werden im Juni 5 j. es ist immer noch anstrengend. Hab vor 7 Mon. nochmal ein Baby bekommen und der Abstand ist so viel besser als zu gering. Ich würde an deiner Stelle wirklich noch warten.

von Bella08 am 25.03.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

deine Zwilling sind ja erst ein Jahr...da fängt es ja erst an richtig stressig zu werden. wurde an deiner stelle warten bis die beiden mindestens. 2 Jahre alt sind...und dann einfach nochmal schauen ob noch ein baby oder nicht.... meine beiden sind nächsten Monat 3,5 und 2 min. später bek. wir das 3. und vorher hatte ich es mir auf keinen Fall vorstellen können....

von PN1981 am 25.03.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

Ich war auch immer für kurze Abstände bei den Kindern, aber nach Zwillingen würde ich dann schon einen größeren Abstand erwägen

von Littlecreek am 25.03.2014, 23:51



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Also wenn ich bedenke das mein großer in Moment nicht einfach ist Und unsere Zwillinge gerade in einer Phase stecken wo ein nein einfach überhört wird bin ich froh kein 4. Kind zu haben( was wenn ich die Fehlgeburt letztes Jahr nicht gehabt hätte, hätte ich jetzt ein 2monate altes Baby hier) Es zehrt in Moment alles an den kräften! Ich würde wenn denn noch warten! Bis die Zwillinge in den kiga kommen auf jedenfall und dann nochmal überdenken! Gerade wenn man dann umziehen muss und ein neues Auto her muss usw

von Lukiluc am 26.03.2014, 03:18



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Meine drei Jungs sind 11jahre am Freitag 7 jahre;) und 4 Jahre alt und ich bekomme im april unseren vierten. Ich fand größere altersabstände immer besser. Bei Zwillingen würde ich warten bis die zwei in die kita gehen und dann nochmal schauen obs passt. Lg

von Sonnenschein83 am 26.03.2014, 10:44



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

wenn ich grad "Stress" habe mit einjährigen Zwillingen, was absolut normal ist, dann würd ich "ums Verrecken" an keine weitere SS denken... nie im Leben. Lasst die Kleinen mal 2-3 werden, dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Ihr wirklich Nr. 4 wollt. VLG, ich hab 4 Kids, aber immer der Ruhe nach geplant

von menschenskinder am 26.03.2014, 13:24



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht umso kleiner der Altersabstand ist umso besser passen sie zueinander;) Meine beiden jüngsten mit 2 und 3 Jahren vertragen sich fast immer und sind nen super Team;)

von Schnittchen10486 am 26.03.2014, 17:23



Antwort auf Beitrag von Schnittchen10486

Ja meine Kinder sind so ein Team Abstand 1 3/4 zwischen den 2 Großen und Abstand 13 Monate zwischen den 2 Kleinen. Sie waren/sind auch 2 gute Kombis. Aber sie hat schon 2 und diese sind noch ganz klein. Ich würde abwarten, bis sie größer sind... dann wäre ich u.U. auch bereit zu einem 4., der mit Kind 3 ein Duett ergibt. So war es hier, nicht geplant aber der beste Zufall meines Lebens.

von mf4 am 26.03.2014, 19:39



Antwort auf Beitrag von mf4

Von wegen Kinder vertragen sich super mit geringem Abstand. Ich hab Zwillis und die streiten jede Minute!!! Da sollte man auch meinen....sie müssten sich 1a verstehen...tja, weit gefehlt! Ich wäre mit meinen 1 jährigen Zwillingen nie auf die Idee gekommen, freiwillig wieder schwanger zu werden! Selbst jetzt mit fast 4 Jahren....ist mir auch noch zu früh. LG

von Vanillepudding am 27.03.2014, 14:33