Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3. Zuckertest wirklich nötig? Blutungen in Gemini SS

Thema: 3. Zuckertest wirklich nötig? Blutungen in Gemini SS

Hallo, ich bin jetzt 30+3 mit dichorial diamnial Zwillingen schwanger. Bei mir wurde der kleine Zuckertest mit 50 oTT gemacht der auffällig war (Wert 150) Der zweite große Test mit 75 oTT war unauffällig. Mein Fruchtwasser ist bei beiden im oberen Normbereich. Nun meinte meine Geburtsklinik und meine Hebamme das man noch einen 3. großen Test 75 oTT machen soll da man erst dann wirklich eine Diabetes ausschließen kann. Für meine FA wäre das Thema eigentlich erledigt gewesen da der 2. Test unauffällig war. Daher wollte ich mal fragen wie es bei euch war? Meine Fa meinte ich soll bei Blutungen sofort ins KH fahren da es Anzeichen für die Geburt sind. Ich hatte in der SS öfter Blutungen da wahrscheinlich ein Ädercherchen usw. geplatzt ist. Es war nichts ernsthaftes und mein Gebärmutterhals ist auch nicht verkürzt. Daher würde ich eigentlich lieber erst zu meiner FA gehen wenn die auf hat als ins KH zu fahren und da stundenlang zu warten. Zudem ist meine FA hier gleich um die Ecke wo ich hinlaufen kann und zur Geburtsklinik müsste ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren (ca 25 Minuten) Lg Danke für eure Antworten

von die---6+1 am 17.06.2014, 07:33



Antwort auf Beitrag von die---6+1

würde ich immer sofort zum Doc fahren , und wenn der nicht da ist sofort ins KH !!! Sie können doch unterschiedliche Ursachen haben und sind eben nicht immer harmlos ! So kann sich z.B. die Plazenta lösen,wo dann höchste Lebensgefahr für Mutter und Kinder besteht. Zur ersten Frage- was ist so schlimm daran einen weiteren Zuckerbelastungstest zu machen ? Dann bist du auf der sicheren Seite und schaden tut er nicht. VG , Iris und 8 Kids ( auch Zwillis dabei )

von iriselle am 17.06.2014, 08:48



Antwort auf Beitrag von die---6+1

Huhu, also ich hatte Zucker und ich würde Sicherheitshalber nochmal mitmachen . Wegen Blutungen war ich auch öfters beim Arzt, ich dachte ich verliere es, aber das ging nach einer Zeit weg, sicher auch Äderchen geplatzt und beim Arzt war alles ok, konnte auch keine Ursache gefunden werden.IM KH war ich deshalb nicht. GlG

von Madleen74 am 17.06.2014, 09:15