Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Töchter :)

Thema: 3 Töchter :)

Nun darf ich auch hier mitschreiben ;) möchte uns vorstellen! Ich bin 30 verheiratet und habe 3 Töchter. Emily 6 Jahre, Nyah 3,5 und Anna Lucya fast 4 Wochen. Mehr Kinder werden es auch nicht. (Mein Mann hat noch zwei große Söhne, wie sehen uns alle regelmäßig und verstehen uns sehr gut) Nun mal ne irre blöde Sache die mich einfach nervt. Kennt ihr diese spüche? "Oh 3 Töchter... Das tut mir so leid für euch!!!" Warum tut das anderen Leuten leid und wie reagiert ihr darauf? Ich bin über glücklich mit meinen 3 gesunden Mädels und finde so eine Reaktion total daneben.... Liebste Grüsse und vielleicht habt ihr ein paar flotte Antworten auf Lager

Mitglied inaktiv - 02.11.2014, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal Glückwunsch zur dritten Prinzessin! Es ist ja so, dass ganz viele Leute das “Idealbild“ von Familie im Kopf haben: Mama, Papa, Sohn, Tochter. Da sind viele der Meinung, dass man ja selbstverständlich beide Geschlechter haben möchte, bei 3 und mehr Kindern. Es ist ja auch so, dass viele gerne Junge UND Mädchen aufwachsen sehen möchten. Wenn Du da nicht zugehörst, dann ist das wunderbar für Dich und dann ist es natürlich für Dich befremdlich, wenn jemand sein Beileid bekundet. Ich würde diese Reaktion so bewerten: Ja du darfst ein wenig traurig sein, dass Du nicht beides hast. Überbewerten würde ich das nicht. Ignorier es einfach, oder bekunde Deine Freude, dass es alles Mädels sind. Hauptsache Dir geht es gut damit. LG Jessi

von Jessi757 am 02.11.2014, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab dieses Bedauern beim US unsres jüngsten Kindes vom FA zu hören bekommen "Seien sie nicht enttäuscht, es ist wieder ein Junge" - ähm, hallo? Kind gesund und Mama glücklich. ICH wollte gar nicht so dringend ein Mädchen, ich fands nämlich als kleine Schwester von zwei großen Brüdern gar nicht so toll... Grausamer fand ich aber "Na, da ist das vierte dann ja bestimmt schon in Planung. Da klappts dann bestimmt mit dem Mädchen." Mein Jüngster war noch keinen Monat alt... Ich denke auch, da schwirrt das "Idealbild" Vater, Mutter, Sohn&Tochter in vielen Köpfen rum. Dass es Eltern gibt, denen es egal ist oder die sogar ein Geschlecht "bevorzugen", darauf kommt man gar nicht. ...bei Nr.2 hatte ich übrigens auch noch auf ein Mädchen gehofft.

von Snaffers am 02.11.2014, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wir haben auch drei Töchter mein Mann sagt immer Nur Männer machen Mädchen Jungs machen Jungs Glückwunsch zur Tochter LG Luzie

von Luzie am 02.11.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von Luzie

... ist aber auch einer ober-dummer Spruch... als müsste man(N) es sich schönreden, dass man keine Söhne machen kann Gefällt mir eben so wenig.

von mf4 am 02.11.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von mf4

So klingts für mich auch - als müsse Mann sich groß machen, da man ja "nur" Mädchen hätte (womit man dann ja eigentlich die eigenen Töchter zu seinen eigenen Gunsten abwertet). v.a. was sagen solche Männer denn über ihre Väter aus? ...und bitte das "nur" ist nur im Sinne dieses Spruches negativ gemeint. Ich bin froh mit meinen Jungs hätte aber auch mit 3 Mädchen kein Problem gehabt. Letztendlich liegts ja i.d.R. nicht am Mann, welches Geschlecht die Kinder haben, sondern am Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs und der Scheidenflora der Frau...

von Snaffers am 02.11.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von Snaffers

und auch immer bedauert, immer dabei bin ich sozusagen die Henne im Korb und: Chefin *g Als ich Kind war habe ich mich immer als Mädchen Mami gesehen und jetzt denke ich, bin ich auch eine ganz coole Jungen Mama :-) Es ist wirklich ganz egal, ganz egal. Dann gibts halt Schwiegertöchter (Schwiegersohn nehm ich aber auch) LG

von FrauvonWunderfitz am 02.11.2014, 21:24



Antwort auf Beitrag von mf4

Ist doch nur ein Witz - irgendwie müssen es sich die Männer ja schön reden :-) vier Frauen ist ja nicht so einfach ;-)

von strolch13 am 04.11.2014, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es traurig, dass gerade von Frauen so Texte kommen und gern erwähnt wird wie viel schlimmer und zickiger Mädchen sind. Ich war angeblich auch schlimmer als meine Brüder zusammen. Ich habe 3 Söhne und finde das nicht mehr oder weiger schön als mein 1 Mädchen, kann auch nicht sagen, dass es sooo anders ist. Ich würde darauf gar nicht eingehen... was erlauben sie so Leute?

von mf4 am 02.11.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von mf4

Die Sprüche kenne ich zur Genüge, nur andersrum. habe 3 Jungs. Was 3 Jungs, na da haben Sie ja ganz schön zu tun. So was kommt immer. Als ob es bei 3 Mädels weniger zu tun wäre. Ich liebe meine Jungs und kann es mir gar nicht anders vorstellen. Wer weis wozu es gut ist, dass ich kein Mädel bekommen habe! LG Mugi

von Mugi0303 am 02.11.2014, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

dass ich selbst halb scherzhaft "Oh nein..." gesagt habe, als ich gehört habe, dass unsere Nachbarn mit dem dritten Kind auch den dritten Jungen bekommen. Aber nur zu meinem Mann und nicht den Eltern gegenüber! Damals hatte ich selbst erst ein Kind und inzwischen habe ich auch drei Jungs. Ich bedauere es aber nur minimal, nicht beide Geschlechter zu haben. Bei mir war es wie bei einer Vorschreiberin, dass ich beim zweiten Kind auch mal das andere Geschlecht schön gefunden hätte, aber nach 2 Jungs habe ich mir auch beim Dritten wieder einen Sohn "gewünscht". Was ich richtig schlimm finde, ist wenn ich jetzt den Spruch zu hören bekomme: "Wollt ihr denn noch eins? Aber das wird dann ja bestimmt eh wieder NUR ein Junge". Da habe ich die Person aber auch echt mit einem abschätzigen Blick bedacht und sie gefragt, was das denn bitte für ein blöder Kommentar ist...

Mitglied inaktiv - 02.11.2014, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Es wird immer etwa geben, was solche Menschen raushauen können. Bei uns jetzt aktuell: wollt ihr nicht noch einen Jungen? Bestimmt haben welche auch gefragt, wie noch ein drittes Kind, wirklich? Nun werden sie fragen: warum kein viertes. So kannst du es niemandem Recht machen, musst du auch gar nicht. Ich würde einfach sagen wie glücklich du mit den dreien bist, da werden sie nichts mehr sagen, denn das strahlst du aus. Lg

von wir6 am 02.11.2014, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch drei Töchter. Wir finden es wunderbar, aber kein Mensch glaubt es. Klar wäre ein Junge auch schön gewesen, aber wir waren doch sehr glücklich, als es Mädchen geworden sind. Ich muss dazu aber auch sagen, dass es in unserer Familie seit drei Generationen keine Jungs gab (bis auf die angeheirateten, grins...), die Vorstellung von einem Sohn kam mir sehr befremdlich vor. Dumme Sprüche mussten wir uns auch anhören. Fand ich ganz schlimm, denn man kann es ja schlecht beweisen, dass man sich über die Mädchen wirklich sehr gefreut hat.

Mitglied inaktiv - 02.11.2014, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin in der Familie das einzige Mädchen seit 3 Generationen gewesen. Inzwischen ergänzt meine Nichte die weibliche Seite...bei meinem Mann ist es immerhin nur seine Generation, meine Schwiegermutter hat absoluten Schwesternüberschuss.

von Snaffers am 02.11.2014, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch drei Töchter und finde es wundervoll. Mein Mann war sogar immer sehr froh, als das Geschlecht fest stand. Klar hätten wir auch einen Jungen willkommen geheißen, aber im tiefsten Herzen wollten wir immer nur Mädchen. Offenbar strahlrn wir das auch aus, denn es kommen wirklich nur sehr selten blöde Sprüche. Eher "neidische" bzw. bedauernde von reinen Jungsmüttern.

von Murmeltiermama am 02.11.2014, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich nach 2 Söhnen mit dem dritten Kind schwanger war haben mich wildfremde Leute drauf angesprochen, dass es doch jetzt hoffentlich ein Mädchen wird... Mittlerweile haben wir 4 Jungs. Ich fande solche Sprüche ganz schön nervig und bin super glücklich mit meinen 4 Jungs.

von naphro am 02.11.2014, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Die Leute müssen einfach immer alles schlecht machen. Die finden immer was auszusetzen. Hatte den Spruch mit Herzlichen Beileid schon beim 2. Jungen. Und in der 3. SS: "Jetzt aber ein Mädchen!?" Ich konnte es nicht mehr hören. War eh überzeugt es wird wieder ein Junge. Habe mich zwar geirrt. ;-) Aber als dann die Freude von Verwandten und Freunden so übertrieben wegen der "Prinzessin" war, fand ich das mehr als unpassend. Als ob meine Söhne unwichtig und unerwünscht wären.

von Pabelu am 02.11.2014, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine Tochter aus einer früheren Beziehung und mit meinem Mann dann drei Söhne bekommen. Da sind mir solche dusseligen Sprüche auch schon untergekommen, allerdings durchweg nur vpn ziemlich entfernten Bekannten oder irgendwelchen Mitmenschen im Ort - jau, damit kann ich leben. Sehr schön sind ja auch die Sprüche von wegen "oh, so viele Kinder, war das Absicht?!?". Egal wie's ist, irgendwer käme vermutlich immer mit irgendeinem blöden Spruch um die Ecke - darauf kann ich nun mal keine Rücksicht nehmen. :-) Ich würde wahrscheinlich mit großen Augen und einem verwunderten "Was tut euch leid..???" reagieren - oder gar nicht mehr, irgendwann.

von Leena am 02.11.2014, 16:02



Antwort auf Beitrag von Leena

Hallo, irgendwas haben andere immer an der Lebensplanung auszusetzen :-) Als wir noch keine Kinder hatten kam, "aber ihr wollt doch Kinder oder?" Dann kam unsere erste Tochter. Noch im Wochenbett wurde ich gefragt, "aber sie wird doch noch ein Geschwisterchen bekommen, oder?". Dann kam 2 Jahre später unser Sohn. Auch da kamen Sprüche wie "War den der kurze Abstand gewollt?" "Na Gott sei Dank, dass du jetzt auch einen Jungen hast" aber auch "Na, wollt ihr noch mehr Kinder?" Jetzt haben wir unser 3. Kind wieder im 2 Jahres Abstand bekommen. Wieder ein Junge. Hier kamen Sprüche wie "Es kann euch ja egal sein, was es wird. Ihr habt ja schon beides." oder "was schon wieder?" "wollt ihr noch ein viertes?" Ich glaube die Leute wollen nur mitreden. Irgendetwas kann man ja immer finden. Ich diskutiere auch nicht mit Bekannten wie viele Kinder ich mal haben werde, geht sie schließlich nichts an. Und ja ich habe mir beide Geschlechter gewünscht und ja auch bekommen. Und bei unser Nr. 3 hätten wir uns ein Mädchen ausgesucht, wenn wir dies gekonnt hätten, aber wir lieben unseren Kleinen abgöttisch und geben ihn nicht wieder her :-) Die Leute wollen einfach mit einem in den Kontakt kommen. ich habe zumindest nie die Erfahrung gemacht, dass sie das böse meinen nur teils schlecht formulieren, sie aber eigentlich nur smalltalk betreiben wollen. Ja und na klar ist es anstrengend mit einer 4 Jährigen, einem 2 Jährigem und einem Baby. Wem sage ich dass? Aber deshalb ist das durchaus so gewollt und steht nicht zur Diskursion. Dickes Fell und es geht weiter. Über manche Leute kann man sich halt einfach Wundern....

von kriku am 02.11.2014, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hauptsache Gesund. Ich habe nur eine Tochter und bin schon froh drum, denn sie zickt genug herum. Meine Söhne sind einfach nur wild. Meine Tochter ist wild und zickig . Aber ich denke, hätte ich eine 3. Tochter dann arrangiert man sich genauso wie mit 3 Jungs. Hier wird das im Übrigen im Hinblick auf die Pupertät gesagt. Aber ich denke da habt ihr noch ein paar Jahre um euch darauf vorzubereiten .

von Sveamaus am 02.11.2014, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hauptsache Gesund. Ich habe nur eine Tochter und bin schon froh drum, denn sie zickt genug herum. Meine Söhne sind einfach nur wild. Meine Tochter ist wild und zickig . Aber ich denke, hätte ich eine 3. Tochter dann arrangiert man sich genauso wie mit 3 Jungs. Hier wird das im Übrigen im Hinblick auf die Pupertät gesagt. Aber ich denke da habt ihr noch ein paar Jahre um euch darauf vorzubereiten .

von Sveamaus am 02.11.2014, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

also Mitleid habe ich immer nur bei Jungs bekommen (habe zwei), besonders beim 2. der ein traumhaftes Kind geworden ist. Das am wenigsten Probleme macht und grosse Freude. Beim 3. wurde es ein Mädchen (von mir auch heiss ersehnt) und da kamen dann die Sprüche Gottseidank ENDLICH ein Mädchen und so. Also egal wie es ist, Sprüche kommen immer und Neider gibt es immer. Hätte ich vor(!) meinen Kindern die Wahl gehabt nur Mädchen oder nur Jungen hätte ich nur Mädchen vorgezogen. Auch wenn ich nun sehr glücklich bin, beides zu haben.

von saphia am 02.11.2014, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Und alle waren gewollt von mir. Als es beim dritten auch Junge hiess hab ich nur noch geschmunzelt weil ich es schon im Gefühl hatte. Ein Mädchen hätten meine grossen Jungs aber auch genommen. Ich hab aber noch 3 BonusKinder (2 Jungs 1 Mädel) Beneiden tut mich keiner um meinen Kindergarten. Originalton einer Kita Mama weil sie mitleid wegen 3 Söhnen hatte. :D

von trauriger-engel am 02.11.2014, 19:42



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Hallo, bei uns kommt zwar auch jetzt habt ihr ja endlich einen Jungen, aber ich antworte meist, dass es uns egal war was es wird, Hauptsache gesund und am Leben. (war in der letzten SS mit Drillingen schwanger und 2 hatten Fehlbildungen und hatten in der 13 Woche keinen Herzschlag mehr). Eine andere Mama meinte immer sei froh das du keinen Jungen hast die sind viel wilder. Dabei hat sie meine Mädels noch nie wild erlebt, die können das auch ganz gut. vor allem unsere 5 jährige, die ist die wildeste von allen. LG Jenn

von Jenn am 02.11.2014, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben einen Sohn (der Älteste) danach kamen 4 Mädels das dümmste was ich mir mal anhören mußte war "ist ER denn vom gleichen Vater?" nicht ärgern lassen denn Leute die dumme Sprüche raushaun wollen machen das egal um was es geht Vg

von Mama mal 5 am 02.11.2014, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch drei Töchter. Mein Mann wurde schon mal bemitleidet, dass er in einem Weiberhaushalt leben muss. Als ich mit dem 3. Kind schwanger war, da kamen auch ab und zu so Stammhalter-Sprüche. Ich hätte schon auch gerne einen Jungen gehabt, aber mit den drei Mädels ist es so prima. Die sind ja ohnehin alle so unterschiedlich. Frauen beneiden mich eher um meine drei Mädels. Ich finde aber, dass Väter viel mehr von Töchtern als von Söhnen haben. Söhne stellen ihre Väter viel mehr in Frage, während Mädchen doch eher den Vater als wichtigste männliche Bezugsperson unkritischer sehen als die Mutter, die dem eigenen Geschlecht angehört und damit auch eher zum Miteinander-Reiben geeignet ist. Mir wird jedenfalls immer mehr bewusst, wie sehr wir die Rollenbilder unserer Kinder prägen. Da wir keinen Sohn haben, bringt das Christkind bei uns die Carrera-Bahn für die Mädchen wie auch ferngesteuerte Autos und gaaanz viel Lego. Wenn wir einen Sohn hätten, würden wir wahrscheinlich viel mehr in solchen Stereotypen denken als jetzt. Und keine Sorge, rosa Mädchenkram gibt es bei uns genug.

von Astrid18 am 03.11.2014, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

...kein 3. Kind bekommen. Schließlich haben wir ja schon beides, dann reicht es doch wohl!!! Mittlerweile habe ich mich mit dieser blöden Einstellung abgefunden und mein Mann und ich freuen uns jetzt schon auf das sau-blöde Gesicht der anderen, wenn wir "geplant" noch ein - völlig überflüssiges - aber total gewünschtes Kind bekommen!!! Liebe Grüße und alles Liebe für euch und eure Mädels!

von Manu0707 am 03.11.2014, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

...und das dritte ist unterwegs. Ich kriege jetzt auch immer zu hören "das wird doch jetzt bestimmt ein Mädchen" oder "Sie/Du wünschen sich/wünschst Dir doch jetzt bestimmt ein Mädchen" oder "und jetzt noch ein Mädchen" usw. Ich zucke dann immer nur die Schultern, sage, dass wir's nicht wissen wollen (22. SSW) und es mir herzlich egal ist, was da kommt. Ein Baby halt. Blöde Sprüche werden wohl möglicherweise so oder so kommen. Entweder à la "Mein Beileid zum dritten Junge" oder "Na Gott sei Dank ist es ein Mädchen". Geht dann zum einen Ohr rein und zum andere wieder raus.

von blubb12 am 03.11.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von blubb12

Bei uns ähnlich. Bin auch grad aktuell mit dem 3. schwanger (25ssw) und wir wissen noch nicht was es wird. Mittlerweile überleg ich aber es gar nicht zu erzählen, weil eben doch viele Fragen kommen, ob wir jetzt "endlich" das Mädchen bekommen Beim 2. hab ich mir schon ein Mädchen gewünscht, jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob ich es möchte. Wobei ich nehme was auch immer kommt. :-) Das 3. war ja bei uns nicht geplant und somit sowieso unser Überraschungsei *gg , da ist alles willkommen. LG coryta

von coryta am 03.11.2014, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Kenn ich hab auch drei Mädels (7,5 und 1). Mein Mann wird immer sehr bemitleidet ;-) Er sagt dann immer Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen. He he Ich hab mir immer drei Mädchen gewünscht - war eher geschockt als es hieß bei Nr. 3 am Anfang da es ein Junge sein soll. Glaubt mir natürlich niemand aber egal. Bei uns ist auch Schluss - wird also keinen Jungen mehr geben :-) Mein Mann ist übrigens auch zufrieden mit seinen vier Frauen. Zum Fussballspielen hat er unsere Neffen. LG

von strolch13 am 04.11.2014, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Tja Früher gabs da auch eine praktische Ansicht: Jungs zogen in den Krieg , Mädchen eher nicht. Mein Großvater hat das immer wieder betont, daß er froh ist keine Söhne zu haben (er hat das Leid der anderen Eltern im erste und zweiten Weltkrieg mitbekommen, deren Söhne gefallen waren). Ich finde es tw. furchtbar wie Brüder sich gegenseitig als Konkurrenten betrachten... aber auch wie Schwestern sich streiten können. Daher ist es wohl einfacher 1 Mädchen und 1 Junge groß zu ziehen.

von reblaus am 04.11.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von reblaus

Hallo, wir haben auch 3 Mädels - und genauso wollte ich es haben. Ich habe meinem Mann schon vorher gesagt, er sollte bitte dafür sorgen, das es Mädels werden Ich kenn die Sprüche auch - und überhöre sie. Warum denn rechtfertigen? Nur weil andere sagen: "Na,ein Stammhalter muss her?" Wir sind glücklich mit 3 gesunden Mädeln. LG

von tabeamutti am 04.11.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von reblaus

Da muss ich dir wehement widersprechen! Meine Großen sind ein Mädchen und ein Junge (15 Monate altersunterschied) und seit sie so um die 10 Jahre alt sind ist teilweise echt die Hölle. Dagegen waren die ersten Jahre ein zuckerschlecken :) Ich glaube es kommt auf jeden einezelnen Charakter an und wie man als Mutter so drauf ist. Da kann alles kompliziert sein, oder eben auch "gut".

von Kräuterzauber am 06.11.2014, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Lustig, ich habe auch 3 Kinder, aber Mädchen - Mädchen - Junge und ich habe immer gehört "Glück gehabt!" Oder "Da seid ihr bestimmt froh, dass es eine Junge geworden ist!" Wenn alle Bekannte/Freunde/Fremde/Verwandte den Speuch einmal gebracht haben ist es vorbei, dann hört das auf ;-)

von binesonnenschein am 04.11.2014, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird unsere Tochter immer bemitleidet, dass sie mit 3 Brüdern aufwachsen muss :-/ Ja, armes Kind Die Leute haben leider immer was zu reden. Ich bin eine Bruthenne, wann den nun das 5. Balg kommen würde Das regt mich viel mehr auf, als das die Leute über unsere 3 Jungs herziehen. Nur in der Familie waren sie enttäuscht, dass der 4. auch ein Junge war. Wir haben uns gegen den Familientrend gesetzt und nicht immer abwechselnd die Geschlecher bekommen Mein Mann sagte dazu: er macht seine eigene Familie und somit eigene Traditionen

von Mel+3 am 05.11.2014, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wir haben 3 Mädels und einen Jungen (w-w-m-w). Sprüche gab's natürlich auch, v.a als Nr 3 ENDLICH ein Junge war. Wir wollten es vorher nie wissen und haben uns über jedes gefreut :o) Jetzt sind wir in der Verwandtschaft halt 'die mit den vielen Töchtern'...... und am besten kickt die Jüngste! Lg, Nette

von nettenr3 am 05.11.2014, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zwar nur 2 Mädchen, aber kenne solche Sprüche auch. Bei der Ersten hieß es "na nächstes mal klappt es bestimmt" und bei der Zweiten "oh wieder ein Mädchen, dann wollt ihr es bestimmt noch einmal versuchen". Nein, wollten wir nicht, uns fehlt kein Junge zu unserem Glück. Wir haben uns bei beiden überraschen lassen, das Geschlecht war uns egal, hauptsache gesunde Kinder.. Mein Mann ist happy, dass er drei Frauen zu Hause hat. Meine Schwiegereltern waren schon enttäuscht, dass es keinen Stammhalter gibt...jetzt bekommt meine Schwägerin ein Baby und die Eltern hoffen sehr auf einen Stammhalter, weil wir es ja nicht geschafft habe *augenroll* Naja, ich lasse sie halt reden...

von MillyKakao am 05.11.2014, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch völlig egal!!! -> MAN KANN DAS GESCHLECHT BEI DER "PRODUKTION" SOWIESO NICHT BEEINFLUSSEN!!!! Mein Mann sagt auch heute manchmal, wenn wir 2 Mädels gehabt hätten, dann hätten wir heute keine 3 Kinder!!! -> Da hätte er sich aber geschnitten, denn ich wollte immer schon 3 Kinder und ich hätte mich auch durchgesetzt. Es hätte ja auch das letzte Kind ein Junge werden können!? Na und? Wenn ich 3 Mädels hätte, wäre ich auch sehr glücklich!!! So nun sind wir aber nun mit 2 Mädels (10;3) und 1 Jungen (7) sehr glücklich!!! Bei mir ist das Geschlecht des Kindes völlig egal gewesen -> Hauptsache: GESUND, MUNTER und GLÜCKLICH!!! LG Ani

Mitglied inaktiv - 07.11.2014, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Kurz zu meinen Sprüchen die ich gesagt bekommen habe im laufe der Jahre... Nachbarin mit 2 Kindern. Sohn 18j..Tochter 10j. ..sagte mir ganz frech...Oh nein schon wieder ein Junge? Mädels sind ja soviel besser! Darauf sagte ich das es nicht meine Schuld ist das ihr Sohn ein Taugenichts wäre. Meine Jungs sind alle Top! Bekannte mit 3 Mädels hielt sich den Mund zu und sagte ach du scheisse! Möchtest sicherlich auch mal ein süßes Mädel haben das du niedlich anziehen kannst? Ich darauf. ..warum ? Schau dir meine Jungs an die sind hübscher als irgendein Mädel das ich kenne und das sogar in ner Schlamper Hose. Was ich auch sehr nervig finde, das Mädels Mütter meinen, mir ihre Frisch geborenen Mädels in die Hand drücken zu müssen mit dem Spruch dazu....hier kannst du auch mal eine Prinzessin halten. Ich halte zwar Babys allgemein unheimlich gerne aber nur weils ein Baby ist. Die tun dann so als ob ihr Baby was mega besonderes wäre...klar., für sie schon aber doch nicht für mich! Und natürlich hätte ich auch gerne 2 Mädels gehabt. Mit einer wäre ich auch nicht glücklich. Aber mit 5 Söhnen bin ich sooo mega stolz. Alleine im Urlaub mit 6 Männern an den Strand zu gehen wobei 2 Jungs schon über 1.85m groß sind...dann der 8 jährige dazwischen und die 2 kleinen Zwerge mit nur 14 mon. Unterschied und der kleinste nicht mal laufen konnte und die Großen Brüder mit ihnen spielen und veixen. Wir haben am We soviel Damen besuch bei den großen Jungs die oft alleine nur wegen den Zwergen kommen. Die großen wissen wie das in der Damen Welt zieht und es wird kein Profilbild für die Öffentlichkeit OHNE die kleinen gemacht. Es ist schon immer lustig bei uns und DAS gäbe es ja garnicht wenn es anders wäre. Lg Regina

von goldy am 07.11.2014, 11:38



Antwort auf Beitrag von goldy

Wir haben auch 5 soehne... sprueche gibt es immer. Ich nehm es mit humor. Ich hab ne deutsche doggen dame ... die ist meine weibliche unterstuetzung... und sehr ueberzeugend in ihrer rolle der zickigen diva... ansonsten kann ich nur profitieren, wer kann schon behaupten sich tgl gegen 6 herren durch zusetzen?

von niti0206 am 08.11.2014, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Gratuliere! Schön, dass es Euch gut geht! Solche Sprüche muss man einfach ignorieren. Ich habe nach 2 Mädels einen Sohn bekommen und war entsetzt, wie manche Leute reagiert haben, so dass ich manchmal dachte, ob ich mich über ein drittes Mädel nicht hätte freuen dürfen. "Endlich ein Junge....." Ich fand es total nervig. LG Muts

von Muts am 08.11.2014, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe 2 grossen Töchtern ( 11 und 8) und bin mit mein 3. Tochter schwanger... Klar kommt oft der Spruch... Oh hättest du nicht lieber ein Jungen gewollt...... Hätte hätte Fahrradkette.....alsob mann sich das aussuchen könnte. Mein Freund ( nicht der Papa von den Grossen) reagiert dann lässig und sagt meistens... neh ich bin ein Macho ein hahn im Korb reicht.. Ich reagiere meistens gar nicht... denn was soll Frau auf so ein blödsinn antworten.. Wir freuen uns auf unser Mädchen, und sind stolz auf unseren grossen Mädchen...

von jackiedesnoo am 10.11.2014, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

.... dann braucht ihr doch kein Drittes mehr! Das war der "beste" Spruch den ich bekommen habe. Hallo!? Wir wollten ein Kind, kein "Geschlecht". Also wirklich. Oder " Das war aber sooooo nicht geplant, oder?" --> Doch, war es! "3 Kinder in 4 Jahre! Ich würde die Krise kriegen!" --> Wir nicht!!!! "Man seit ihr mutig, 3 Kinder! Finanziell wir das aber eine ganz schöne Belastung!" --> Was können wir dafür das ihr nicht genug verdient?! Bei uns im Ort war das nicht so das Thema, da ist das 3. Kind das neue 2.! Viele Familien entscheiden sich doch noch für 3,4... Kinder. Aber bei mir auf der Arbeit oder wo auch immer, ich habe nie so viele Kommentare bekommen wie in meiner 3. Schwangerschaft. Ich weiß auch nicht, warum es immer wieder Personen gibt die das Leben anderer kommentieren müssen. Lieben Gruß Minna

von Minna am 12.11.2014, 09:29