Drei und mehr

Forum Drei und mehr

19 Monate Abstand - Geschwisterwagen??? welchen hattet ihr???

Thema: 19 Monate Abstand - Geschwisterwagen??? welchen hattet ihr???

Huhu, Bin grad frisch schwanger, 6 SSW. Beim ET im Januar ist der Jüngste dann 19 Monate.... Also brauche ich einen Geschwisterwagen.... Hätte gern getrennte Sitze bzw. Wanne + Sitz, später 2 Sitze bei denen man die Richtung wählen kann. Welche hattet ihr, Eure Empfehlungen??? Hätte gern den Emmaljunga Monkey oder Double Viking + zusätzliches Gestell, um nur mit einem Kind fahren zu können..... Lg Khadi

von khadi am 30.05.2014, 14:34



Antwort auf Beitrag von khadi

Wir hatten mal ein Buggypod als zusätzlichen Wagen fürs größere Kind. Haben wir aber wenig gebraucht da der Kleine (damals bei Geburt 19 Monate alt) eh fast nur gelaufen ist. Bei allen anderen Kindern habe ich nie einen Geschwisterwagen gebraucht. Das Baby ins Tragetuch und das größere in den Buggy und fertig LG tippi4

von tippi4 am 30.05.2014, 15:59



Antwort auf Beitrag von tippi4

Bei meinen Kids, Abstand 17 Monate hat sich der Geschwisterwagen auch nicht gelohnt, obwohl die Große noch nicht lief.Baby Tragetuch, Großes in Wagen und in wenigen Monaten läuft eh alles anders.Meine haben sich im Geschwisterwagen immer gezofft( saßen hintereinander)

von Vanessa1704 am 30.05.2014, 20:25



Antwort auf Beitrag von Vanessa1704

Hier war der Abstand 22 Monate, aber wir hatten auch keinen Geschwisterwagen. Ich hatte sowieso schon ein Kiddys Board für den Kinderwagen, normalerweise waren wir aber auch in der Kombination Tragetuch/ Kinderwagen unterwegs. Und dann sehr bald in der Kombination Kinderwagen/ Laufrad.

von Yanla am 30.05.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von khadi

Ich hatte einen Urban jungle duo. Würd ich immer wieder kaufen. Top Qualität. Ich hab ihn von einer Zwillingsmama 2007 gebraucht gekauft (war von 2005). Der lief dann durchgehend bis 2012 (4 Kinder im 18 Monate Abstand) und zwar täglich! Zum Teil zwei Kinder im Wagen und zwei hinten auf dem Buggyboard. Und er ließ sich so noch locker schieben. Dann lagerte er 2 Jahre im Keller. Und das Gestell hab ich jetzt einer Zwillingsmama weitergegeben. Und nun läuft er wieder täglich...

von Bajuli am 30.05.2014, 21:05



Antwort auf Beitrag von khadi

Da ich leider nicht tragen kann wegen einer ausgeprägten Rektusdiastase im Oberbauch, bin ich auf eine Wagen angewiesen.... Und da meine Kinder alle riesig sind bei Geburt (55-58 cm, 4400-4600 g), brauche ich eine große Wanne und einen großzügigen Sportsitz, bzw. 2 Sportsitze...... Schwierig, da was Passendes zu finden. Lg Khadi

von khadi am 30.05.2014, 21:14



Antwort auf Beitrag von khadi

wenn du viel platz im wagen brauchst würde ich dir emmalajung oder teutonia Team cosmo empfehlen...auch gut im Winter mit fussSäcken. sitze auch drehbar...

von PN1981 am 30.05.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von PN1981

Da wir für unsere 3 Jungs auch jeweils einen Emmaljunga Edge Duo Combi hatten, habe ich da natürlich als erstes an diese Fa. gedacht, sind auch von der Qualität begeistert... Also dann Emmaljunga Monkey oder Double Viking...... Teutonia fällt raus, auch zu klein. Den hatten wir als Nr. 2 geboren wurde, er und sein Bruder sind 22 Monate auseinander. Der Große ist da allerdings mit 2 Jahren schon mit dem Kopf unters Verdeck gestossen... Er ist auch heute noch groß, gerade Anfang Mai 6 geworden, 127 cm groß, Schuhgröße 33...... Und der jetzt Kleinste trägt mit 11 Mon. auch Gr. 86, daher sind die anderen Firmen keine Alternative. Hätte eigentlich gern einen Dänischen Wagen, wie Odder, Trille, oder den Big Star Supreme von Emmaljunga.....bloß wohin mit dem Bruder? Würde so ein Bocksitz/Geschwistersitz eventuell reichen??? Nur schlafen kann er darin nicht unterwegs, grad wenn man länger unterwegs ist..... Wie ihr seht, ich mache es mir nicht leicht.... Lg Khadi

von khadi am 30.05.2014, 22:55



Antwort auf Beitrag von khadi

Hallo, unsere ersten beiden Kinder haben einen Abstand von 15 Monaten. Wir hatten einen TFK Twinner Twist (mit nur einer Babywanne) War super wendig das Teil und die Bremse auch gold wert. Hab ihn dann noch ner Freundin verliehen die ihn auch super fand (für ihre zwei Jungs). Also wenn man ihn täglich nutzen will lohnt es sich schon eine gute Anschaffung zu machen. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 31.05.2014, 09:23



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Die ausgeprägte Rectusdiastase ist keine Kontraindikation für das Tragen des Kindes im Tragetuch da du dein baby unm,ittelbar am Körper trägst und es die Muskulatur absolut nicht belastet. Ich spreche aus Erfahrung. Hatte ab dem 3. Kind nach den Geburten eine Diastase von mehr als einer Hand breit und habe die Kinder immer getragen... VlG tippi4

von tippi4 am 31.05.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von tippi4

Meine Rektusdiastase ist 6 cm breit und im oberen Bauchbereich wölbt sich der Magen nach außen, so sehe ich immer schwanger aus, mind. 7/8 Monat. Und das fühlt sich auch hart an. Hatte mir eine Fräulein Hübsch gekauft, aber hatte das Gefühl, dass das Baby nicht richtig positioniert ist durch die Bauchwölbung.....daher habe ich die nur zu Hause hin und wieder benutzt oder mal, wenn ich den Großen zur Kita gebracht habe..... Das muss unbedingt operiert werden, denn von alleine schließt sich das nicht mehr und ich will nicht ständig schwanger aussehen. 5. Kinder reichen mir dann auch

von khadi am 31.05.2014, 22:33



Antwort auf Beitrag von khadi

Okay Das ist natürlich extrem massiv . Dann wünsch ich dir diesbezüglich schonmal alles Gute

von tippi4 am 01.06.2014, 17:53



Antwort auf Beitrag von khadi

Ich hatte das Kleinkind im Buggy und das Baby im Tuch oder das Baby im Kinderwagen und das Kleinkind an der Hand. Beim Dritten hatte ich dann Baby im Tuch, kleines Kleinkind im Buggy und größeres Kleinkind an der Hand und den Hund an der Leine - ich glaube, damals hatte ich mehr Hände.

Mitglied inaktiv - 01.06.2014, 22:34



Antwort auf Beitrag von khadi

Wir hatten gar keinen - hätte sich auch nicht gelohnt. Selbst das Buggy-Board war eigentlich überflüssig. Entweder sind die Größeren gelaufen oder ich hatte das Baby im Tragetuch. Wir hatte jedoch einen Fahrradanhänger, den man auch schieben konnte, darin lag dann bei längeren Spaziergängen das Baby in der Hängematte und der größere konnte sich daneben setzen, wenn er nicht mehr laufen konnte. Im Nachhinein war der Anhänger die beste Investition von allen Kinderfahrzeugen... Gruß, Speedy

von speedy am 02.06.2014, 09:05



Antwort auf Beitrag von khadi

Hallo, bei uns sind 22 Monate Abstand zwischen den zwei Jüngsten, und dennoch hab ich mir den Phil&Teds gekauft...da wir nur zu Fuß unterwegs sind, weil wir nur ein Auto haben und mein Mann damit zur Arbeit fährt. Ich finde den Wagen super, da er kleiner ist als ein Geschwisterwagen..ich würde mich immer wieder dafür entscheiden und habe es noch keine Minute bereut... Den Wagen kann man wirklich sehr lange benützen, wenn man viel zu Fuß unterwegs ist zahlt er sich auf jeden Fall aus...denn auch wenn er dann mal 3 Jahre ist, kann er sich noch immer reinsetzen, wenn er müde wird, oder nicht mehr gehen möchte... also ich kann ihn dir nur empfehlen!

von laretta am 02.06.2014, 10:32



Antwort auf Beitrag von laretta

Meine Jungs sind noch 4, 3 und 17 Monate. Den Phil&Teds Hammerhead haben wir uns 2011 gekauft als Nr.2 im Anmarsch war und ich wüsste nicht was ich ohne ihn machen würde Die beiden Großen sind schwerbehindert (Autisten) und selbst die fahren hin und wieder noch gerne damit. (Wir haben noch einen "ulfBo") Wenn es nötig wäre könnte ich sogar Nr.1 und 2 im Phil&Teds unterbringen, obwohl der Zweitsitz nur bis 15kg ausgelegt ist und Nr.2 mind. 18kg wiegt. Er findet es toll wenn er da unten sitzen darf.. Abgesehen davon gibt es keinen der kleiner zu falten geht und so schmal und wendig ist. Die neidischen Blicke der anderen Mamas sind dir sicher

von susipusi am 02.06.2014, 16:44



Antwort auf Beitrag von khadi

Definitiv einen Fahrradanhänger! Die beste Investition, die wir je hatten. Mit Rad als "2. Auto" und zum Schieben als Geschwisterkinderwagen. Laufrad fürs Ältere passt auch hinten rein, der Carrier, wenn das Kleinere getragen werden möchte, auch .... Unbedingt wegen der Federung einen guten nehmen.

von jori am 02.06.2014, 22:03



Antwort auf Beitrag von khadi

Ich finde die Idee mit dem Fahrrad Anhänger gar nicht so verkehrt, einen doppelten Anhänger zum Schieben haben wir, kein Luxus Modell, aber eine Babyhängematte kann mas sicher drin befestigen. Schade nur hier, dass der Größere nicht bequem darin schlafen könnte, wenn er bei einem &4;ängeren Ausflug müde wird. Der Phil&Teds sieht stabil aus, aber mir sagt das nicht so zu, ein Kind so tief in Höhe der Auspuffgase zu transportieren, das war auch immer einer der Hauptgründe, warum wir bei 3 von 4 Kindern einen Emmaljunga Edge Duo in Gebrauch hatten....ich meine, wir haben den immer noch, man könnte da auch eine Geschwistersitz anbringen, aber der ist ohne Verdeck und nur zum Sitzen. Lg Khadi

von khadi am 02.06.2014, 22:17



Antwort auf Beitrag von khadi

Wir hatten einen Fahrradanhänger für zwei Kinder, und einen normalen Kinderwagen. Wenn das größere Geschwisterkind mal nicht mehr laufen wollte/konnte, konnte es auch kurz irgendwo auf dem Kinderwagen mit drauf sitzen. LG sun

von sun1024 am 03.06.2014, 22:59