Drei und mehr

Forum Drei und mehr

1. FA Termin und Überraschung - Es sind Zwillinge :-)

Thema: 1. FA Termin und Überraschung - Es sind Zwillinge :-)

Hallo, wir sind aus dem Urlaub zurück und heute morgen hatte ich um 9:30 den 1. Frauenarzttermin. Als sie den Ultraschall gemacht hat habe ich mich nur gewundert warum da 2. schwarze Blasen zu sehen war und dann sagte die Ärztin das ich Zwillinge erwarte. Beide zeitgerecht entwickelt und beide mit Herzaktion. Ich konnte es erst garnicht glauben da es vor allem in unseren Familien keine Zwillinge gibt und im Kinderwunschzentrum nur eine Fruchthöhle zu sehen war. Also bekomme ich jetzt das 7. und 8. Kind und freue mich sehr, gleichzeitig bin ich aber auch verunsichert das es meine erste Zwillingsschwangerschaft ist. Ich hoffe das alles weiterhin so gut verläuft und habe auch gleich meine Hebamme angerufen und auf dem Anrufbeantworter gesprochen. Ist hier noch eine Zwillingsmama da? Lg Julia

von Tigerchen2014 am 08.01.2014, 15:58



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

na dann- herzlichen Glückwunsch !!! in welcher Woche bist du denn ? meine Zwillis sind schon 22 Jahre, und waren Kind 2 und 3. alles gute für euch ! vg, Iris mit 8 kids

von iriselle am 08.01.2014, 19:39



Antwort auf Beitrag von iriselle

Hallo :-) ich bin jetzt in der 7+5 und habe jetzt noch mehr Angst das etwas schief gehen könnte. Hast du dein zwillinge spontan bekommen oder per Kaiserschnitt entbunden? Lg Julia

von Tigerchen2014 am 08.01.2014, 20:33



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Hallo Tigerchen, ich habe 6 Kinder, und das 4. und 5. sind Zwillinge. Sie sind jetzt fast 4 Jahre alt. In unserer Familie gab es vorher auch noch keine Zwillinge. Wie alt sind denn Deine älteren Kinder? Meine waren bei der Geburt der Zwillinge 9, 7, und 5 Jahre alt. Ich finde, Zwillinge sind etwas Besonderes. Sie haben ein besonders enges Verhältnis und sind nie alleine. Andererseits habe ich sowohl die Schwangerschaft als auch das Leben mit Zwillingen als "heftig" empfunden. Man ist irgendwie noch mehr schwanger als mit einem Kind, und der Alltag mit 2 Babies ist auch schwieriger als mit einem. Ich will Dir keine Angst machen - es haben schon viele Leute Zwillinge großgezogen. Man kann das ja auch positiv sehen. Es ist eine sehr intensive Zeit. Meine Zwillinge habe ich spontan entbunden. Sie lagen ideal dafür, und es gab keinen Grund, sie per Kaiserschnitt holen zu lassen. Dafür lag dann das 6. Kind quer und musste per Kaiserschnitt geholt werden. Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!

von Thymian am 08.01.2014, 21:14



Antwort auf Beitrag von Thymian

Hallo, die anderen Kids sind 11,8,6,5, fast 4 und 1 1/2 Jahre alt. ich habe sie alle spontan geboren und jetzt hoffe ich erstmal das die Zwlinngsschwangerschaft weiterhin gut verläuft. Komischweise habe ich keien Angst davor wie es werden wird wenn die Zwillinge auf der Welt sind. Vielmehr habe ich Angst das mit der Schwangerschaft was schief laufen könnte und ich mache mir mehr Gedanken als in den anderen Schwangerschaften zuvor. Lg Julia

von Tigerchen2014 am 09.01.2014, 13:11



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Ich habe meine Kinder spontan in der 39.SSW entbunden, von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei dauerte es 2 Stunden. Die 2. kam 8 Minuten nach der ersten, sie wogen beide je knapp 3000 g und waren 50 cm groß, Allerdings bekam ich in der 23. Woche eine Cerclage gelegt,weil sich der Mumu verkürzt hatte- ich hatte vor der Schwangerschaft mit den Zwillis einen Sohn in der 20.SSW verloren. Alles Gute für euch !!! VG, Iris

von iriselle am 12.01.2014, 14:18



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe zwei Freudinnen, bei denen jeweils das 4. + 5. Kind Zwillinge sind. Unverhofft kommt oft... Du schaffst das schon! Klar, Alltag mit Zwillingsbabys ist schon heftig, aber ich nehme an, dass du ja schon größere Kinder hast. Die werden sich bestimmt über die Babys freuen und helfen. Sie müssen ja nicht viel "arbeiten" aber es hilft oft ja schon, wenn jemand da ist, der mal kurz aufpassen kann, ein Baby beruhigen kann... oder später evtl. beim Füttern hilft. Ich wünsche dir alles Gute! LG Rosinchen.... (mit "nur" drei Kindern)

von Rosinchen78 am 09.01.2014, 00:20



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

na dann, doppelt herzlichen Glückwunsch ich kann deine Verunsicherung gut verstehen, aber du hast ja schon mit 6 Kindern bewiesen, dass du Mut zur Herausforderung hast. Ich bin mir sicher, ihr werdet es gemeinsam ganz toll meistern

von wir6 am 09.01.2014, 09:46



Antwort auf Beitrag von wir6

Hab auch Zwillinge 3 und 4. Die sind vor kurzem 8 geworden. Die wurden in der 30.Schwangerschaftswochen per Kaiserschnitt geholt.

von rose030883 am 09.01.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Hallo Tigerchen, Herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft, du wirst sehen es wird anders werden als mit einem Einling. Wunderschön und anstrengend zu gleich. Du gehst doch schon positiv an die Sache ran, wenn du sagst du hast keine Angst vor dem was nach der Geburt kommt. Das ist doch Super. Meine Zwillinge sind Kind 2 und 3 . Mein Sohn war 5 1/2 bei Geburt. Und ich kann rosinchen nur recht geben. Die großen helfen bestimmt und es erleichtert ungemein wenn man noch ein paar zusätzliche Hände hat. Ich habe schon im Mehrlingsforum von dir gelesen. Da können dir bestimmt welche von guten Schwangerschaften mit Zwillingen berichten. ( Ich leider nicht ). Aber nicht alle haben Frühchen bekommen. Vielleicht beruhigt es dich etwas positive Erfahrungen zu lesen. Alles gute für die Schwangerschaft. Lg Schnuf06

von Schnuf06 am 09.01.2014, 20:33



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Danke :-) Gerade was die Schwangerschaft und Geburt betrifft habe ich momentan ziemliche Ängste und bei dem anderen bin ich ziemlich entspannt. Versuche immer positiv zu denken und bin froh wenn ich die 12 Woche überstanden habe. Für mich ist es immer noch wie ein Wunder das ich jetzt mit Zwillingen schwanger bin. Lg Julia

von Tigerchen2014 am 10.01.2014, 16:38