Diätclub

Forum Diätclub

Zyklus und Gewicht

Thema: Zyklus und Gewicht

Ich habe was merkwürdiges entdeckt. Immer um die Eisprungzeit wiege ich zwischen 500-700 Gramm Mehr. Ohne Grund, also einfach so und die Woche danach verliere ich immer ca. 1,5 Kilo. Komisch oder? Ist jetzt seit drei Monaten so... Bei Meiner Mens merke ich keine Veränderungen. Könnte also die Waage als Verhütung verwenden, auch nicht schlecht. Habt Ihr auch sowas bemerkt? Gruss Nicole

von Nicoles82 am 16.10.2015, 08:31



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Ja! So genau wie du kann ich es gewichtsmäßig nicht eingrenzen, aber es hat definitiv mit dem Zyklus zu tun...

von Bookworm am 16.10.2015, 12:04



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Hier nicht.....dafür ist es so,wenn die Mens da ist. Da wiege ich grundsätzlich ca 500g bis 1 kg mehr, habe auch viel mehr Hunger und Appetit. Esse aber nicht unbedingt mehr oder anders und trotzdem zeigt die Waage viel mehr an. Die Woche drauf kann ich auch immer mit 1-1,5:kg minus rechnen;einfach so.

von angelok82 am 16.10.2015, 12:50



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Ich nehme auch während des Es und der Mens zu. Als Verhütung würde ich die Waage trotzdem nicht verwenden In diesen hormonellem Ausnahmesituationen lagert der Körper mehr Wasser ein. lg Meredith

von Meredith am 16.10.2015, 14:10