Diätclub

Forum Diätclub

Zur Disziplin - mit Geheimtip :-)

Thema: Zur Disziplin - mit Geheimtip :-)

Ich habe ja schon oft geschrieben dass es bei mir gewaltig an der Disziplin mangelt. Ständig bin ich am futtern von irgendwas. Ununterbrochen. Diese Woche hatte ich mir ja vorgenommen nur Wasser zu trinken (sonst trinke ich nie Wasser, immer Limo und Mezzo Mix). Das klappt erstaunlich gut, ein Glas Spezi gestern zum Mittag und ansonsten seit Sonntag nur Wasser. Darüber bin ich sehr happy. Und der allerbeste Diättrick ist meine neue Zahnschiene. So ein Kunstoffteil mit dem eine minimae Korrektur der unteren Schnedezähne erreicht werden soll: Seit ich das Teil im Mund habe KANN ich ja gar nichts mehr dauernd essen. Nimmer hier eine Stück Schoko und da eine handwvoll Chips und dort ein Käse..NIX mehr. Außer man beschließt wirklich jetzt zu essen, zähne putzen, Teil wieder rein. Fertig für die nächsten Stunden mit essen. Klasse Teil - gibts beim Zahnarzt ;-)

von lilly1211 am 03.07.2014, 10:17



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Hm, ganz ehrlich: So ein Teil würde mich auch nicht davon abhalten, zu essen. Ich habe auch so eine Schiene gegen das nächtliche Knirschen. Zum Essen rausnehmen und danach eben wieder rein .... fertig! Mich persönlich würde auch Zähne putzen o.ä. nicht vom Essen abhalten. Da braucht es Willensstärke. Alles andere hilft mir nicht. Mal davon ab bekommt man so eine Schiene ja nicht ohne weiteres einfach mal so und sie kostet eine Menge Geld.

von leaelk am 03.07.2014, 13:23



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ich hab auch so ein Teil wg. Knirschen nachts. Bin aber noch nicht auf die Idee gekommen, das Teil tags zu tragen. Mir würde es auch eher so gehen, dass ich dann das Ding rausnehm, wann immer ich was essen möchte... Aber ist ja schön, wenn es dich vom Essen abhält. Toll dass es bei dir klappt. Bei mir hilft nur, wenn ich viel abgelenkt und eingespannt bin, dass ich da evtl. mal weniger zum Essen komme. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 03.07.2014, 22:35



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Nunja, das war ja auch eher als Witz gedacht. im Moment allerdings hält es mich wirklich noch davon ab. Klar könnte man es raus tun, aber dieser Umweg macht einem das Essen bewusst, vorher habe ich immerzu nebenher unbewusst irgendwas gefuttert.

von lilly1211 am 03.07.2014, 23:57