Diätclub

Forum Diätclub

Zählt denn keiner von euch Kalorien???

Thema: Zählt denn keiner von euch Kalorien???

http://www.rund-ums-baby.de/diaetclub/An-die-Kalorienzaehler-unter-euch_155084.htm Ich achte nun seit fast 3 Wochen ganz streng auf meine Kalorienaufnahme, aber am Gewicht tut sich rein gar nichts :-(( Warum ist das so? Gestern Abend war ich wieder 6 km joggen. MfG

von 77shy am 04.02.2015, 06:26



Antwort auf Beitrag von 77shy

nein ich zähle keine kalorien. hab ich noch nie versucht. wie macht man das? bedarf ermitteln und versuchen weniger zu schaffen? oder mehr zu verbrauchen?

von vinchen am 04.02.2015, 08:29



Antwort auf Beitrag von vinchen

Ich zähle auch keine Kalorien.... ist mir viel zu aufwendig, man muss ja alles vorm essen abwiegen um die Kalorien auszurechnen, richtig? Ich achte einfach auf wenig Fett, viel Obst und Gemüse und abends keine Kohlenhydrate mehr (ausser etwas Obst) Und zusätzlich täglich eine Stunde Sport. Das funktioniert ganz gut, zumal ich soeben beim Arzt erfahren habe, das ich eigentlich eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse habe und mir somit das Abnehmen schwer fallen müsste. Hab ja schon Normalgewicht, nur eben an der oberen Grenze.... Ist dein Schilddrüsenwert schon mal gecheckt worden? Viele Grüße Claudia

von buschbaby am 04.02.2015, 11:29



Antwort auf Beitrag von buschbaby

Also ich zähle keine Kalorien, sondern bin bei my miracle angemeldet. das ist ein ähnliches System wie Weight Watchers, nur kostenlos. Außerdem gibt es dort keine Sattmachertage, sondern alles hat Punkte. Ja, ich wiege mein Essen. Das hört sich komplizierter an, als es ist. Inzwischen habe ich ein ganz gutes Gefühl, wieviel was ist und muss nicht mer alles wiegen. Ich habe inzwischen fast 6 kg (und das obwohl ich momentan kein Sport treiben darf) abgenommen.

von Zwerg1511 am 04.02.2015, 12:49



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Hallo, ich zähle auch seit Anfang des Jahres wieder. Ich habe vor 6 Jahren mit der Wellendiät recht gut abgenommen. Aber diesmal habe ich mehr Schwierigkeiten. Vorallem weil es so viele Einladungen gab. Und ich ja nicht mit Waage los gehe . Wo rechnest du deine Kalorien aus? LG Claudia

von Nelemaus03 am 06.02.2015, 18:37



Antwort auf Beitrag von Nelemaus03

Ich hab die App MyFitnessPal auf dem Handy und gebe dort täglich meine Kalorien ein. Das gute ist, dass man die Sachen auch einscannen kann und einem die Kalorien, Fett, etc gleich angezeigt werden. So sehe ich ständig, wieviel Kalorien, Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß ich noch darf bzw muss. Ich finde das ganze üüüberhaupt nicht aufwändig und mache das sogar sehr gern, weil es auf dem Handy eine tolle "Spielerei" ist. MfG

von 77shy am 07.02.2015, 09:35